Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von CBDManiaK »

Zuletzt geändert von CBDManiaK am Fr 9. Jun 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Martin Mainz »

Schöne Liste. Kann da jetzt jeder selbst eintragen, oder laufen Änderungen/Ergänzungen über Dich?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von CBDManiaK »

Danke Martin.

Bei der 1 Maps war es so das jeder etwas eintragen konnte, was mit kompletten schreibrechten verbunden war.
somit leider auch mit rechten etwas zu löschen. das hat jemand dann ausgenutzt und alle einträge gelöscht, ich weis auch wer, er hat sich bei mir gemeldet.

somit ging das ganze prozedere von vorne loß, denn ich hatte leider kein backup gespeichert.

nun bei der v2 ist es so das betrachter eben nur betrachten können, aber nichts ändern.
wenn jemand etwas hinzufügen, korrigieren oder entfernen möchte, muss er sich bei mir melden, entweder über dieses forum, das iacm forum, gmail oder youtube. dann kann ich die vorgeschlagene änderung einpflegen.

mir währe lieber das es so ist wie bei der ersten, aber aus vorsichtsmaßnahmen werde ich dies nicht machen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Cookie »

Das hilft sehr - vielen Dank, CBDManiaK!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von studenmuenster »

CBDManiaK hat geschrieben:Auf in Runde 2
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... 000005&z=5
Daumen hoch! :)
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von CBDManiaK »

Vielen Dank.
Bitte teilt und verbreitet den Kanal/das Video/die Karte.

Warum, muss ich wohl nicht erwähnen...
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von CBDManiaK »

nur zur info.
herr grotenhermen hat sich wiedermal bei mir gemeldet und fordert mich auf die liste zu löschen.
diese aufforderung kann jeder auf meinem yt kanal, in den kommentaren des entsprechenden videos nachlesen.
https://youtu.be/nRRO4VYLHMY

keiner der ärzte stammt aus seiner teilnehmerliste, sondern wurde auf basis von interviews, petitionen, interviews, apps oder sonstigen öffentlichen quellen im internet aufwendig zusammengesucht. somit haben die ärzte also auch keine scheu gehabt in der öffentlichkeit mit cannabis in zusammenhang gebracht zu werden, warum dann gerade auf meiner liste?

er ist der meinung das ich mehr schade als helfe... aha, warum schaden dann die anderen quellen nicbt?
dort stehen die ärzte ja auch aufgeschlossen zu dem thema...

was meint ihr dazu, soll die liste bleiben oder verschwinden?
ich warte nun auf sagen wir 20 stimmen hier im thread.
die größere anzahl der stimmen bestimmt das ergebniss.

löschen oder lassen ?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Martin Mainz »

Lassen und ausbauen. Es ist eine Sammlung öffentlich zugänglicher Informationen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Cookie »

Es ist die einzige Chance für viele Patienten, überhaupt einen aufgeschlossenen Arzt in Reichweite zu finden... insofern, und weil die Infos alle öffentlich zugänglich sind, stimme ich ebenfalls für "lassen"!!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Edelknabe
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:43

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Edelknabe »

Aufjedenfall online lassen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es kaum eine Möglichkeit gibt einen Arzt zu finden der einfach nicht beschränkt und eine nachvollziehbare Meinung zum Thema Cannabis-Therapie hat.
Aber hat jemand bereits einen Arzt anhand der Map ausfindig machen können und konnte auf Akzeptanz stoßen?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Sabine »

Da ich schon einen Prof., den ich persönlich kenne, löschen hab lassen, bin ich etwas etwas zwiegespalten.

Wie hat denn Herr Grotenhermen seine Bitte begründet? Hat er ausser der Adressliste des IACM eine andere Alternative angedacht?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Cookie »

@Sabine: Nun, seine Begründung ist lediglich, dass es "kontraproduktiv" sei und daher angeblich mehr schade als helfe. Warum es "kontraproduktiv" sein soll, hat derjenige nicht begründet - ob es wirklich Dr. Franjo Grotenhermen ist, halte ich aber nicht für sicher, zumal der Accountname "Bruno Grotenhermen" ist, und behaupten kann es erst mal jede(r), irgendwer zu sein. Aber selbst wenn, ist mir die Aussage zu dünn, weil sie eigentlich keine Begründung enthält.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von studenmuenster »

Sabine hat geschrieben:Da ich schon einen Prof., den ich persönlich kenne, löschen hab lassen, bin ich etwas etwas zwiegespalten.

Wie hat denn Herr Grotenhermen seine Bitte begründet? Hat er ausser der Adressliste des IACM eine andere Alternative angedacht?
Folgendes steht und dem Youtube Video von CBDManiaK
Bruno Grotenhermen
Ich bin der Organisator der Veranstaltung, den Sie in Ihrem Video nennen. Ihre Aktion schadet dem Thema Cannabis als Medizin, und ich fordere Sie auf, diese Aktion zu beenden. Wir können nur Ärzte gewinnen, wenn diese dies auf freiwilliger Basis machen. Alles andere ist kontraproduktiv.Dr. med. Franjo Grotenhermen, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin
Ich würde die Karte eigentlich online lassen, da es sich um frei zugängliche Informationen handelt, bin da aber auch zwiegespalten.
Zuletzt geändert von studenmuenster am So 21. Mai 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Martin Mainz »

Die Karte ist gesperrt, gab es dafür einen bestimmten Grund?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von studenmuenster »

Martin Mainz hat geschrieben:Die Karte ist gesperrt, gab es dafür einen bestimmten Grund?
Der Kommentar von "Bruno" unter dem Youtubevideo ist auch weg
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von CBDManiaK »

die abstimmung hält sich zwar in grenzen, aber eine tendenz geht in richtung lassen.

sowohl hier, als auch auf yt sind mehr für lassen.
ich währe aber dankbar wenn noch ein paar mehr leute ihre stimme dazu abgeben würden.

bekomme täglich über 20 zugriffsanfragen, was ja ganz klar bedeutet wie verzweifelt die menschen einen arzt suchen, aber öffentlich keine hilfe finden, oder an der falschen stelle suchen.
nicht jeder hat zudem die kraft oder den gesundheitszustand um tagelang im www nach einem aufgeschlossenem arzt zu suchen, weswegen ich die idee zu dieser karte hatte. und nochmal: alle informationen stammen aus öffentlich, für jeden, frei zugänglichen quellen.

der erste patient hat sich auch dankend zurückgemeldet, das er dank der karte einen arzt gefunden hat, und dieser kein problem damit hatte auf dieser karte zu stehen.

das ist für mich eine riesen freude, alleine durch diese eine person, hat sich meine arbeit schon gelohnt.

der bruno oder franjo haben sich auch auf meine bitte hin, nicht weiter zu wort gemeldet, weswegen ich davon ausgehe das es ein fakeaccount ist. und den kommentar habe ich entfernt, denn wer sich zu schade ist uns zu antworten, hat es nicht verdient unter meinem video einen kommentar abzugeben!

fordert von mir zu unrecht die löschung, aber kann nichtmal ein vernünftiges statement abgeben, warum? nicht mit mir!

vor allem: "ich fordere sie auf" ... wenn überhaupt dann müsste es lauten: "ich würde sie bitten...weil..."

ab sofort ist die karte wieder einsehbar.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von DanielZappel »

Zumindest hast ja jetzt eine Zugriffsanfrage und Altersüberprüfung drin. Filtert vielleicht irgendwelche Kids schon mal.
Wie das jetzt aber mit der Zustimmung der Ärzte ist ? Und ob das jeder will, oder vielleicht angepisst ist...
Das ist halt noch ein Punkt, der mich nicht zwischen dafür und dagegen entscheiden lässt.

Grundsätzlich bringt das ja vielen was.
Also: Für

Andererseits sehe ich die Situation bei meinem Seelenklemptner:
Da ich ja jetzt schon locker ne Stunde im WZ sitze, bis ich dran bin, bekomme ich so einiges mit.
Es spricht sich rum, dass doc p aufgeschlossen ist.
Und da kommen tatsächlich Leute mit Kopfschmerzen an.
Die kein Aspirin vertragen, und deshalb ein Rezept für Blüten wollen.

Nachvollziehbar ist das nicht, aber verständlich.
Trotzdem. Psychiater haben eh immer volle Praxen. Und ich denke, dass er jetzt schon genervt ist.
Also : Dagegen.

Du versteht meinen Zwiespalt ?
Wenn das so weiter geht, wird er das niemandem mehr verschreiben.
Einen Ruf als "Cannabis doc" braucht kein anständiger Arzt.
Aber genau das passiert gerade. Und nur durch Mundpropaganda, ohne maps !

Eine Lösung wäre, die Ärzte zu fragen, ob es OK ist. Und nur diese auf die Karte zu nehmen.
Nein bedeutet dann aber auch Nein.
Wenn ein Arzt das nicht will, ist ein Eintrag so ne Art Leumundsvergewaltigung.
Und das geht nicht.

Aber ist nur eine von vielen Meinungen. Meine
Ich hab noch nicht in die neue Karte geguckt.
Sollte da meiner auftauchen, bekommen wir aber Stress.
Ich brauch die Zeit dort. Und ich brauche einen Arzt, der sich Zeit nimmt.
Keinen "Rezeptarzt"


Also mein Abstimmungsvotum ist neutral bis lass es.
Wenn tatsächlich nur gefragte freiwillige Ärzte auf der Karte sind, ist das OK.
Aber gefragt hast du nicht, oder ?
Ist so immer noch ein Zwangsouting.
can
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:02

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von can »

Auf jeden Fall online lassen.

Gründe:

1. Die Ärzte die sich öffentlich dazu bekannt haben gegenüber Cannabis aufgeschlossen zu sein, haben mutmaßlich nichts dagegen auch weiterhin öffentlich aufgelistet zu werden.

2. Je schneller eine Vielzahl von Personen legalen Zugang bekommt, desto eher wird Cannabis von der Gesellschaft akzeptiert und legalisiert. (siehe USA)

Dass man vielleicht etwas länger im Wartezimmer zubringen muss, halte ich für ein extrem egoistisches und schwaches Argument.
Andees
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 23:52

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von Andees »

Hallo, ich bin seit Jahren Schmerzpatient und wäre dankbar für Zugriff auf die Liste. Ich habe schon mehrfach eine Anfrage gestellt, bisher aber keinen Zugriff erhalten. Wie kann das sein?
LG Andees
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitrag von thatssoooweird »

Nachdem hier diverse Postings gelöscht wurden, blicke ich gar nicht mehr durch...Liste? Karte? Wo bekommt man die?

Edit: Ok, jetzt habe ich das Posting gefunden und um Freigabe mittels meiner gmail-Adresse gebeten.
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles“