1 Millionen Euro?!

Antworten
Hierndod
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 05:36

1 Millionen Euro?!

Beitrag von Hierndod »

vor einigen Jahren gab es eine Sendung bei pro7.. da konnte man 1 Millionen Euro gewinnen für seine Idee. soo.. da kam einer vom deutschen Hanf Verband & war ehemaliger Mitglied bei den Grünen. er hat die 1 Millionen gewonnen & wollte Werbung machen usw... ich Frage mich, was ist mit dem Geld passiert ?! :D ... er hat NICHTS gemacht..die 1 Millionen € kassiert & dann ?! von wegen für das Thema einsetzen. :evil: ... #LÜGNER
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Sabine »

Wow, toller Einstand! Respekt!

Anstatt hier so rumzuwüten hättest Du dich mal besser mit der Homepage des DHV beschäftigt, dann wärst Du auf folgende Seite gestossen :

https://hanfverband.de/nachrichten/news/dhv-finanzen
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Hierndod und willkommen im Forum!

Nach Lektüre des DHV Beitrags und der Erkenntnis, daß alleine die Kino Werbesports mit einem Werbebudget von 650.000 € inzwischen über 3 Millionen Zuschauer erreicht hat, kannst Du ja mal überlegen, was Dich eigentlich nervt.

Beste Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
l3gal*
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 01:20

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von l3gal* »

Hierndod hat geschrieben:vor einigen Jahren gab es eine Sendung bei pro7.. da konnte man 1 Millionen Euro gewinnen für seine Idee. soo.. da kam einer vom deutschen Hanf Verband & war ehemaliger Mitglied bei den Grünen. er hat die 1 Millionen gewonnen & wollte Werbung machen usw... ich Frage mich, was ist mit dem Geld passiert ?! :D ... er hat NICHTS gemacht..die 1 Millionen € kassiert & dann ?! von wegen für das Thema einsetzen. :evil: ... #LÜGNER




hier ist das geld :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=RlPAE8X26eg

der DHV macht gute Arbeit . :!:
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Ganjadream »

Ach ist das schön: Selber vermutlich noch keine konstruktive Leistung gebracht aber über andere Meckern, die buckeln, damit überhaupt irgendwas passiert.

Oder meinte einst oder heute jemand ernsthaft, man könne mit einer Million die Legalisierung in Deutschland kaufen? Nein, man kann sich aber an der Entwicklung beteiligen. Und immerhin haben wir mit allen konstruktiv Mitwirkenden schon mal das Cannabis Medizin Gesetz, welches wir jedoch als Baustelle ansehen, an der wir nun halt weiter arbeiten.

Aber schön, dass es Leute gibt, über die wir hier im Forum dann mal meckern können: Irgendwelche Leistungen, die Hierndod vorweisen kann? Wir werden suchen und meckern, da man das auch hätte besser machen können! :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von DonHibachi »

Ich möchte auch Spender werden. Weil hier im Forum auch kritische Stimmen Gehör bekommen, und nicht sofort auf Ihnen eingehackt wird. Wer die Medizin und den Vibe um Cannabis versteht sollte den kühlen Kopf in solchen Situationen ohnehin bewahren können und sich nicht wie von der Hornisse gestochen , angegriffen fühlen. Ich finde es ist Absichtssache was zu Themen Medizin etc gehört oder eben Sonstiges. Aber ich möchte auch kein System infrage stellen was schon immer "so" funktionierte. Das sollte nicht dazu führen das Neulinge bzw. latente Nichtspender angegangen werden.
Doch wird zum allgemeinen Verständniss ( ich bin kein Buchhalter und habe auch nicht die Zeit sowas alles zu recherchieren und einzeln nachzuprüfen) , das gespendete Geld für die vorliegenden Probleme gesteckt oder eher um die Reichweite zu erhöhen und nochmehr Mitglieder einzusammeln? Das wär meine einzige Frage bezüglich einer Beteiligung am DHV- Spendentopf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo DonHibachi.
DonHibachi hat geschrieben:...das gespendete Geld für die vorliegenden Probleme gesteckt oder eher um die Reichweite zu erhöhen und nochmehr Mitglieder einzusammeln? Das wär meine einzige Frage bezüglich einer Beteiligung am DHV- Spendentopf.
Dazu sei auch auf die https://hanfverband.de/nachrichten/news/dhv-finanzen verwiesen, dort steht:

"Ausblick

Durch das tolle Ergebnis von 2016 und die dadurch weiterhin verfügbare Rücklage von der Millionärswahl können wir unsere Aktivitäten weiter ausbauen. Seit Oktober 2016 haben wir vier neue Stellen besetzt und das Team auf 9 Mitarbeiter vergrößert. Dadurch können wir einiges besser machen wie Pressearbeit, Projektmanagement und die Betreuung von Firmensponsoren, aber auch komplett neue Dinge anschieben wie die Führerscheinkampagne, die im Juni 2017 gestartet wurde, und die erste DHV-Konferenz im November 2017.
"

Es ist auch immer schwer zu sagen, dieser Euro wird für genau das verwendet. Es fließt ja erst mal alles in einen Topf, es sei denn es werden Gelder gezielt für eine Kampagne gesammelt.

Ich selbst arbeite nicht beim DHV (nur Fördermitglied) und habe auch keine interne Einsicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand vom Team und gibt noch seinen Senf hoer dazu.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

1 Millionen Euro?!

Beitrag von DonHibachi »

Code: Alles auswählen

Die Gesamtausgaben haben sich von 2015 zu 2016 nicht wesentlich verändert, abgesehen vom oben genannten Umsatzsteuereffekt. In den Betriebsausgaben i.H.v. 238.217 Euro sind sind als größter Posten 97.551 Euro Personalkosten enthalten. 
Umgerechnet wären das ca. 20 000 Euro die monatlich für Betriebskosten abgezogen werden. Das finde ich ehrlich gesagt schon Recht hoch für einen bodenständigen Verband. Aber ich bin auch kein Finanzmann der sich mit Zahlen so gut auskennt.
Sind die Sponsoren auch namentlich irgendwo genannt ?
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Ganjadream »

Also ich gehe hier gewiss nicht alle Neuen hart an, das mal in aller Deutlichkeit. Aber mit dem Begrüßungspost (Hierndod) erst mal in die Landschaft kotzen hat schon was. Da darf man doch mal in aller Höflichkeit nachfragen, was den entsprechende Kritiker selber schon für die Legalisierung geleistet haben. Und dann darf man vielleicht auch mal zurück kotzen, da sich immer was zum Meckern findet.

Wer sich hier wirklich konstruktiv einbringen möchte, der macht das anders, wie z.B. DonHibachi.

Und richtig: Kritisch sein ist ok und sogar sinnvoll. :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von MarianaPinzon »

DonHibachi hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Die Gesamtausgaben haben sich von 2015 zu 2016 nicht wesentlich verändert, abgesehen vom oben genannten Umsatzsteuereffekt. In den Betriebsausgaben i.H.v. 238.217 Euro sind sind als größter Posten 97.551 Euro Personalkosten enthalten. 
Umgerechnet wären das ca. 20 000 Euro die monatlich für Betriebskosten abgezogen werden. Das finde ich ehrlich gesagt schon Recht hoch für einen bodenständigen Verband. Aber ich bin auch kein Finanzmann der sich mit Zahlen so gut auskennt.
Sind die Sponsoren auch namentlich irgendwo genannt ?

https://hanfverband.de/sites/hanfverban ... dresse.pdf

Hallo DonHibachi, wenn Du dir das genauer anschaust, siehst Du, dass das alles JAHRESKOSTEN und keine monatliche Kosten sind.

Die Sponsoren findest DU alle hier:

https://hanfverband.de/mitglieder-partner
littleganja

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von littleganja »

Wir brauchen eine Trollzentrale am besten in Schweden, der DHV sollte sich mehr dafür einsetzen! Ein weiteres Problem sind Erinner Beeren, die sorgen dafür dass es immer mehr Trolle gibt.

Also DHV was tut ihr gegen Trolle, nutzt endlich die Melonen ;)
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von DonHibachi »

Da sind wir glaube ich nahe beieinander littleganja. Damit solltest du auch garnicht gemeint sein .


Code: Alles auswählen

Hier kannst du  alle Firmensponsoren einsehen, die öffentlich genannt werden möchten.
Gut habe das mit den Sponsoren geklärt.


Ps: dass das Jahrespauschalen sind hat doch niemand angezweifelt aber danke für die deutliche Aufklärung :)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Martin Mainz »

DonHibachi hat geschrieben:Ps: dass das Jahrespauschalen sind hat doch niemand angezweifelt
Irgendwie schon:
DonHibachi hat geschrieben:Umgerechnet wären das ca. 20 000 Euro die monatlich für Betriebskosten abgezogen werden
Wie auch immer, durch die Offenlegung der Jahresabrechnung hat der DHV jedenfalls alles für die notwendige Transparenz getan. Sehr vorbildlich, finde ich.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

1 Millionen Euro?!

Beitrag von DonHibachi »

Martin Mainz hat geschrieben:
DonHibachi hat geschrieben:Ps: dass das Jahrespauschalen sind hat doch niemand angezweifelt
Irgendwie schon:
DonHibachi hat geschrieben:Umgerechnet wären das ca. 20 000 Euro die monatlich für Betriebskosten abgezogen werden
Wie auch immer, durch die Offenlegung der Jahresabrechnung hat der DHV jedenfalls alles für die notwendige Transparenz getan. Sehr vorbildlich, finde ich.
-----

Code: Alles auswählen

abgesehen vom oben genannten Umsatzsteuereffekt. In den Betriebsausgaben i.H.v. 238.217 Euro sind sind als größter Posten 97.551 Euro Personalkosten enthalten. Darin enthalten ist noch nicht das Einkommen von DHV-Inhaber Georg Wurth (knapp 28.000 Euro "Arbeitgeberbrutto"), das als Privatentnahme aus dem Gewinn gebucht wird. 
Betriebskosten [238.217 EUR] :[geteilt] 12 =mon. Betriebskosten [19.851EUR]

So die Mühe hab ich mir jetzt doch gemacht damit ihr wisst wie ich meinen Taschenrechner bediente. [emoji23][emoji23]
Da hätte ich jetzt lieber einen Fragenden in Not einen Tipp geben können anstatt Peanuts zu vergleichen.

Hab den ganzen Thread jetzt auch nicht analysiert, wollte nur mein Statement machen dass wenn man sich auf eine unkonstruktive Ebene runterziehen lässt, man selber auch verliert.
Reggeldo
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:55

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Reggeldo »

Martin Mainz hat geschrieben:Hallo Hierndod und willkommen im Forum!

Nach Lektüre des DHV Beitrags und der Erkenntnis, daß alleine die Kino Werbesports mit einem Werbebudget von 650.000 € inzwischen über 3 Millionen Zuschauer erreicht hat, kannst Du ja mal überlegen, was Dich eigentlich nervt.

Beste Grüße, Martin
Tolle Aktion. :)
Eduard
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:23

Re: 1 Millionen Euro?!

Beitrag von Eduard »

Die DHV hat sehr wohl das Geld investiert. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, kann man sich auf verschiedenen Seiten darüber informieren ^^
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“