Erotischer Kalender für die Legalisierung!

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:42

Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von Zeitgeist »

Seid gegrüßt Freunde,
schon lange Zeit lese ich hier im Forum mit und folge dem Hanfverband auch bei Facebook. Ich denke im DHV steckt noch großes Potenzial, um dieses zu wecken benötigt es vor allem eins- Geld!
Der DHV hat schon sehr gute Ideen unsere Lobby zu verstärken, ich möchte euch heute eine weiteren Gedanken liefern, nämlich die Gestaltung und den Vertrieb eines Kalenders. Ich stelle mir keinen "gewöhnlichen" Kalender vor, sondern einen Erotischen, soll bedeuten Frauen(bei Bedarf auch Männer) posen in erotischen Outfits vor unser aller Lieblingskraut und rücken es so ins richtige Licht. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Zum einem sehen unsere Gegner, dass Cannabisbefürworter ganz normale und hübsche Menschen (keine abgefuckten Junkies, sorry für den Ausdruck) sind und zum anderen kann der Deutsche Hanfverband durch den Vertrieb eines solchen Kalenders neue Erträge generieren.
Meiner Meinung nach sollte es nicht so schwer sein die richtigen Models für solch eine Aktion zu finden, schließlich sind beispielsweise in der Soft Secret immer Bilder "solcher Art" zu finden.

Sollte die Idee schon mal jemand vorgeschlagen haben, was mich natürlich freuen würde, bitte ich meine Störung zu entschuldigen.

Grüne Güße
Zeitgeist:D
Zuletzt geändert von Zeitgeist am Fr 4. Jan 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von DrGonzo »

hallo hans,

(schon dein erster satz brachte mich ein wenig zum schaudern...) ;-)

du meinst sichelrich sowas in der art: http://www.chronicbabes.com/2010/12/03/ ... r-of-2011/

glaubst du wirklich das der dhv mit dem kalender proift machen könnte??
wie hoch wären die kosten für solch einen kalender?
also druck, models, graphische nachbearbeitung der photos, besorgen von industriehanf usw.
wie viele von den kalendern müssten verkauft werden, damit es sich lohnt.

die gesamten einnahmen des onlinshops vom dhv lagen 2011 bei 4.350 €.
ich vermute da lohnt das rechnen gar nicht. :cry:

was ich viel besser finden würde, wenn wir die christbaumkugeln des dhv realisiern könnten.
aber auch davon verkauft der dhv keinen 3000 Stück. ...wenn da einer eine idee für eine günstige produktion von geriger auflage hat.

gruß
drgonzo
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:42

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von Zeitgeist »

Diese Art von Kalender geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wenn du sagst, die gesamten Einnahmen lagen 2011 bei 4350€, dann sehe ich genau dort Handlungsbedarf. Natürlich habe ich jetzt noch nichts durchkalkuliert (wie auch?) dazu fehlen mir aktuell die nötigen Zahlen, ich hatte einfach nur den Grundgedanken. Ich verstehe aber was du mir damit sagen wolltest.
Die Christbaumkugeln finde ich auf jeden Fall auch eine Überlegung wert, wobei ich denke ,dass die Wirkung Kalenders besser ist. Grüne Kugeln und grüner Baum, kann ich mir persönlich nicht wirklich ansprechend vorstellen, obwohl ich die Farbe grün wirklich mag ;)
Zuletzt geändert von Zeitgeist am Do 27. Dez 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von DrGonzo »

manchmal vergesse ich, dass die größe des dhv nicht sehr verbreitet ist.
also der dhv besteht aus 3 mitabeitern, deren kernkompetenz imho im dialog mit politk und einge öffentlichkeitsarbeit ist. mehr über den dhv hier: http://hanfverband.de/index.php/dhv/wer-wir-sind
was der dhv leisten kann findest du hier:
http://hanfverband.de/index.php/dhv/leistungen
Hans Asch hat geschrieben:...Natürlich habe ich jetzt noch nichts durchkalkuliert (wie auch?) dazu fehlen mir aktuell die nötigen Zahlen, ich hatte einfach nur den Grundgedanken. ...
was ich damit sagen will ist, wenn DU es nicht organisierst wird es keine kalender geben. :(

die weihnachtskugeln die ich meine siehst du hier:
http://hanfverband.de/index.php/compone ... -gestartet
man kann diese zwar auch bedruckt weihnachtskugeln kaufen, mit individuellem motiv. aber wenn hier nicht gleich eine größere menge abgenommen wird, sind die kosten pro kugel relativ hoch. deshalb suche ich nach einer methode um diese selbst kostengünstig in niedriger stückzahl zu produzieren.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:42

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von Zeitgeist »

Über die Größe des DHV bin ich mir bewusst.
was ich damit sagen will ist, wenn DU es nicht organisierst wird es keine kalender geben.
Also ich würde gerne so etwas mitorganisieren, Zeit habe ich im Jahr 2013 genug. Allerdings denke ich, dass es unseriös wirkt, wenn ich ohne vorherige Absprache so ein Projekt starte. Ich wollte in aller erster Linie erst einmal wissen wie so ein Kalender überhaupt ankommen würde und was der DHV zu dieser Idee sagt.

Ein Vorschlag von mir wäre, um die Kosten extrem zu senken, dass man sich Fotos zukommen lässt wie es auch die Soft Secrets macht und diese dann professionell nachbearbeitet.

Ich bedanke mich soweit schon einmal für die Kritik und freue mich über weiteres Feedback.

Grüne Grüße
Zeitgeist :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zeitgeist am Fr 4. Jan 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von Florian Rister »

Also ich glaube nicht, dass die Offiziellen so etwas gerne im Namen des DHV machen würden. Ich kann gerne mal nachfragen, aber selbst wenn sie es machen würden, werden sie wohl so ungefähr gar keine Zeit dafür haben.

Der DHV ist ein seriöser Lobbyverband, der sich für die Legalisierung einsetzt. Ein Aktkalender... Naja sowas machen ja heutzutage viele Unternehmen, aber irgendwie fände ich persönlich es auch nicht gut. Buds & Butts gibts im Internet genug, und irgendwie mag ich persönlich das gar nicht so.

Andererseits ist es schon richtig, das genau sowas zieht. Wir sind nunmal eine männlich dominierte Szene, und von daher kann man sowas gut verkaufen. Und es wäre ja durchaus ein guter Werbeträger für den DHV, wenn sowas dann in Headshops o.ä. hängt.

Eine gute möglichkeit die mir einfällt, so ein Projekt auch ohne Billigung oder Beteiligung des DHV durchzuziehen, wäre es den Kalender selber herzustellen (Verlag suchen ders vertreibt z.b. Nachtschatten Verlag) und dann einen Teil der Einnahmen an den DHV zu spenden.
Zumal: Mit Nutzhanf wärs doch irgendwie witzlos. Da müssen schon richtige Blüten her, und das wäre für den DHV auch nicht so leicht umzusetzen. Gesetze brechen sollen imho andere.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von thatssoooweird »

Mal völlig unabhängig davon, ob der DHV sowas will oder nicht, bin ich gegen einen solchen Kalender.

Dabei geht es mir nicht grundsätzlich gegen erotische Darstellungen von Frauen (gibt mir halt null ;)), aber ich fürchte ein wenig, dass das der Szene nicht unbedingt guttut. An anderer Stelle wurde beklagt, dass sich so wenige Frauen beteiligen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber zur Zeit ist es doch so, dass man den Eindruck bekommt, dass die Leute, die Aktivismus betreiben, organisieren, Artikel schreiben usw. in der Regel männlich sind, während Frauen hauptsächlich nackt mit einem Hanfblatt bedeckt auftauchen (dabei weiß man noch nicht mal, ob diese Frauen sich wirklich pro Hanf einsetzen, oder ob sie einfach ganz normale Models sind, die einen Auftrag erledigen ohne eine besondere Meinung zu dem Thema zu haben). Zu mangelnden weiblichen Kiffer-Vorbildern (vielleicht mal von Rihanna und Lady Gaga abgesehen xD) habe ich auch schon etwas geschrieben in dem anderen Thread .
Benutzeravatar
CommanderSooS
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:23

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von CommanderSooS »

Ich weis gar nicht recht, was ich dazu sagen soll. Meine Ansicht zu dem Thema ist mehr oder weniger durchwachsen. Ich bezweifele auch, dass der Kalender richtig verstanden wird bzw. die Betrachter überhaupt irgendwie die Legalisierung damit in Verbindung bringen?
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:42

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von Zeitgeist »

Gut, ich muss zugeben er trägt nicht unbedingt zur Seriösität bei. Wirklich überzeugt bin ich von dem Kalender auch nicht mehr, war vielleicht eine Schnapsidee oder besser gesagt eine "Pflanzenidee" :D

btw: Wie kann ich meinen Account hier löschen? Keine Angst, ich bleib weiterhin aktiv und werde jetut auch DHV Mitglied.

Grüner Gruß
H.Asch
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von thatssoooweird »

Wieso gleich den Account löschen lassen? Du hast doch nichts Verwerfliches geschrieben ;)
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:42

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von Zeitgeist »

Ich habe natürlich nichts Verwerfliches geschrieben, hat einen anderen Grund.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Erotischer Kalender für die Legalisierung!

Beitrag von DrGonzo »

Hans Asch hat geschrieben: btw: Wie kann ich meinen Account hier löschen? Keine Angst, ich bleib weiterhin aktiv und werde jetut auch DHV Mitglied.
H.Asch
antwort siehe: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... chen#p3125
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Antworten

Zurück zu „DHV Support“