Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Sabine »

Damit ihr euch nicht durch die ganze Sendung quälen müßt, hier die relevanten Minuten :

- ab 2:38

- ab 5:10

- ab 9:45

- ab 11:56

- ab 17:12

- ab 21:56 "Helga informiert sich" ;)
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von bad guy »

Bis jetzt finde ich die Darstellung wirklich sehr gelungen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Sabine »

Und hier der ganze "Couchzone"-Clip :

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... a-100.html

:mrgreen:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Sabine »

Sendung vom 26.2.

ab 4:40, 8:30, 14:26 :shock: :lol: , 19:18, 24:28, 26:26

http://www.ardmediathek.de/tv/Lindenstr ... d=40940548
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Ernst Berlin »

Fällt mir jetzt erst auf, was hat die Lindenstrassen serie mit Aktionsvorschlägen und Aktiv werden zu tun?

Jede kleine Aufkommende Diskusion wird im Keim erstickt. Begründung Offtopic! Na dann bitte mal aufräumen und wirklich jedes Thema in die richtige Schublade stecken. Ein Forum ist zu, diskutieren und nicht nur ein Nachschlagewerk.
Daher doch diesen kompletten strang ins Medienforum verschieben. Vielen Dank, ich bin jedes mal verwirrt das ich Lindenstrassenzeug unter Aktionen finde.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Martin Mainz »

Hast ganz recht, bis auf das mit dem erstickten Keim.. - Thema zieht um
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Sabine »

Ein Gruß der Lindenstrasse zum heutigen Feiertag

https://www.instagram.com/p/BTGlhE_DjP6 ... denstrasse
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Sabine »

Es ist ja zum Thema etwas ruhiger in den Folgen geworden. Hier habe ich noch eine Folge gefunden, die für den weiteren geplanten spätere Folgen wohl wichtig ist :

"Folge 1620 vom 12.03.2017
Unangenehme Fragen
Hans: Drogen-Lüge

Großalarm bei Hans und Anna: Helga hat von Nina erfahren, dass gegen die beiden eine Anzeige wegen Drogenhandels vorliegt. In Windeseile muss jetzt das Cannabis verschwinden. Noch während Helga und Anna die Pflanzen in Müllsäcken aus dem Haus schaffen, fährt die Polizei schon vor. Zwei Beamte durchsuchen wenig später Hans' Wohnung. Er gibt zu, dass er wegen seiner Parkinsonerkrankung Cannabis raucht. Den Vorwurf des Drogenhandels weist Hans entschieden von sich.

Die Polizisten finden nichts Verdächtiges und verlassen die Lindenstraße wieder. Helga und Anna haben in der Zwischenzeit das Hanf entsorgt und staunen bei ihrer Rückkehr nicht schlecht, als Hans verkündet, jetzt erst recht das „Geschäft“ weiterführen zu wollen. Denn: Die Polizisten hatten mit dem armen kranken Mann Mitleid und werden ihn bestimmt nie wieder behelligen… "


http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... n-100.html

Gibt es wirklich Personen, die so naiv sind? :shock: Nun ja, künstlerische Freiheit.

Realistischer (und dramatischer) wäre es gewesen, Hans hätte sich um Cannabis-Medizin bemüht mit Ärzte-Abklappern, Lieferengpass, MDK-Widerspruch und Klage. Entnervt aufgegeben und dann angebaut. Mit dem Inhalt hätte man sämtliche Folgen bis Jahresende füllen können.

In der Folge der Folge vom 9.7. ist Cannabis auch Thema

"Hans und Helga: Alte Liebe rostet nicht?

Berauscht von einer Überdosis Cannabis, sucht Hans Helgas Nähe. Bei einem gemeinsamen Tanz macht er ihr Komplimente und schwärmt sogar von alten Zeiten. "


http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... a-232.html

Aber sorry "Überdosis"?! Und dann tanzend mit Helga? Äh, für mich würde sich eine Überdosis etwas anders darstellen. Kreislaufprobleme, sich kaum bewegen können, Übelkeit, Ängste etc.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Lindenstrasse greift Cannabis als Medizin auf!

Beitrag von Sabine »

Nach langer Zeit mal wieder was Neues :

"Carsten versucht vergeblich sich abzulenken, denn er trauert der Beziehung mit Käthe hinterher und fühlt sich einsam. Die eigenartigen Aktivitäten auf dem Dachboden über seiner Wohnung kommen ihm da gerade recht. Neugierig geht Carsten den Geräuschen auf dem Speicher auf den Grund – und ist sprachlos, als er sieht, was dort vor sich geht: Anna und Hans befinden sich mitten in der Ernte ihrer Cannabis-Pflanzen. Schockiert droht Carsten, die Plantage zu melden. Doch dazu kommt es nicht mehr...
Cliffhanger:

Carsten stürzt beim Verlassen des Dachbodens die Treppe hinunter."


https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... n-222.html
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“