Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von HerrChaos »

Duck hat geschrieben: Angeblich soll der ja akku temp überwachung haben.
Da seh ich aber bei beiden nichts.
Ich seh auch nichts. Vielleicht wird der Akku nicht direkt überwacht, sondern das Gerät?

Überwacht wird er definitiv. Meine Mighty schalten sich ab und zeigen Error, wenn ihnen zu heiss wird. Gerade gestern wieder passiert, als ich 3 Füllungen direkt hintereinander verdampft und dabei aufgeladen habe.
So ganz wohl ist mir mit den Akkus in dem warmen Gehäuse aber trotzdem nicht.
Vorallem so nah am Gesicht.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von Duck »

Mir is nur nicht wohl weil ich die nicht prüfen kann :oops:
Drum werd ich wohl auf nen kauf verzichten es sei die kk blecht.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von HerrChaos »

Was möchtsest du denn prüfen?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von Duck »

Na ob sie fitt sind :lol:
Ob einer nachlässt ob sie in Mitleidenschaft gezogen wurden, isolatoren usw..
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von Martin Mainz »

Während des Gebrauchs kommt es zu leichter Gruchsentwicklung, allerdings viel weniger als bei einem herkömmlichen Joint. Kurze Zeit nach Gebrauch riecht man dann fast gar nichts mehr.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von Martin Mainz »

Wer dampft, raucht nicht: http://www.n-tv.de/ratgeber/E-Zigarette ... 00896.html

Allerdings kann man dampfen und vapen nicht miteinander vergleichen. Beim dampfen wird Propylenglycol zu Wasserdampf verarbeitet, beim vapen wird THC haltiger Rauch ausgestoßen (wenn auch nur gering), aber hier ist Passiv-Rauchen möglich.

Allgemein würde ich mit meiner EZigarette nicht in Restaurants dampfen, das stört andere, also lasse ich es. In einem Hotelzimmer dagegen ignoriere ich schon mal das Rauchverbot und gönne mir ein paar Züge. Zurück bleibt ein leichter Geruch nach dem aktuellen Aroma im Liquid, das riecht man nach 2 Minuten nicht mehr.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von HerrChaos »

Da mir von E-Zigarrettendampf schlecht wird, bin ich froh um jede Rücksichtsnahme.
Leider verhällt sich nicht jeder so rücksichtsvoll wie Martin.
Martin Mainz hat geschrieben:Während des Gebrauchs kommt es zu leichter Gruchsentwicklung, allerdings viel weniger als bei einem herkömmlichen Joint. Kurze Zeit nach Gebrauch riecht man dann fast gar nichts mehr.
Dass es nach kurzer Zeit, kaum mehr eindeutig nach Cannabis riecht, stimmt.
Das Aerosol bleibt aber nach dem Vapen in der Raumluft.
Darauf reagieren einige meiner Bekannten. Selbst nach Stunden.
Oft mit trockenen, gereizten Augen und Husten.
Wenn möglich, nehme ich deshalb Rücksicht.
Skylinez
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 14:16

MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von Skylinez »

Hallo zusammen,

ich brauch mal bitte kure Eure Hilfe, welchen dieser beiden
Vaporizer würdet Ihr empfehlen ?

MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Und werden beide von der Krankenkasse übernommen ? und
was muss man dafür tun, dass die Krankenkasse die Kosten
übernimmt ?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

vielen vielen dank

lg
Skylinez
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 14:16

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von Skylinez »

wow, vielen vielen dank für deine schnelle Antwort :)

ja, hab heute die Bestätigung von meiner Krankenkasse bekommen, allerings hab ich jetzt
kein Rezept mehr, dass mußte ich ja der KK schicken :)

Werde mir wohl ein neues Rezept beim Arzt besorgen müssen, dort frage ich dann auch direkt
nach dem Rezept für den Vaporizer, hoffe es funktioniert.

Hier ist glaub ich sowieso etwas schief gelaufen, hab heute von meiner KK nur eine Info bekommen
dass es genehmigt wurde, der Arzt sagte allerdings vor 6 Wochen zu mir, dass ich nochmal etwas von der KK
zugeschickt bekommen werde, welches er ausfüllen müsse, kam aber nix. Keine Ahnung wieso

Sind die Vorgänge der KK da vielleicht immer unterschiedlich ?

vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe

lg
Skylinez
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 14:16

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von Skylinez »

vielleicht hat der MDK ja direkt mit dem Arzt gesprochen, dass weiß ich nicht :)
ist mir auch egal, Hauptsache ich hab die Genehmigung :) bin auf jeden Fall glücklich

danke nochmal - alles Gute

lg
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von DrGreenthumb »

Also bei mir hat die Apothekerin direkt mit der KK gesprochen und mir mitgeteilt dass die Kosten komplett übernommen werden...
Skylinez
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 14:16

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von Skylinez »

scheint wirklich überall unterschiedlich zu laufen ... meine Apothekerin meinte zu mir
ich solle das Rezept (rosa) zur Krankenkasse schicken, ich bräuchte ein gelbes

lg
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von Speedy-BW »

Habe ein rosanes in der Apo abgegeben, die haben einen Kostenvoranschlag an die KK gefaxt.
KK hat es am gleichen Tag genehmigt und warte jetzt darauf bis die Apo den raus rückt
Ich bin ich und das ist gut so :P
Skylinez
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 14:16

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von Skylinez »

@ Speedy ... cool ... Glückwunsch !!!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von M. Nice »

Florian hat geschrieben: Anbei die PZN Nummern fürs Rezept
Volcano Medic Verdampfungssystem - PZN - 12955483
Hi Florian, ist das der mit Digitalanzeige ?

MfG
M .Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von M. Nice »

Danke
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von Lesmo »

Martin Mainz hat geschrieben:Während des Gebrauchs kommt es zu leichter Gruchsentwicklung, allerdings viel weniger als bei einem herkömmlichen Joint. Kurze Zeit nach Gebrauch riecht man dann fast gar nichts mehr.
Das hängt aber auch stark von der jeweiligen Sorte ab, wenn ich z.B. Pedanios 22/1 verdampfe, riecht mein Zimmer als hätte ich gerade einen hochpotenten Joint geraucht, danach ist eine mindestens 15-minütige Lüftung notwendig. Andere Sorten, wie z.B. Bedica, Penelope oder Houndstooth riechen dagegen kaum bis gar nicht.
Du bist, was du denkst !
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Fragen zur Nutzung des Mighty Vaporizers

Beitrag von Martin Mainz »

Lesmo hat geschrieben:
Martin Mainz hat geschrieben:Während des Gebrauchs kommt es zu leichter Gruchsentwicklung, allerdings viel weniger als bei einem herkömmlichen Joint. Kurze Zeit nach Gebrauch riecht man dann fast gar nichts mehr.
Das hängt aber auch stark von der jeweiligen Sorte ab, wenn ich z.B. Pedanios 22/1 verdampfe, riecht mein Zimmer als hätte ich gerade einen hochpotenten Joint geraucht, danach ist eine mindestens 15-minütige Lüftung notwendig. Andere Sorten, wie z.B. Bedica, Penelope oder Houndstooth riechen dagegen kaum bis gar nicht.
Ja ok, gut zu wissen. Ich habs nur bei einem Freund gerochen bzw nicht gerochen, was auch immer das war. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von m0rb »

kann vielleicht mal jemand etwas zum MIGHTY sagen? ist der gut? hab ein video gesehen, wonach jeder zug daran auch ein "hit" sei.
klingt verdammt gut, aber da ich zur zeit nicht aus dem haus komme, hab ich mich für den VOLCANO entschieden. vorhin kam er an und ich bin begeistert!
wobei man damit - verglichen mit dem v-tower, den ich bisher bwnutzt habe - innerhalb kürzester zeit enorme mengen hanf verdampfen kann. das teil ist nicht umsonst der "gold standard" unter den stationären vaporisatoren.

MIGHTY klang toll und interessant, aber ich wollte etwas, das idiotensicher - auch für grobmotoriker - schafft und dazu würde ich jedeem zum VOLCANO raten, der ebenfalls unter eingeschränkter motorik leiden kann.

ausserdem, als teenager war ich ja kiffer und der VOLCANO neu und über nacht zum nonplusultra aller vaporisatoren geworden... ich wollte den schon immer mal probieren und er überzeugt1
DAS IST DAS ERSTE UND EINZIGE MAL, dass es sich "lohnt" MS zu haben? nicht wirklich, ich hätte lieber keine spastik. :) aber es ist trotzdem schön, dieses hilfsmittel zum heilmittel zu kriegen! sobald ich wieder fitter bin, werde ich mir auch den MIGHTY für draussen besorgen...aber das ist ein ziel, das erstmal erreicht werden muss ;)
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: MIGHTY Vaporizer oder Vulcano ???

Beitrag von tomOGwarrior »

wie ist das eigentlich... zahlt die KK beide? sind ja doch unterschiedliche einsatzgebiete.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“