Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschmann

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschmann

Beitrag von Highspeed »

Sie fragen – der Ministerpräsident antwortet: In unserer Online-Bürgersprechstunde am 29. Januar steht Ihnen Winfried Kretschmann ab 19 Uhr Rede und Antwort.

„Bei der Online-Sprechstunde kann jeder ganz unkompliziert von zuhause aus eine Frage an den Ministerpräsidenten richten – einen direkteren Draht gibt es wohl kaum“, sagt Regierungssprecher Rudi Hoogvliet. „Wir sind gespannt auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Ministerpräsident Kretschmann wird in der Sprechstunde möglichst viele der Fragen beantworten.“

Stellen Sie einfach Ihre Frage
Und so geht's: Über ein einfach zu bedienendes Online-Formular kann jeder am 29. Januar ab 16 Uhr bis zum Ende der Sprechstunde seine Fragen stellen.

Die letzte Online-Sprechstunde des Ministerpräsidenten wurde von rund 1.200 Internet-Nutzerinnen und Nutzern verfolgt. Winfried Kretschmann wurden insgesamt 152 Fragen gestellt, von denen er in der Sprechstunde 27 live beantwortet hat.


Live! Online-Bürgersprechstunde mit Winfried Kretschmann

Also teilnehmen und bzgl. seiner gebrochenen Wahlversprechen nachfragen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschm

Beitrag von Florian Rister »

Hat irgendjemand ne Aufzeichnung? Ich konnte es mir live leider nicht anschauen...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschm

Beitrag von Highspeed »

Ist leider noch nicht in der Mediathek geuppt.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschm

Beitrag von Highspeed »

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist das Video zur Online-Sprechstunde 29.01.15 in der Mediathek abrufbar.

Die einzige Frage zum Thema Cannabis wurde bei Minute 39 beantwortet.

Frage:
Warum haben Sie für die Entkriminalisierung von Cannabis in BW getan? Haben Sie kein Interesse einer Gruppe Ihrer potentiellen Wählern Gehör zu schenken?

Zusammenfassung AW:
Ich kann keinen Unterschied machen. Wer wählt mich und wer nicht.
Man muss sich fragen, was ist das Wichtige für das Land und seine Menschen.
Um da etwas zu ändern gibt es keine Mehrheiten.
Ich bin ein Befürworter ein stärkeren Liberaliserung heute illegaler Drogen.
Aber damit nicht mehr gekifft wird, sondern weniger. Damit da bitte kein Mißverständnis entsteht.
Ein Ministerpräsident kann nur dafür werben, dass wir uns nicht besaufen und nicht bekiffen, sondern einen klaren Kopf und klare Urteilskraft behalten.
Die Frage ob man sowas liberalisiert kann doch nur darin bestehen, dass mit der Kriminalität, als Folge dieser Prohibition, auf der ganzen Welt ein Haufen Geld gemacht wird.
Das davon ganze Verbrecherbanden leben.
Das Islamisten ihre Aktivitäten mit Drogenhandel finanzieren.
Für eine Liberalisierung gibt es weder gesellschaftliche noch politische Mehrheiten.
Wir setzen in erster Linie auf Vorbeugung und Hilfe.
Leute die mit Cannabis zum Eigenverbrauch erwischt werden, werden in der Regel nicht bestraft.


Fazit:
Schön drumrum geredet und die Folgen der Repression verharmlost.
Kein Wort von den Einträgen, wegen Verstoß gegen des BtmG, in den pol. Akten der Konsumenten oder von vorbestraften Konsumenten die wegen ein paar Gramm die volle Härte des Gesetzes erfahren.
Von den Schikanen der Polizei wie im Fall Strauß oder wegen ein paar Aufkleber auf dem Auto ganz zu schweigen.
AliasX
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 02:21

Re: Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschm

Beitrag von AliasX »

Na Danke aber denken sie nicht das eigentlich rund um die uhr dem Deutschen Hanf verband hier rede und Antworten auf dieser Politischen ebene vertreten sein sollten schliesslich bringt all das ohne die direkte Politische Einstellung eines Angesehenen Politikers reichlich wenig Meinen sie nicht das diese Projekt mehr Annerkennung letztendlich verdient wie ein Termin ?Also möchte ja echt nicht unhöflich sein oder werden aber ich denke so viele Betroffene so viele Bürger der Beteiligung sollten auf der letztendlichen Politischen ebenen mal etwas mehr Annerkennung haben dürfen als dieser Termin druck schliesslich Arbeiten die Normalen Bürger ja auch rund um die uhr dann würde ja schon wieder zu viele Gelegenheiten die Gelegenheiten weg fallen und somit könnten vermutlich Bürger mit entscheidender Kraft dafür nicht sprechen Also kann mir nicht vorstellen das es dafür staatliche Beurlaubungsansprüche Aus Akumentationen enstehen könnten :-(

Politiker wo seid ihr Brauch euch doch hier !!!;-)
Was alle sagen,ist nicht immer Richtig ,was wenige Glauben ,nicht immer Falsch ,was sich kein Mensch vorstellen kann,ist noch lange nicht unmöglich... PEACE&LOVE >FREEDOM FOR ALL >>
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschm

Beitrag von Ernst Berlin »

Was für ein Arschkricher, da sagt der doch nichts anderes als, "na wenn da Gegenwind von anderen kommt, möchte ich nichts ändern". So ein toter Fisch, lässt sich in der Stömung treiben, er schwimmt ja noch nicht mal mit. Ein Pfurz im Wind. Hängt die Fahne in den Wind. [...], so was gehört nicht gewählt, da dieser Herr sich lediglich als Schreibhilfe der Herrschenden betätigt, statt seiner Partei zu dienen oder dem Volke. Mehrheiten, das ich nicht lache. Ginge es immer nach Mehrheiten, gäbe es keine Grüne. Warum zum Teufel versucht er nicht die Mehrheit zu überzeugen?

Edit by Vorarim: Beleidigung entfernt, kein Grund ausfallend zu werden, man ist so ein Verhalten seitens Politikern ja leider gewohnt..
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Online-Bürgersprechstunde 29.01.15 mit Winfried Kretschm

Beitrag von Sabine »

Online-Bürgersprechstunde die Zweite? oder schon Dritte? aber keine Änderung in der Haltung.

"Kretschmann steht Rede und Antwort

Was hält Ministerpräsident Winfried Kretschmann von einer möglichen Legalisierung der Droge Cannabis? Und warum betet er für Kanzlerin Merkel? Der Grünen-Politiker stellt sich in einer Online-Sprechstunde den teils kritischen Fragen von Bürgern.
...
Thema war auch, wie Kretschmann zum Adoptionsrecht für homosexuelle Paare, zu einem bedingungslosen Grundeinkommen und zur Legalisierung der Droge Cannabis steht. Ersteres unterstützte er. Letzteres sei mit der CDU als Koalitionspartner nicht zu machen, sagte der 69-Jährige. "


http://www.focus.de/regional/stuttgart/ ... 67091.html
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“