Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von MaximilianPlenert »

Hallo zusammen,

da wir als Hanfverband immer etwas sehr textlastig sind, habe ich als Laie der ich bin, mal 3 Bilder erstellt. Eines einfach so weil es witzig ist und zwei zur Mitgliederwerbung. Trotz meiner bescheidener Fähigkeiten und der Verwendung von Comic Sans wäre die Bilder sehr beliebt auf Facebook.

Deswegen meine Bitte an euch, an alle diejenigen die schon so oft ihre Hilfe als Graphiker angeboten haben: Tobt euch aus! Entwerft Bilder mit lustigen Sprüchen!

lg max
Dateianhänge
was würde.png
was würde.png (60.58 KiB) 41602 mal betrachtet
558413_10151199071845622_389500224_n.jpg
558413_10151199071845622_389500224_n.jpg (71.31 KiB) 41602 mal betrachtet
241363_10151199070920622_1265260562_o.jpg
241363_10151199070920622_1265260562_o.jpg (201.9 KiB) 41602 mal betrachtet
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Wie man an dem ersten Beispiel schön sehen kann, erforden solche Grafiken gar nicht unbedingt soviel Aufwand. Man kann dank Computer mit recht simplen Mitteln ein anschauliches, lustiges Bild machen.

Und die Wirkung von so einer Grafik ist einfach deutlich größer als ein simpler text. Nicht nur weil man sie bei Facebook so schön teilen kann, sondern auch weil es einfach stärker im Gedächtnis bleibt.

Also Leute, haut mal rein auch wenn ihr keine Profis seid.
Vielleicht könnten wir hier auch erstmal Ideen sammeln, was man so machen könnte.

Mir fällt grad nix konkretes ein, aber wer grafisch nicht bewandert ist könnte auch Fotos machen und diese mit hübschen Sprüchen verzieren...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Vorarim »

Ich habe Max gestern schon dieses Bild geschickt.

In den Sinn kam mir gerade noch etwas ähnliches ( New York + Rauch/Staub dürfte vielen ja etwas sauer aufstoßen) in richtung Gegenüberstellung ähnlich der Postkarte, die Nordel entworfen hat.

Auf der linken Seite ein Endzeit-Szenario mit brennenden Städten (evtl auch Bilder aus Mexiko für die ganz hartgesottenen.. ) .. und auf der rechten Seite "alltäglicher Alltag", unterschrieben mit den Worten: "Was halten sie für Wahrscheinlicher? - Legalisierung aus Vernunft - DHV".
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von MrShitBuddy »

Ich würde gerne ein paar solcher Bilder machen. Ich bin aber was so etwas angeht nicht sehr kreativ :)
Aber es gibt bestimmt viele unter euch, denen gute Ideen einfallen, die aber die Grafische Arbeit nicht machen können oder wollen.
Schreibt bitte trotzdem euere Ideen in den Thread. Vielleicht kann ich oder jemand anderes die Ideen dann in ein gutes Bild verwandeln. :D
sieben
Beiträge: 43
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:54

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von sieben »

Liebe DHV isch 'abe dir eine Bild gemalt.
plkat mit spendenaufruf
plkat mit spendenaufruf
plakat_spendelow.jpg (238.69 KiB) 41364 mal betrachtet
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gerne willkommen :)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von bushdoctor »

sieben hat geschrieben:Liebe DHV isch 'abe dir eine Bild gemalt.
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gerne willkommen :)
Saustark!
Also von mir aus, kann es GENAU SO bleiben!

...vielleicht das Grün im unteren Bereich etwas dunkler... ;-)
sieben
Beiträge: 43
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:54

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von sieben »

Zu dunkel so? :)
plakat_dunkel
plakat_dunkel
plakat_dunkel.jpg (235.74 KiB) 41350 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Gerd50 »

Sehr schön ;) das dunkle kommt besser finde ich.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von bushdoctor »

Gerd50 hat geschrieben:Sehr schön ;) das dunkle kommt besser finde ich.
Auf jeden Fall!
... vielleicht noch eine Nuance heller! ;-)

...ach was! Passt schon!
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von His Master's Voice »

Ich finde es auch gut.

Die dunkle Variante ist besser. Etwas heller könnte es meiner Einschätzung nach sein. Aber wirklich nur eine Nuance.

Ansonsten, cooler Spendenaufruf.

Sicher sehr gut geeignet für Hanf-Info-Stände. Oder als Plakat in der Stadt irgendwo. Gut, das mit dem QR-Code.
Spendenaufrufe müssen immer sehr direkt verfolgbar sein. Ich denke das ist hier der Fall.

Was mir gerade noch so in den Sinn kommt: Vielleicht mal das €-Zeichen durch "Euro" ersetzen. Ist evtl. noch einen Tick schneller zu erfassen.
Wir sind Millionen...
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Mario Hana »

Jap, die dunkle Variante ist top
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
sieben
Beiträge: 43
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:54

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von sieben »

Ich habe das grün nochmal ein bischen aufgehellt, im direkten Vergleich siehts imho besser aus, auch wenns vielleicht etwas mehr als nur eine Nuance ist. Was meint ihr, nochmal nachdunkeln??
HMVs Vorschlag habe ich auch integriert, so liest es sich wirklich flüssiger, danke!
entwurf 3
entwurf 3
plakat_dunkel2.jpg (245.36 KiB) 41304 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Gerd50 »

Ich finde den Entwurf perfekt, vielen Dank für deinen Einsatz @sieben
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von bushdoctor »

"Doppeldaumen nach oben" von mir! Sieht top aus!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Ja sehr schön! Genau so kann das laufen, simple Idee gut umgesetzt. Theoretisch könntest du noch ein paar Schriftarten ausprobieren, da geht vielleicht noch was.

Wie sieht es denn mit dem Copyright von dem oberen Bildteil aus? Der untere Teil mit dem Hanffeld ist von der DHV Seite oder?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Georg Wurth »

gefällt mir!
Robin Hoody
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Robin Hoody »

Das Tütchen würde ich unbedingt deutlich als solches darstellen. Sonst gut!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Also, das Bild hat auf Facebook super eingeschlagen. Bitte mehr mehr mehr :D Wer Ideen hat oder Ideen will und das individuell mit mir absprechen will, kann sich gerne auch direkt bei mir melden.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Also ich hab ein paar konkretere Ideen zu Bildern für Facebook. Also vorran möchte ich schicken es geht hier um Facebook, man kann schon mit einem simplen Bild das die Menschen einfach anspricht (z.B. ein guter Spruch in einer schönen Schrift) sehr viel erreichen, dank des "Teilen" Buttons den die Leute bei Bildern viiiiel öfter nutzen als bei reinen Texten. Insofern solltet ihr da auch einfach mal rumprobieren es ist kein Hexenwerk.

Also zu meinen Ideen, wer eine davon umsetzen will und noch Abklärungsbedarf hat, gerne hier rein schreiben oder mich anschreiben:

1.)Ein 40.000er Bild sollten wir schonmal produzieren. Mein Vorschlag dazu:
Eine große 40.000 mit einem Hanfblatt daneben und dem Spruch "Seit heute hat der Deutsche Hanfverband 40.000 Facebook-Fans. (Wenns passt noch dazu: Jedes Like eine Stimme für die Legalisierung von Cannabis)" Und rechts unten das DHV Logo.

2.)Einfach nur schöner Text :
"Der Deutsche Hanfverband ist die größte Lobbyorganisation für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Wir betreiben ein festes Büro in Berlin mit 3 bezahlten Mitarbeitern, und stehen Politikern und Pressevertretern als Ansprechpartner zur Verfügung." mit DHV Logo rechts unten und links daneben http://www.hanfverband.de

3.)Ein schönes 1000 Privatsponsoren Bild
Ein Foto (!) von einem anonymen (maskiert? oder mit Kapuzenpulli fotografiert so dass man im Gesicht nur Schatten sieht) Hanfsupporter am besten im DHV-Shirt und dazu den Spruch
"Über 1000 Menschen unterstützen bereits den Deutschen Hanfverband als Privatsponsor. Keiner von ihnen muss dafür sein Gesicht zeigen, aber sie setzen sich dadurch alle für die Legalisierung von Cannabis ein! Dafür, und für ihr Vertrauen in unsere Arbeit danken wir ihnen ganz herzlich!"
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
kekekex
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 00:27

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von kekekex »

Vergiss mal die Bildgröße von 403x403, der Newsfeed bekommt ein Update und dann sieht das alles ein bisschen anders aus.
Antworten

Zurück zu „DHV Support“