Mit ADHS auf der Suche nach einem Arzt

Antworten
Schlomo
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mai 2017, 10:31

Mit ADHS auf der Suche nach einem Arzt

Beitrag von Schlomo »

Hallo zusammen,

ich bin knapp 30 und habe vor 1 guten Jahr meine ADHS Diagnose gestellt bekommen. Bis dahin hatte ich mich mit Cannabis selbst therapiert, wie es so schön heißt.
Nach der Diagnose habe ich bis vor kurzem die üblichen Medikamente (Medikinet, Ritalin...) genommen, mittlerweile bin ich aber wieder davon abgekommen.
Diese Art der Medikation ist einfach nichts für mich, meiner Meinung nach geht es mir mit Cannabis deutlich besser als mit den üblichen Medikamenten.

Mein behandelnder Arzt ist zwar nicht direkt gegen eine Behandlung mit Cannabis, kennt sich aber leider nicht soo gut damit aus, wie er auch selber sagt. Dennoch ist er dabei sich zu informieren und mit Kollegen auszutauschen, ich selber habe ihm auch einiges an Links und Lesestoff gegeben.
Er meinte das es OK ist solange es mir hilft, dennoch möchte er mich nicht zum Konsum illegaler Substanzen auffordern. ;-)
Solange noch ein Risiko besteht (welches auch immer) möchte er mir kein Rezept ausstellen, da es schlussendlich auf seine Verantwortung geht. An sich alles recht vernünftig und für mich auch in gewisser Weise nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz würde es mir das Leben deutlich einfacher machen, wenn ich ein Rezept hätte.

Daher meine Frage ob irgendjemand mir Anlaufstellen für Baden Württemberg oder allg. den südliche Raum Deutschlands nennen kann, an die ich mich wenden könnte.

Ich werde zwar weiterhin versuchen konstruktive Gespräche mit meinem Arzt zu führen, aber eine adäquate Adresse wäre durchaus hilfreich. :-)


Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße Schlomo
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Mit ADHS auf der Suche nach einem Arzt

Beitrag von Nik94 »

Hei Schlomo,

schließe mich der Suche an falls mein HA endgültig die Finger davon lässt.
Falls ich anderweitig was mitbekomme, bekommst eine PN von mir ;-)

Grüße
Finn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 00:38

Re: Mit ADHS auf der Suche nach einem Arzt

Beitrag von Finn »

Grüss euch,

stehe mit dem selben problem da und wohne auch in BW. Wollte mich bei euch erkundigen,
ob ihr fündig geworden seid und bereit wärt jemanden weiterzuhelfen der mit ADS selbe
Erfahrungen gemacht hat. Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

MfG Finn
TropicThunder
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Dez 2017, 19:47

Re: Mit ADHS auf der Suche nach einem Arzt

Beitrag von TropicThunder »

Hi ich habe auch ADHS und suche einen Arzt der in Umgebung NRW egal wo.
weis einer jemanden würde auch wo anders hin fahren zur not das wäre nicht das Problem. :)
Schlomo
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mai 2017, 10:31

Re: Mit ADHS auf der Suche nach einem Arzt

Beitrag von Schlomo »

Hi,

also ich hab mich an einen Rat hier aus dem Forum gehalten und Heilbronn + Cannabis in google eingegeben ;)
Wünsche euch alles Gute.

lg Micha
CannaChris
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:43

Re: Mit ADHS auf der Suche nach einem Arzt

Beitrag von CannaChris »

ich kann die Ad(h)s Ambulanz der Mhh empfehlen :)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“