Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt


Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Vorarim am Di 14. Feb 2012, 12:19

Ahoi,

da der Kreative Ideen-Thread sich eher mit den reinen Ideen beschäftigt und wir bis jetzt noch keinen Thread haben in dem Fähigkeiten der Forenteilnehmer aufgelistet werden.. eröffne ich einfach mal einen. ;)

Falls ihr also über Fähigkeiten verfügt, sei es Photographische-, Zeichnerische-, Musikalische- oder sonstige und ihr bereit und gewillt seit, euch über die Teilnahme im Forum hinaus zu engagieren, dann meldet euch.

Die Vorzüge von Ansprechpartnern für einzelne Bereiche muss ich euch ja sicher nicht aufzählen. ;)

Tragt, bei Interesse, eure Fähigkeiten hier im Thread ein, ich werde sie dann im Startposting einfügen.

Photographie Ansprechpartner:

  • msjane
  • Eodredt

Editing Ansprechpartner:

  • msjane
  • Eodredt

Gestalterisch/Layout Ansprechpartner:

  • MrShitBuddy
  • Eodredt
  • Robin Hoody
  • Hashashin
  • oblivion

Musik Ansprechpartner:

  • Bom

Zeichnerische Ansprechpartner:

Video-Editing

  • Stefank
  • goaman
[list=][*][/list]

2D-Art (Photoshop usw) Ansprechpartner:

  • Eodredt
  • Nordel
  • Patrick
  • Vorarim

3D-Art (3D Studio Max, Maya usw) Ansprechpartner:

  • Patrick
  • Vorarim

Sonstiges:
  • Robin Hoody - Konzeption, Zeichnung, Photoshop, Illustrator, InDesign
  • Nordel - Joomla-Kenntnisse
  • groooveman85 - Argumentative Fähigkeiten
  • Bom - Argumentative Fähigkeiten
  • BenjaminDieter - Programmierung & Korrekturlesen, für spezifische Sprachen siehe Beitrag
  • Geek - Programmierung
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Vorarim
 
Beiträge: 418

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 13:09


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Florian Rister am Di 14. Feb 2012, 12:40

No Skills No Talent - Just Motivation :mrgreen:

Nee Spaß, aber Ich sehe meine Fähigkeiten eher im argumentativen Bereich. Kann ganz gut mit Leuten reden aka sie überzeugen.
Florian Rister
 
Beiträge: 2716

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Vorarim am Di 14. Feb 2012, 12:47

groooveman85 hat geschrieben:No Skills No Talent - Just Motivation :mrgreen:

Nee Spaß, aber Ich sehe meine Fähigkeiten eher im argumentativen Bereich. Kann ganz gut mit Leuten reden aka sie überzeugen.


Ich nehm's mal mit rein, auch wenn es eher in die Richtung "Softskills" geht.. Sowas kann bei Pressemitteilungen oder ähnlichem ja nicht schaden :)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Vorarim
 
Beiträge: 418

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 13:09


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Nordel am Di 14. Feb 2012, 16:30

Photoshop.
Ich kenne mich mit Photoshop aus, ich bin zwar kein Profi und ich verdiene in dieser Branche auch nicht meine Brötchen, aber ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Software und das fast täglich. Ich hatte auch bereits für Diskotheken in meiner Umgebung Flyer entworfen und wollte mich in diesem Bereich selbstständig machen. Das war noch zu der Zeit, als diese Branche noch nicht so überlaufen war. Leider machte mir die Wehrpflicht einen Strich durch die Rechnung.

Joomla.
Ansonsten kenne ich mich mit Joomla aus. Ich habe bereits mehrere Blogs entworfen und arbeite auch momentan an einem eigenen Projekt, ich bin aber kein Programmierer, ein eigenes CMS könnte ich nicht programmieren! Für ein eigenes Joomla Layout reichen meine Kenntnisse allerdings aus.

500 Anschläge pro Minute beim Tippen.
Keine Ahnung, ob es erwähnenswert ist, aber was ich auch noch gut kann, ist schnell tippen! Ich komme auf ungefähr 500 Anschläge pro Minute, falls also etwas aus einem Interview, Fernsehbericht, Radio, Tonband, etc. schriftlich festgehalten werden soll, ist es kein Thema.

Ansonsten spiele ich noch Gitarre, aber momentan würde ich die Leute eher verschrecken, als dass ich sie unterhalte. Das wäre vielleicht vorteilhaft, wenn ihr mich bei einer CDU-Party unterkriegt, keine 10 Minuten und der Saal wäre geräumt :D

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Nordel
 
Beiträge: 299

Registriert:
Fr 10. Feb 2012, 16:50


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Patrick am Di 14. Feb 2012, 17:48

Programmieren

hmm weiss nicht ob das an irgend einer Stelle was nutzt, aber solange ich kein ES (Mikrocontroller/Embedded Systems) für jemanden machen soll geht fast alles (2D - 3D, Gui Basiert, compilate für Linux (X11) und Windows(WinApi), von C/C++ und einige mehr inkl. PHP('SQL', HTML) (kein Java! oder JS! hab ich einfach kein Bock drauf!!)).

:ugeek:

mfg. Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Benutzeravatar
Patrick
 
Beiträge: 119

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:31


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon BenjaminDieter am Di 14. Feb 2012, 20:22

Ich würde meine Programmier-Kenntnisse ebenfalls zur Verfügung stellen. Da Patrick alles außer Java und JavaScript anbietet, bekommt ihr eben das von mir ^.^ Außerdem schreibe ich validen (X)HTML-Code, so mit allem Pi-Pa-Po (PHP, MySQL, JavaScript wie schon genannt, bla...)

Weiterhin bin ich der deutschen Sprache ganz gut mächtig und könnte hier und da etwas korrekturlesen...

LG,
Benny
Bild
Benutzeravatar
BenjaminDieter
 
Beiträge: 12

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 13:48


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Eodredt am Di 14. Feb 2012, 20:57

Also Ich biete mich auch an. Ich war 6 Jahre beim Bund, im Presse und informationszentrum.

Ich kann am computer so ziemlich alles machen, Von Grafiken entwerfen bis Pressemitteilungen verfassen, Fotografieren, Interviewen. So ziemlich alles
Ich bin motiviert und hab viele Idenn, wie man ja lesen kann ;)

Ich kann so ziemlich alles, außer zeichnen XD
Benutzeravatar
Eodredt
 
Beiträge: 13

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 18:50

Wohnort:
Würzburg

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Vorarim am Di 14. Feb 2012, 21:01

Uhm okay, äh ..

Sagt mir bitte genau, was ihr machen könnt und wollt. Das wir hier immer allgemeiner und allgemeiner ;)
Und wie gesagt, in diesem Thread geht es überwiegend um Hardskills, also Fähigkeiten im Umgang mit Papier, Bleistift, Kugelschreibern bis zu Programmen, 3D-Druckern usw usw..

Softskills wären evtl eine Idee für einen weiteren Thread, die bringt in unserem Sinne aber sicher jeder irgendwo mehr oder weniger ausgeprägt mit ;)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Vorarim
 
Beiträge: 418

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 13:09


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Bom am Mi 15. Feb 2012, 12:06

Theorie der Vermittlung, kreativer, argumentativer Bereich :P Bin im bereich Didaktik noch nicht der Ober-Pro, aber ich bin sehr an der Herangehensweise an Unswissende interessiert. Daher möchte ich mich bei solchen konzeptuellen Dingen einbringen. Ansonsten: Musiker. Zur Zeit bandlos, wegen dem Unistress. Wenn sich im Raum Nordwestdeutschland eine Möglichkeit zur musikalischen Untermalung (Didgeridoo, Gitarre) bietet, helfe ich gerne! Von Melodic Death Metal über Reggae, Impro, bis zu Ethno-Zeugs (Didgeridoo eben ;) )
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
Benutzeravatar
Bom
 
Beiträge: 259

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 18:39

Wohnort:
Oldenburg

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Underdog am Do 23. Feb 2012, 00:29

Ich würde persönlich gerne etwas durch sprachliche Fähigkeiten beitragen. :)
Das heißt beispelsweise durch Übersetzungen von Medien aller Art zur Information oder Aufklärung.. :idea:
Seien es Untertitel oder vollständige Texte. Dies würde ich jedoch gerne im Team erledigen, zumindest in Co-Arbeit, da eine gegenseitige Kontrolle zu weniger Fehlern führt.

Konzentieren würde ich mich gerne direkt auf den amerikanischen Raum, oder alles was englischsprachig ist. :arrow:
Französisch und Spanisch habe ich leider noch nicht ausreichende Fähigkeiten um damit fließend arbeiten zu können..

Falls so etwas benötigt wird, oder Interesse besteht, könnt ihr mich gerne dafür kontaktieren. :)
Zuletzt geändert von Underdog am Fr 24. Feb 2012, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Underdog
 
Beiträge: 8

Registriert:
Mi 22. Feb 2012, 15:36


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Geek am Di 28. Feb 2012, 18:52

Wenn Ihr 'n Programmierer (Web/Desktop) sucht, helf ich euch sicher gern.
Geek
 
Beiträge: 7

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 18:20


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Chaos am Mi 24. Okt 2012, 10:17

Na dann pinn ich mich hier doch auch mal rein...

Das kann ich gut
- Server Infrastruktur (zero-downtime-deployment, Skalierung, Loadbalancing, Datensicherung etc.)
- Ruby (on Rails) esp. meta programming
- (My/Postgre)SQL(ite)
- HTML / CSS (via SCSS)
- Javascript/jQuery/AJAX (via CoffeeScript)
- Datenformate XML, JSON, YAML, etc.

Das kann ich
- PHP (dickes dislike allerdings an der Stelle)
- Windows Server (leider nur deinstallieren :P)

Das kann ich nicht:
- Fancy Design
- Flash
Dieser Kommentar (verfasst nach bestem Wissen und Gewissen) stellt (abgesehen von Zitaten und Links) meine persönliche Meinung, nie aber eine Rechts- oder medizinische Beratung, dar. Weder garantiere noch hafte ich für die Richtigkeit meiner Aussagen.
Benutzeravatar
Chaos
 
Beiträge: 30

Registriert:
So 18. Mär 2012, 17:39


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Fraagender am Di 20. Nov 2012, 02:44

Audio-Editing, Mixing, Mastering

(toni quasi ;-) )
Meine Beiträge sind rein informativ zu verstehen. Ich möchte niemanden zu keiner Zeit dazu auffordern gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Fraagender
 
Beiträge: 294

Registriert:
Sa 17. Nov 2012, 02:54


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Robin Hoody am Mo 26. Nov 2012, 13:57

Hallo Freunde,
ich biete hiermit meine Dienste als Grafkidesigner für die gute Sache an.

Meine Stärken liegen im Corporate Design, dass enthält die Gestaltung von Printmedien wie Broschüren, Flyern und Aufklebern, genauso wie Logoentwicklung und die Entwicklung neuer visueller Identitäten.

Also einfach anfragen bevor Ihr selber was zusammenschustert, was dann am Ende evtl. nicht ernst genommen wird.
Gerne überprüfe ich auch Dokumente auf gestalterische Sünden und Druckfähigkeit.

Einzige Vorraussetzung ist, dass ich Zeit haben muss.

Kurz:
Konzeption, Zeichnung, Photoshop, Illustrator, InDesign

Ciao, Robin
Robin Hoody
 
Beiträge: 6

Registriert:
Mo 26. Nov 2012, 13:49

Wohnort:
Hildesheim

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon louis12356 am So 13. Jan 2013, 17:25

edit: keine informationen
Zuletzt geändert von louis12356 am So 12. Okt 2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
louis12356
 
Beiträge: 15

Registriert:
So 13. Jan 2013, 17:17


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Fabinho222 am So 13. Jan 2013, 18:13

bin im shootingbereich tätig, bzw als "fotomodell".
Würde mich gern für die Sache einsetzen,
bräuchte allerdings ne kampagne, bzw n großen iput, dass ich die vorstellungen auch treff!
Selbstverständlich wird dass alles ehrenamtlich gemacht.
hier ne kleine Kostprobe:
https://www.dropbox.com/s/deljpzg4efutfww/_MG_0201.JPG
https://www.dropbox.com/s/qzjcgr0oobn74xz/_MG_0265.JPG

vielleicht braucht ihr ja unterstützung :)
Fabinho222
 
Beiträge: 2

Registriert:
So 13. Jan 2013, 17:32


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon SensiFriends am Mo 14. Jan 2013, 22:55

Hi ich und mein Kumpel würden auch gerne Hefen. Sind beide Itler ich mehr die Programmierrichtung (.net) und er Systemadmin. falls ihr unsere Skills brauchen könnt helfen wir gerne :D
SensiFriends
 
Beiträge: 1

Registriert:
Mo 14. Jan 2013, 22:47


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Hashashin am Sa 19. Jan 2013, 14:34

Wunderschönen guten Tag meine lieben Mitstreiter...

Hab nun auch endlich den Weg hier in´s Forum gefunden...
Kurz zu mir , bin 32 Jahre alt komme aus den neuen Bundesländern und möchte hier nun auch aktiv zur guten Sache beteiligen.

Beruflich komme ich aus dem IT-Bereich bzw. bin seit den letzten Jahren im Aufzugsbau (Richtung Steuerungen) tätig.

Was kann ich bieten:

- Webdesign auf vielen Plattformen
- generelle Geschichten wie Grafikbearbeitung , Flyer , Broschüren usw.
- sehr gut vertraut im Bereich Forensoftware vieler Plattformen
- Systemadministration
- Netzwerktechnik
- SQL , PHP usw.
- Werbung und Präsentationen

Ich hoffe hier auf eine gute Zusammenarbeit , bin früher schon oft in Foren aktiv gewesen , viele eigene Foren , Administratortätigkeiten und Moderation usw.
Hier sehe ich nun eine neue Möglichkeit mich für die gute Sache zu arrangieren das mir die Thematik Entkriminalisierung sehr am Herzen liegt.

Wie gesagt , hier jetzt nochmal ein nettes Hallo in die Runde und auf eine Gute Zusammenarbeit...

Gruß Hashashin
Stay together ... fight together
Hashashin
 
Beiträge: 6

Registriert:
Sa 19. Jan 2013, 14:14


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon MaximilianPlenert am Di 22. Jan 2013, 23:39

Zwei Dinge, zum einen frage ich mich wie wir das mit der Hilfe am Besten organisieren. Ich weiß nun welche Fähigkeiten bereitstehen, einige davon gibt es mehrfach und nicht jeder von euch hat immer Zeit zu helfen. Deswegen wäre nun die Frage wie ich eine bestimmte Hilfeanfrage an die richtigen Leute bringe, vermutlich jeweils mit einem eigenen Thread. Soll ich einfach alle Threads hier posten und ihr klick weiter wenn es euch interessiert oder soll ich ein Unterforum aufmachen, dass ihr beobachtet... keine Ahnung was für euch am besten ist.

Zum Zweiten, einige Anliegen hätte ich schonmal:
Kann mir jemand die Fragen & Antworten von den Grünen NDS in einer Textdatei schicken? -> http://dreitagewach.gruene-niedersachsen.de/ -> "Stöbern" -> und dort sind dann x Unterseiten, per Skript müsste das fix gehen... Ich (oder gerne jemand von euch) wollte sie nach Frage zu Cannabis / Drogenpolitik durchsehen und ggf. darüber schreiben.

Die Videoschneider: Georg war bei 3 Anhörungen von denen es komplette Aufzeichnungen gibt, man könnte die Fragen an ihn und die Antwort von ihm zu einem Video schneiden. Die Links zu den Videos und zu den Aussagen von Georg (waren jeweils nicht viele, sollte also nicht viel Arbeit sein) gibt es hier:
http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... clubs-2011
http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... cking-2010
http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... dizin-2011
ich denke ein intro wie ich es in diesem video verwendet habe:
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... dugnus-fdp
wäre ganz nett, das bild gibts hier http://hanfverband.de/images/Logo_fett.png - und zu einem intro würde auch ein jingle passen, falls sich jemand dazu berufen fühlt.

Falls die Videoschneider keine Zeit haben kann ich es irgendwann machen, dafür oder auch für die Videoschneider wäre es hilfreich die Zeiten in den Videos zu kennen an denen geschnitten werden muss.

Graphiker, ihr kennt ja sicher unsere verschiedenen Werbebilder auf Facebook https://www.facebook.com/hanfverband/photos_stream - wenn ihr neue Ideen habt, immer her damit! Oder Banner zum Verlinken http://hanfverband.de/index.php/sitemap ... -verlinken

;)
MaximilianPlenert
Administrator
 
Beiträge: 514

Registriert:
Mi 8. Feb 2012, 15:26


Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitragvon Florian Rister am Mi 23. Jan 2013, 00:31

Also ich befürchte, man muss schon gezielt für jedes einzelne Projekt die möglichen Kandidaten auswählen, per pn anschreiben und dann schauen wer wie reagiert. Ich bezweifle, dass das alles von alleine seine Wege geht, nur weil du hier einen Beitrag reinpostest. Da muss dann schon individuelle Kommunikation ran, alleine schon zur Detailbesprechung.

Mittelfristig könnte man diesen Thread zu einer internen Kartei bei euch im Büro umfunktioniere, in der die Leute auch Email Adresse und eventuell sogar Telefonnummer eintragen, um im Zweifel schnell erreichbar zu sein.

edit: Hab mal die Leute aus dem Video-Editing Thread hier eingetragen. viewtopic.php?f=8&t=937&p=9788&hilit=video+editing#p9788
Florian Rister
 
Beiträge: 2716

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Nächste

Zurück zu DHV Support

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste