Witziges/Kreatives

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Florian Rister »

Man könnte eine richtige Bilderreihe mit normal aussehenden Kiffern machen, kann man ja erstmal online machen und dann gute Motive auch als Karten ausdrucken und verteilen.

Ich stelle mir grade einen Mann im Business Anzug vor, an einem Edelstahltisch auf dem ein Iphone und eine Financial Times liegt. Und er inhaliert grade genüßlich den Rauch aus einem kleinen Joint.

Und darunter steht "Cannabis Normal"
Stelle ich mir grade ziemlich geil vor. Endlich macht der Spruch in meinem Kopf richtig Sinn :) Könnte man ja wirklich eine Reihe mit verschiedenen Leuten machen. Muss man nur Models finden ;-)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Bom »

hört sich gut an :)



http://www.flickr.com/photos/53043652@N ... hotostream

http://www.flickr.com/photos/53043652@N ... otostream/

was haltet ihr davon? Klar, so kann das nicht bleiben. schöne schrift, ähnliches motiv, dhv-logo noch dazu.

sorry, dass ich das über flickr machen muss, aber anders kann ich die bilder nicht zeigen. ich muss den kram irgendwo hochladen, weil das hier ja nicht geht. bitte lieber mod oder admin, wenn du das liest. unternimm was :)


Liebe grüße,
bom
Dateianhänge
hemp_field_better_than_soy.jpg
hemp_field_better_than_soy.jpg (170.87 KiB) 29618 mal betrachtet
hempfarmer.jpg
hempfarmer.jpg (77.85 KiB) 29618 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bom am Di 14. Feb 2012, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kommt, wir packens jetzt an!
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Bom »

so ein rentner-ehepaar fänd ich auch witzig :)

man muss denen noch nichtmal einen joint in die hand drücken. ich glaub der effekt ist sogar besser, wenn man die banker, rentner, lehrer, etc. einfach nur als freundliche, sympathische menschen abbildet und dann drunter: Cannabis normal.

Man darf die "Muggel" halt auch nicht zu hart konfrontieren, finde ich. Da ist zu viel Angst vor unbekanntem vorhanden...
Kommt, wir packens jetzt an!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Nordel »

Bom hat geschrieben: Mensch, liebe Administratoren, wie kann man denn hier gescheit bilddateien hochladen??
sorry, dass ich das über flickr machen muss, aber anders kann ich die bilder nicht zeigen. ich muss den kram irgendwo hochladen, weil das hier ja nicht geht. bitte lieber mod oder admin, wenn du das liest. unternimm was :)
Guten Abend Bom,

ich habe über dieses Thema ein kurzes Tutorial geschrieben, ich denke das hilft dir bei deinem Anliegen weiter.
Du findest das Tutorial hier: Bilder hochladen und einbinden

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Eodredt
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:50
Wohnort: Würzburg

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Eodredt »

Also Georg, du siehst, Ideen sind da ( und das sogar recht gute ), jetzt kommts drauf an in wie weit der DHV mitwirkt und unterstützt.
Dahlhood
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:23

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Dahlhood »

Hallo Hanffreunde,
man könnte auch versuchen, folgendes bildlich darzustellen:

STAAT: 16jähriger mit Bier = OK
Erwachsener mit Cannabis = Sträflingsanzug oder Gitterstäbe

SCHWARZMARKT: 13jähriger mit gestrecktem Cannabis = OK
13jähriger mit Kokain = OK

STAAT: Schwarzmarkt = OK
Jugend- und Konsumentenschutz = Egal

Für OK dann zum Beispiel einen Daumen hoch oder sowas in der Art, für egal dementsprechend den Daumen runter. Ich bin leider gänzlich untalentiert, was jegliche Form von graphischer Gestaltung angeht :shock:
Vielleicht kann die Idee jemand von euch noch verbessern und/oder umsetzen :)
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von MrShitBuddy »

da sind ja über nacht viele ideen dazugekommen :)
ich werde mit heute auch mal ein oder zwei motive überlegen und heute abend vielleicht vorstellen. :D
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Florian Rister »

@ MrShitBudy: Kannst gut mit Grafiken umgehen, oder?
Ich finde die erste mit dem Feld sehr schön, die mit dem Traktor weniger gut.

Bei der Sache mit den "normalen Cannabiskonsumenten" finde ich sollte man schon irgendwie den Bezug zu Cannabis herstellen. Einfach nur normale Leute und dann ein Text dazu, das wirkt nicht.

Aber eine Oma mit ner fetten Roor-Bong, oder ein Anzugträger der gerade Gras bröselt... Das schockt die Leute schon beim hingucken und fördert meiner Meinung nach das Nachdenken (und sowas hängen sich ja viele Leute auch gerne irgendwo auf statt sie irgendwann in den Müll zu werfen, wenn wir mal von ausgedruckten Karten ausgehen).

Ich mach mal nen eigenen Thread zum Thema "Grafiken für Cannabis Normal" damit hier weiter neue, kreative Ideen gepostet werden können ohne dass es zu unübersichtlich wird.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ares
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:30
Wohnort: Bremen

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Ares »

Wo wir schon beim Thema Postkarten sind. Sollten sich geeignete Motive finden lassen, wäre ich für Postcrossing :) Man schickt an zufällig zugeteilte Personen eine Postkarte, genauso wie man selber Postkarten bekommt. Wenn es das nur für Deutschland geben würde, könnte man mit der Masse so evtl direkt Leute ansprechen, da sie sich den Inhalt ihrer bekommen Postkarte garantiert durchlesen werden :)

Lg
N.
Veni Vedi Violino - Er kam, sah und vergeigte
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Bom »

hehe ;) also real life spam? ;) find ich gut! nur mit dem schriftlichen inhalt... man schreibt ja sicher auch was auf die rückseite... ;)
Kommt, wir packens jetzt an!
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von MrShitBuddy »

@ grooveman
Also ich denke schon. Ich bin vielleicht kein Profi aber n bisschen was kann ich schon :D
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
Eodredt
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:50
Wohnort: Würzburg

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Eodredt »

Ähhhmmm Ich wollte nur mal klarstellen das ich das schon Offiziel für den DHV machen wollte, weil nur ein paar bildchen mit cannabis schriftzug zu untermauern will ich nicht, außerdem machen das bestimmt schon 30000 Leute. Muss man ja nur googlen und findet millionen solcher bilder.

Ich dachte eigentlich schon ein wenig PR und aufklärung für den DHV zu machen und nicht nur Bilder mit schriftzügen zu besteln

Ich strebe eine Seriöse Werbung und PR an.
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von MrShitBuddy »

ich würde das so machen, dass auf der Rückseite so was wie "mehr infos unter http://www.hanfverband.de" und auf der Vorderseite in einer Ecke das DHV Logo hin kommt
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
BenjaminDieter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:48

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von BenjaminDieter »

Eine kleine Idee am Rande.. jeder kennt diese 3 Affen, die nichts (böses) hören, nichts (böses) sehen und nichts (böses) sagen.
Die könnte man irgendwie verarbeiten, vielleicht auf der Vorderseite ein "normales" Bild von denen und auf der Rückseite 3 Affen die für uns Menschen alltägliche bzw. ganz normale Dinge tun, wie Zeitung lesen, eine Tasse Kaffee trinken.. und einen Joint rauchen.

Alternativ die Bilder untereinander, oder, oder, oder....

(Wer nicht weiß, welche Affen ich meine: http://www.kreativeseiten-hamburg.de/up ... 948049.png) (Quelle: kreativeseiten-hamburg.de)
Zuletzt geändert von BenjaminDieter am Mi 15. Feb 2012, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Bom »

Je seriöser, desto besser! Klar, bei den Bildern, die ich heute hochgeladen hab käme selbstverständlich noch ein DHV-Logo plus internetadresse drauf! alles andere wäre verschenkte Effizienz...

Die Idee mit den Äffchen find ich sehr gut. Da (falls sich diese Idee durchsetzt) auf Copyright und Othering geachtet werden muss, muss ich ja nicht erwähnen ;)
Kommt, wir packens jetzt an!
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Georg Wurth »

Ich finde die Idee mit der Postkarte gut.
Kann noch jemand was dazu sagen, inwieweit man die einfach in die Ständer in Kneipen reintun kann? Da gibt es ja auch professionelle und soweit ich weiß recht teure Verteilservices, von daher nehme ich an, dass "einfach reintun" nicht überall erwünscht ist.
Auch 6 Euro für 100 Stück ist nicht gerade billig, immerhin dreimal so teuer wie eins unserer Flugblätter.
Trotzdem finde ich die Idee gut und wir könnten sie in größerer Auflage sicher preiswerter bekommen und dann im DHV-Shop wieder zum Selbstkostenpreis mit verschicken.

Nun bin ich gespannt, inwieweit es so viele Köche schaffen, eine am Ende perfekte Postkarte zu entwerfen!
:-)

Auch ja, das wäre jetzt einen eigenen Postkarten-Thread wert, mal sehen, wie wir das sinnvoll verschieben können...
Benutzeravatar
Eodredt
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:50
Wohnort: Würzburg

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Eodredt »

Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von overturn »

Hallo, Jungs (und eventuelle Mädchen ,))!

Hielt ich für überaus clever: http://www.abendblatt.de/politik/articl ... hirts.html

Logisch, kein ausgereifter Vorschlag, aber vielleicht Denkanstoß? Und amüsant allemal!

Liebe Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Florian Rister »

overturn hat geschrieben:Hallo, Jungs (und eventuelle Mädchen ,))!

Hielt ich für überaus clever: http://www.abendblatt.de/politik/articl ... hirts.html

Logisch, kein ausgereifter Vorschlag, aber vielleicht Denkanstoß? Und amüsant allemal!

Liebe Grüße!
Die Idee mit den Shirts fand ich damals super, aber für unseren Bereich sehe ich da keine Anwendungsmöglichkeit. Oder sollen wir ein "Keine Macht den Drogen" Shirt rausgeben, aus dem dann "Keine Nacht ohne Drogen" wird? :-) Erheitert mich grade, aber ist auch nicht gerade zielführend finde ich.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Vorarim »

groooveman85 hat geschrieben:Die Idee mit den Shirts fand ich damals super, aber für unseren Bereich sehe ich da keine Anwendungsmöglichkeit. Oder sollen wir ein "Keine Macht den Drogen" Shirt rausgeben, aus dem dann "Keine Nacht ohne Drogen" wird? :-) Erheitert mich grade, aber ist auch nicht gerade zielführend finde ich.
Lustig wär's.. ohne Frage ;)

Aber wie wär's wenn aus "Keine Macht den Drogen"-Shirts nach dem Waschen "Keine Lügen über Drogen"-Shirts werden?
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“