Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Baumbart79 »

meine skills sind:

- pc, unterhaltungselektronik
- geringe grundkenntnisse in c/c++, webseiten testen, datenbanken füttern, nutzen
- schreiben von artikeln, gegenlesen, korrekturen
- sozialkompetenz und schlichtungsqualitäten
- weitreichendes wissen zur pflanze, wirkstoffen
- literatur, anwendung, medizin

skype, facebook vorhanden wenn gefragt
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von MaximilianPlenert »

Wir bräuchten hier Graphiker und Recherche
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 348#p12348
oblivion
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:08

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von oblivion »

Hallo an Alle,

Ich bin zwar hier neu aber schon lange in unserer Sache engagiert und interessiert.
ich kann folgende Dienste anbieten:
Photoshop/Illustrator/InDesign [perfekt ]
Sprecher für TV-Beiträge, Internet-TV [professionell]
Moderation [gerne]
Ich bin in Österreich beheimatet und freue mich auf Euer Interesse.
LG
oblivion
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Baumbart79 »

hiho oblivion,

im beitrag über deinem findest du einen link. dort bist du gleich richtig. man sieht sich! :)

und wie die österreicher so schön sagen: "das geht sich aus."

willkommen meinerseits :mrgreen:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
smartyyy
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jun 2013, 23:38

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von smartyyy »

Ich würd hier auch meine bescheidenen Fähigkeiten anbieten, falls Interesse besteht, bitte anschreiben! :)

- Photoshop/Grafiken/Design/Photographie
- Artikel schreiben/Kreatives Schreiben - falls das hier mal benötigt wird ;)
ACM-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von ACM-Mitglied »

Hallo Underdog,

ich hätte hier was aus dem renommierten TIME Magazine,das sich wohlmöglich zu übersetzen lohnt. Konnte bislang noch keine Übersetzung dafür im Netz finden....habs mal "Underdog" geschickt damit er es vielleicht übersetzen kann.

Was haltet Ihr davon? Ist doch mal ne satte Schlagzeile: "Prohibition verhindet Fortschritte im Kampf gegen Alzheimer und Krebs"

http://healthland.time.com/2013/06/14/d ... al-claims/
Benutzeravatar
StromixDZN
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 23:37
Wohnort: Hessen

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von StromixDZN »

Heyho :)
Hier mal meine Skills:
- 2D Graphic Design (hauptsächlich mit Photoshop)
- Illustrations & Drawings
Referenzen könnt ihr auf meinem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/StromixDZN) und auf meiner Behance Seite (http://www.behance.net/strmx) finden, außerdem habe ich Grooveman auch schon neue Bannerdesigns für Youtube + Facebook geschickt.
Kontaktier Möglichkeiten wären Youtube (am besten), Skype und Facebook (ist aber eig. nur für private Zwecke und gebe ich nicht gerne raus).

Greetz, ~Stromix

--------------------------------------------
Designer des aktuellen YouTube Banners
Website: http://www.stromixdesign.com/
--------------------------------------------

MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von MaximilianPlenert »

gilt sinngemäß auch hier:

Liebe Freundinnen und Freunde,

es erreichen mich immer wieder Angebote mich bei meiner Arbeit für eine andere
Drogenpolitik zu unterstützen. Leider habe ich bisher dafür noch keine gute
Plattform gefunden. Gerade hier auf Facebook verliere ich Angebote auch
schnell wieder aus den Augen und ich habe derzeit keine Zeit eine Datenbank
mit potenzieller Unterstützern aufzubauen. Außerdem bin ich da immer etwas
skeptisch, weil ich schon zu oft die Erfahrung gemacht habe, dass es am Ende
mehr Arbeit für mich war dem Ergebnis hinterherzulaufen als es selbst zu
machen. Da die Arbeit und die Angebote immer mehr werden, will ich nochmal ein
Versuch hierzu wagen.

Ich habe eine Mailingliste eingerichtet in die sich einfach jeder eintragen
kann: https://lists.schokokeks.org/mailman/listinfo.cgi/max

Dort würde ich dann meine Bitten um Unterstützung posten und nach Bedarf ein
passenden Dropbox / Evernote / Piratenpad Link mitschicken. Für die
Kommunikation / Rückfragen würde ich einen möglichst direkten Draht wie
017632722152 oder jabber: maxplenert@jabber.ccc.de oder skype:
maximilianplenert vorschlagen, Mails und insbesondere Facebook Nachrichten
gehen bei mir oft unter. Parallel werde ich eine halböffentliche Liste mit den
Aufgaben führen, damit ich den Überblick behalte und neue Menschen nachsehen
können was noch offen ist.

Für mich wäre es sehr wichtig dass jeder der helfen möchte, sich genau bewusst
macht was er kann und was nicht, ob er es zeitlich schafft und mir am Besten
ein fertiges und geprüftes Ergebnis liefern kann. Nicht erfüllte
Ankündigungen, halbfertige Ergebnisse oder fehlerhaftes macht dann wieder mehr
Arbeit als es selbst zu machen.

Die Spannbreite von Dingen, bei denen ich Hilfe brauchen könnte - und ich
werde da nicht genau zwischen DHV, Grüner, Akzept oder privater Arbeit
unterscheiden - ist sehr breit:

* Übersetzungen u.a. aus dem Englischen (hier fehlt mir die Zeit) und
Spanischen (kann ich leider nicht, ist aber für Uruguay wichtig!)
* Gegenlesen meiner Texte, ich weiß meine Orthographie ist mitunter grausam
* Recherche - vom EMail Adressen googeln bis fachspezifischen Fragestellungen
* Brainstormings für FAQs
* Berichterstattung von Ereignissen bei den ihr vor Ort seid könnt
* Koordination: Größere Aufgaben brauchen Koordination der Menschen, damit am
Ende ein fertiges Ergebnis rauskommt
...

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er gerne mit den Menschen auf der
Mailingliste auch eine Datenbank mit Name, Fähigkeit & Kontaktmöglichkeit
aufbauen.

Ich hoffe dass wir damit eine gute Zusammenarbeit für die gute Sache erreichen
können und es würde mich freuen mit euch zusammen noch mehr zu rocken! Seid
mir nicht böse wenn ich ein sehr direktes Kommunikationsverhalten an den Tag
lege, ich bin so und wenn es darum geht was zu wuppen, ist IMHO Prosa fehl am
Platz

Wenn jemand noch selbst Angebote hat, an die ich vielleicht noch garnicht
gedacht habe, immerher damit!

PS: Ein eingeschränktes Gut ist auch der schnöde Mammon - sei es Geld oder
Hardware. Wer keine Zeit hat aber flüssig ist, kann mir gerne etwa spenden -
ich schreibe nach Bedarf auch gerne eine Rechnung.

lg max
Kruzi
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:23

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Kruzi »

Halli Hallo,

ich kann mich als junger Journalist anbieten. Schreibe seit über 6 Jahren für diverse Online Musikmagazine (Vorberichte, Eventberichte/Konzertberichte und Alben-Reviews). Ich hab vor Jahren auch mal an einen Journalismus Kurs bei der Rheinpfalz teilgenommen und studiere in die Richtung Journalismus / Marketing/ PR (Germanistik mit Beifach Medien-/Kommunikationswissenschaften).

Vielleicht wird ja in Zukunft der ein oder andere Beitrag fällig - da ich mittlerweile im 6. Semester bin und eigentlich nur noch meine Bachelor Arbeit schreiben muss, sollte ich auch genügend Zeit dafür haben :)

Ansonsten kann ich gut Dinge bekannt machen, da ich bei uns Wohnheimsprecher bin (über 160 Leute die ich betreue), jahrelange Festivalerfahrung habe und eigentlich egal auf welchem Festival mindestens eine Gruppe von Besuchern treffe, die ich kenne (bzw. eher die mich kennen xD)... Eignet sich vorallem dann auch für Flyerverteilen immer gut (Bin und war Mitglied in diversen Festival, Band und Community Street-Teams).


Grüße

Kruzi
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Falk Meyer »

Also ich habe durchaus diverse gestalterische Fähigkeiten, je nachdem was es zu tun gibt halt.

Ich liste also mal folgende, entsprechend der konkreten Aufgabe wiege ich dann gerne ab ob es zeitlich und vom Aufwand her in Einklang zu bringen ist. ;)

Fotografie sowie Bearbeitung, Grafikdesign/Infografiken, Video und Video-Editing, Schreiben/Interviews führen

Nicht ansprechen darf man mich bei Musik. ;)

Da das mit Foren-PNs manchmal so eine Sache ist, teile ich gerne per Privatnachricht meine Handynummer mit, damit ich auch kurzfristig erreichbar bin. Eine SMS beantworte ich in der Regel sehr rasch, Anrufe je nach Lage. :)

In die Liste habe ich mich auch eingetragen.
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
Yola
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 17:29

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Yola »

Hallo,

ich bin u.A. Einsatzleiter bei einem Security-Unternehmen für Konzerte/Events aller Art und kann daher gut organisieren.
Ich kann auch sehr gut mit Menschen umgehen und bin im direkten Gespräch überzeugend.
MfG
Yola
Stoney
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:37

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Stoney »

Hi,

falls ihr noch jemanden für Video & Musikproduktion benötigt, sagt bescheid.
Würde den DHV gerne unterstützen.

Ich arbeite im Bereich Videoproduktion hauptsächlich mit Sony Vegas und Adobe Elements.
Im Bereich Musik / Soundproduktion mit Fruity Loops und etlichen weiteren Tools.


Schöne Grüße!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Hanfkraut »

Binn arranger und Audio Producer mit leistungsstarken Tonstudio
(Musiker)
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
supporter
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:31

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von supporter »

Hi,

ich bin in der Mediabranche tätig und setze große Onlinekampagnen namenhafter Firmen im Millionenbereich um.

Falls also die Kinokampagne auch mal "Online" gebracht werden soll, kann ich da mit Sicherheit Input zu liefern, was zu tun/erwarten ist (Kosten/Nutzen, Medienselektion, KPIs, usw.)

Konkret kann ich Input zu folgenden Kanälen liefern:
Display
Newsletter
SEA
Social (Facebook + Twitter)

cya
Heime
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Okt 2015, 02:12
Wohnort:

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Heime »

Hi, Bin Elektroniker und Mucker. biete evtl. Hilfe, verleihe euch Musikanlage schließe euch ziemlich alles Elektrische oder rep. auch Eqiupment an oder repariere..oder einfach mal Flugblätter verteilen...etc. bin mobil...komme nähe Würzburg...
Schöne Grüsse... :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

Heime hat geschrieben:Hi, Bin Elektroniker und Mucker. biete evtl. Hilfe, verleihe euch Musikanlage schließe euch ziemlich alles Elektrische oder rep. auch Eqiupment an oder repariere..oder einfach mal Flugblätter verteilen...etc. bin mobil...komme nähe Würzburg...
Schöne Grüsse... :D
Danke für das Angebot. Am Besten trägst du das auch nochmal hier im Bereich Würzburg ein, falls es da Leute gibt die dich gebrauchen könnten: viewtopic.php?f=32&t=40&p=17590&hilit=w ... urg#p21015
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
monotomy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 09:36

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von monotomy »

Hi,
mich könnt Ihr bei den C/C++ Programmierern verbuchen. Ich stelle Audiowerkzeuge wie Synthesizer und Sequenzer für iOS, Android, Linux, Windows und Mac her und kann ganz gut Benutzeroberflächen entwickeln. Andere Skills überlasse ich den jeweiligen Profis hier.

Bin in Dresden ansässig.

Grüße
ADHS Oli
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jan 2016, 21:52

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von ADHS Oli »

Hi...ich habe bevor ich in den pädagogischen Bereich übergelaufen bin als Mediendesigner gearbeitet. Falls ihr Unterstützung Photoshop/Flash/3D MaX Web/Print Windoof/OSX/Linux braucht stehe ich der Sache gerne zur Verfügung. Komme aus Koblenz. Grüße an alle. Oliver. PS:Falls ihr Arbeitsproben etc. benötigt schicke ich euch gerne zu...
TBO
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 17:57

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von TBO »

Ich kann folgende Skills anbieten:
-Illustration (traditionell + digital)
-Grafikdesign (+Typographie)
-Mediengestaltung (online + print)
-(responsive-)Webdesign (html,css,cms)
-Systemadministration + Online-Shop Betreuung+Produkteinspeisung
Dateianhänge
krabato_klein.jpg
krabato_klein.jpg (131.07 KiB) 27885 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 28. Feb 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+4168 mal gesehen)
Lastknightz
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:28

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Lastknightz »

Meine Skills sind rhetorischer und charakterlicher Natur.

Ich möchte damit sagen, dass ich debattenstark bin und mich recht gut artikulieren kann.

Falls ihr mich für irgendetwas (Diskussionsrunden, Vorträge usw) gebrauchen könnt, gerne melden!
Antworten

Zurück zu „DHV Support“