Umfrage:„Freier Rausch für freie Bürger“- für Legalisierung?

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Umfrage:„Freier Rausch für freie Bürger“- für Legalisierung?

Beitrag von Sabine »

"Umfrage: „Freier Rausch für freie Bürger“ - sind Sie für eine Legalisierung

Für den juristischen Laien kaum nachvollziehbar: Der bloße Konsum von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln ist hierzulande faktisch nicht strafbar, jedoch unter anderem der Anbau, das Verschaffen, der Erwerb und der Besitz. Ungeachtet dessen wird in den Wahlprogrammen von CDU/CSU und SPD das Thema Drogenpolitik mit keinem Wort erwähnt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat allerdings schon in den letzten Jahren immer wieder betont, dass es mit ihr eine allgemeine Legalisierung nicht geben werde: „Cannabis ist keine harmlose Droge. Für eine unbegrenzte Freigabe von Cannabis ist weit und breit keine politische Mehrheit in Sicht.“ Für sie ist die Freigabe auf medizinische Zwecke beschränkt vollkommen ausreichend.

Wir möchten von Ihnen wissen: Befürworten Sie die Freigabe von „weichen“ Drogen? Machen Sie mit!"


https://www.merkur.de/ueber-uns/merkurb ... 94428.html
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Umfrage:„Freier Rausch für freie Bürger“- für Legalisier

Beitrag von Martin Mainz »

Leider wird beim Ergebnis der Abstimmung keine Teilnehmeranzahl genannt, sehr schade.

Ansonsten dafür sind 75-77,4% - dagegen knapp 23%
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Weed Master
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:43

Re: Umfrage:„Freier Rausch für freie Bürger“- für Legalisier

Beitrag von Weed Master »

Also bin mir sicher das diese quote nicht stimmt aber jetzt ist es auch 2019 da hat sich viel geändert das weiß ich von mehreren Umfragen es geht schon langsam in die richtige Richtung das langsam die 50 Prozent Marke für ja überschritten wird hoffe ich bin da richtig informiert lg Patrick aus stuttgart 😅
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Umfrage:„Freier Rausch für freie Bürger“- für Legalisier

Beitrag von Martin Mainz »

Weed Master hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 20:16 Also bin mir sicher das diese quote nicht stimmt aber jetzt ist es auch 2019 da hat sich viel geändert das weiß ich von mehreren Umfragen es geht schon langsam in die richtige Richtung das langsam die 50 Prozent Marke für ja überschritten wird hoffe ich bin da richtig informiert lg Patrick aus stuttgart 😅
Du meinst vielleicht die Umfrage dimap, die vom DHV einmal jährlich beauftragt wird? Hier beziehen sich die Zahlen auf die Umfrage im Artikel, als er frisch geposted wurde. Die Zahlen haben sich inzwischen auch weiter verändert:

61% Ja. Cannabis ist weitaus weniger schädlich als Tabak und Alkohol und wird nicht ohne Grund auch in der Medizin verwendet.

32% Ja. Verbote haben noch nie was gebracht und kriminalisieren nur die Konsumenten.

die Nein dagegen bei unter 5%

Wie geschrieben bezieht sich das nur auf den Artikel.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“