Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Sabine »

"Drogenfund unter Zwiebeln: Beamte mit Tränen in den Augen

Ein Drogenfund hat Bundespolizisten in Dortmund die Tränen in die Augen getrieben. Die Beamten kontrollierten laut einer Mitteilung am Montag einen 15-Jährigen, der einen Rucksack dabei hatte und einen nervösen Eindruck machte. Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten in dem Rucksack zwischen zahlreichen losen Zwiebelstücken Tüten mit 350 Gramm Marihuana und 200 Gramm Kokain mit einem Verkaufswert von 10 000 Euro".


http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 29395.html


Kein leichter Job :lol:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Sabine »

Selbst am heiligen Abend sind Denunzianten unterwegs, um unser Land vor schwersten Schäden zu bewahren :

"Während einer Feierlichkeit in der Nacht zu Heiligabend wurde der PI Saale-Orla durch einen Gast der Kneipe in Schleiz telefonisch mitgeteilt, dass verbotene Substanzen konsumiert würden. Die folgenden Maßnahmen gipfelten in einer Personendurchsuchung einer anwesenden Frau und der anschließenden Sicherstellung an Cannabis. Nun muss die Beschuldigte mit einer Strafanzeige wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln rechnen, obgleich sich der Konsum nicht bestätigte. "

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/3823778
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Professionelle Cannabis-Plantage in Bad Lobenstein entdeckt

https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 67,5902218

Mehr als 100 erntereife Cannabis-Pflanzen sowie mehrere Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana und Reste vergangener Ernten hat die Polizei in Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) entdeckt.
...
Auf die Spur des 53-jährigen Züchters war sie nach einem Hinweis ihrer Kollegen aus Bayern gekommen


Diese Bayern :roll:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von littleganja »

Von einer Professionelle Anlage spricht man erst ab 1000 Pflanzen, 100 hat man schnell zusammen :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Wieder jede Menge Eigenanbau im größeren Stil

Die Polizei hat am Mittwoch eine Cannabis-Plantage in Mülheim entdeckt
http://www.radiomuelheim.de/muelheim/lo ... 112b0.html

Gleich zwei Artikel zu einem 15-jährigen in Bensdorf:
Polizei BensdorfProfessionelle Cannabis Aufzuchtplantage gefunden
https://www.focus.de/regional/brandenbu ... 30838.html

15-Jähriger legt Cannabis-Plantage an
http://www.maz-online.de/Lokales/Brande ... lantage-an

Und noch ein dritter Fall
Im großen Stil Cannabis angebaut
https://www.nwzonline.de/wesermarsch/bl ... 60318.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Graucho1962
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 17:03

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Graucho1962 »

Moin an alle im Forum,

ich persönlich finde, das der Junge mal ordentlich was auf die Finger braucht.
Cannabis als Medizin ja, und auch die allgemeine Legalisierung, da für müssen wir kämpfen.
Ich selber bin auch mit 12 Jahren angefangen, bin allerdings in den USA aufgewachsen und zu der
Zeit stand fast im jedem Haushalt eine Schale mit Columbian Gold oder Mexican Dirt Weed auf dem
Wohnzimmertisch.
Heute denke ich aber etwas anders, was den Konsum von Jugendlichen angeht.
I'd rather die for speaking out, than to live and be silent.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Illegaler Drogenhandel: Cannabis-Großplantage entdeckt

https://www.welt.de/regionales/sachsen/ ... deckt.html

Dresden (dpa/sn) - Im Gewerbegebiet Borna (Landkreis Leipzig) haben Fahnder am Donnerstag eine Großplantage mit Cannabis-Pflanzen entdeckt und einen Verdächtigen festgenommen. Die Beamten stellten in der Lagerhalle einer Firma mehr als 3000 erntereife Pflanzen sicher, aus denen Marihuana gewonnen werden kann. Der Ertrag umfasst nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen vom Freitag etwa 100 Kilogramm «Stoff» mit einem Marktwert von mehreren 100 000 Euro.

LKA-Präsident Petric Kleine sprach von einem «Schlag gegen den illegalen Handel» mit der Droge, deren Gefährlichkeit und Suchtpotenzial leider immer wieder unterschätzt werde. Marihuana sei das am häufigsten konsumierte Betäubungsmittel in Sachsen.
...
Der 44-Jährige kam in Untersuchungshaft, die Ermittlungen dauern an. An dem Einsatz waren mehr als 140 Beamte beteiligt, darunter Spezialisten der Kriminalpolizei und Zollfahnder. Die Ermittler hatten einen Hinweis auf die Plantage erhalten, die laut LKA per Computer gesteuert und überwacht wurde.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Delmenhorster trotz Cannabis-Plantage freigesprochen

https://www.noz.de/lokales-dk/delmenhor ... gesprochen

Delmenhorst. Mit einem Freispruch aus Mangel an Beweisen ist ein Prozess gegen zwei Delmenhorster am Amtsgericht ausgegangen. Eine Hausdurchsuchung hatte 150 Cannabispflanzen zu Tage gefördert.

Für von der Polizei aufgefundene knapp 150 Cannabispflanzen und jede Menge abgeerntetes Marihuana müssen Angeklagte in der Regel mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr rechnen. Ein Fall vor dem Amtsgericht Delmenhorst ist jetzt aber ganz anders ausgegangen: Eine 25-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann wurden zwar wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge angeklagt, verließen gestern aber mit einem Freispruch in der Tasche den Gerichtssaal.
...
Die Hausdurchsuchung in der Delmenhorster Wohnung der Angeklagten hatte bereits am 11. Oktober 2015 stattgefunden. Ganz klar für die Ermittler: Hier wollte jemand Geld mit Gras machen. Die mit Licht gezogenen Pflanzen teilweise erntereif, zu den 150 kamen auch noch 80 Stecklinge.
...
Dazu fand sich in der Wohnung über ein halbes Kilo bereits geerntetes Cannabis. Insgesamt wiesen die folgenden Untersuchungen der aufgefundenen Blüten und Blätter einen Wirkstoffgehalt von insgesamt knapp 54 Gramm Tetrahydrocannabinol (THC) nach. Der THC-Grenzwert für eine nicht geringe Menge beträgt 7,5 Gramm.
...
Gerichtliche Folge hatte das aber nicht. Beide Angeklagte bestritten, etwas mit der Pflanzenzucht zu tun zu haben. Die angeklagte Hauptmieterin gab an, die Wohnung untervermietet zu haben, vom illegalen Gewächs habe sie nichts gewusst. Und wer ihr Mieter war, verriet sie nicht. Der Mann war angeklagt, weil die Polizei seine Fingerabdrücke auf zwei mit Gras gefüllten Dosen entdeckt hatte. Aber auch er gab an, mit der Sache nichts zu tun zu haben.
...
Weil dem Gericht weitere Indizien fehlten und es noch nicht einmal feststellen konnte, ob die Angeklagten jemals die so benutzte Wohnung betreten hatten, konnte selbst die Staatsanwaltschaft angesichts der dünnen Beweislage nur Freispruch fordern. Das Gericht folgte dem Antrag.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Mehr als 1,3 Tonnen Cannabis vor Kreta sichergestellt

https://www.derstandard.de/story/200007 ... ergestellt

Athen – An Bord eines syrischen Fischerbootes haben griechische Fahnder in einer spektakulären Aktion mehr als 1,3 Tonnen Cannabis sichergestellt. Vier mutmaßliche Drogenhändler, alle Syrer, seien bei dem Einsatz festgenommen worden, sagte ein Offizier der Küstenwache am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben:Mehr als 1,3 Tonnen Cannabis vor Kreta sichergestellt

https://www.derstandard.de/story/200007 ... ergestellt

Athen – An Bord eines syrischen Fischerbootes haben griechische Fahnder in einer spektakulären Aktion mehr als 1,3 Tonnen Cannabis sichergestellt. Vier mutmaßliche Drogenhändler, alle Syrer, seien bei dem Einsatz festgenommen worden, sagte ein Offizier der Küstenwache am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.
Naja, irgendwie müssen die Konfliktparteien vor Ort auch ihren Krieg finanzieren. Geht kaum so gut und schnell wie mit Drogen. Hat halt nur ein hohes Risiko.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Ein Berliner Nachbarschaftsstreit. Ich finds unglaublich.


Ein Berliner Cannabis-Aktivist hat die Grasplantage seines Nachbarn angezeigt

https://www.vice.com/de/article/8xd3px/ ... -angezeigt

Der eine ist Herausgeber des Hanfjournals, der andere hat mit dem Marihuana seine HIV-Infektion therapiert – die Geschichte eines absurden Nachbarschaftsstreits.
...
Stefan Konikowski ging in den Keller, um nachzusehen. Als er die Treppe hinabstieg, sah er, dass fünf Polizisten damit beschäftigt waren, die Tür aufzubrechen. "Was wollt ihr denn hier?", habe er noch zu den Beamten gesagt. Dann legten sie ihm schon die Handschellen an. Seine Grasplantage war aufgeflogen. Das war Mitte Januar. Die Polizei fand 46 geerntete Hanfpflanzen, 6 Kilo Marihuana und 112 Setzlinge, stand später im Bericht.
...
Stefan Konikowski war fast zehn Jahre lang heroinabhängig. Seit 1992 weiß er, dass er HIV-positiv ist, zwei Jahre später bekam er die Diagnose Hepatitis C. Gegen die Sucht erhält er seitdem als Ersatzmittel das Opioid Methadon. Bis zu fünf Gramm Gras am Tag brauche er außerdem gegen die Symptome seiner Krankheiten, Appetitlosigkeit und Stimmungstiefs. Die letzten vier Jahre habe er sogar die antivirale Medizin abgesetzt, die er wegen seiner HIV-Infektion nahm, und sich mit Cannabis therapiert. Er sei zwar noch HIV-positiv, aber in seinem Blut seien keine Viren mehr festzustellen, sage sein Arzt. Außerdem helfe ihm Cannabis auch, von harten Drogen fernzubleiben. "Es hält mein Leben zusammen, ohne Cannabis wäre ich längst tot", sagte Konikowski
...
Ein Nachbar hatte der Hausverwaltung von der Plantage erzählt. So etwas kann passieren, wenn man illegal Gras anbaut. Aber in diesem Fall war der Nachbar selbst ein Cannabis-Aktivist.

Emanuel Kotzian ist Geschäftsführer der Agentur Sowjet, die ihren Sitz im Vorderhaus des Gebäudes hat. Die Agentur gibt in Deutschland das Hanfjournal heraus, produziert den YouTube-Channel exzessiv.TV und steht hinter vier weiteren europäischen Cannabis-Magazinen. 2013 kandidierte Kotzian im Bundestagswahlkampf für die Piratenpartei unter dem Slogan "Lieber mal breit als immer korrupt". Mit dem Projekt CSCistOK! setzt er sich für Cannabis Social Clubs nach spanischem Vorbild ein.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Hanfkraut »

Unglaublich!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von DennisEF »

Razzien im Kreis Nordhausen und Kyffhäuserkreis: Hunderte Cannabispflanzen sichergestellt

http://m.otz.de/web/mobil/blaulicht/det ... -367229413

Wolkramshausen. Am Mittwoch und Donnerstag hat die Polizei acht Objekte im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis durchsucht. Bei diesen Durchsuchungen konnten in Wolkramshausen und Greußen insgesamt zwei Indoor-Plantagen mit insgesamt ca. 500 Cannabispflanzen fest- und sichergestellt werden
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 9. Mär 2018, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ausschnitte ergänzt, Beitrag verschoben
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis gegen Depressionen: Polizei entdeckt Plantage

https://www.wa.de/hamm/cannabis-gegen-d ... 95795.html

Als die Polizei Wohnung und Garten eines 52-jährigen Schlossers in Dolberg durchsuchte, entdeckte sie eine richtige kleine Cannabis-Plantage: rund 20 erntereife Pflanzen in einem Gewächshaus und einer Garage, abgeerntetes Marihuana, eine Feinwaage und ein Fachbuch über Cannabis-Aufzucht.

Insgesamt fanden die Beamten rund 600 Gramm konsumfähigen Stoff. Dafür musste sich der gebürtige Hammer nun vor dem Schöffengericht in Ahlen verantworten. Die Anklage lautete auf Drogenhandel in nicht geringer Menge. Er habe das Rauschgift nur zum Eigenbedarf angebaut. Das versicherte der Angeklagte, der bis 1998 als Bergmann in Hamm unter Tage gearbeitet hatte, dem Gericht.

Der Mann leidet seit über 20 Jahren unter Depressionen und chronischen Schmerzen, war deshalb auch schon mehrmals in einer Klinik und in ambulanter Behandlung. Zudem habe er schwere Schicksalsschläge wie die Vergewaltigung seiner Tochter und den Krebstod eines nahen Menschen einstecken müssen. 1996 habe er zum ersten Mal einen Joint geraucht und gemerkt, dass ihm das Linderung verschaffte.

Seitdem habe er immer dann Haschisch oder Marihuana konsumiert, wenn es ihm besonders schlecht ging. Zuletzt habe er abends ein bis anderthalb Gramm geraucht, um zur Arbeit gehen und etwas essen zu können. Sich das Marihuana auf Rezept verschreiben zu lassen, so der 52-Jährige, sei für ihn kein gangbarer Weg gewesen, weil die Krankenkassen die Kostenübernahme zu restriktiv handhaben. Und 25 Euro pro Gramm könne er bei seinem geringen Lohn als Leiharbeiter nicht aus eigener Tasche bezahlen.
...
Zudem handele es sich um einen minderschweren Fall, weil der 52-Jährige tatsächlich krank und zudem nicht vorbestraft sei. Der Staatsanwalt forderte deshalb eine Bewährungsstrafe von acht Monaten.

Das Gericht blieb sogar noch darunter. Es verhängte sechs Monate auf Bewährung. Außerdem muss sich der Mann einer ambulanten Drogentherapie unterziehen. Denn Marihuana sei kein geeignetes Mittel gegen eine Depression, betonte die Vorsitzende Richterin.



Die muss es ja wissen, als Richterin.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Prozess: Cannabis-Plantage in Bungalow

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 6282de2-ds

Sendenhorst (mm) - Seit Dienstag muss sich ein 29-jähriger Münsteraner vor dem Ahlener Schöffengericht verantworten. Ihm wird gemeinschaftlicher illegaler Handel mit Rauschgift in nicht geringen Mengen vorgeworfen. Die Polizei war im März 2017 auf eine Cannabis-Plantage in Sendenhorst gestoßen.
...
Abends um 20.15 Uhr bekommt die Polizei den Hinweis, dass es in einem Bungalow am Teigelkamp in Sendenhorst nicht mit rechten Dingen zugehe. Das ist vor fast genau einem Jahr gewesen – am 16. März 2017. Als zwei Beamte um 21 Uhr in das verwahrloste, sonst aber äußerlich unauffällige Haus eindringen, staunen sie nicht schlecht – über eine hoch professionell betriebene Cannabis-Plantage.
...
Bewohner finden sie nicht vor. Dafür aber 30 entwickelte Marihuana-Pflanzen sowie eine zusätzliche Aufzuchtanlage im Keller. Im Schlafzimmer stehen zwei weitere Zelte mit Pflanzen.
...
Der Stromzähler ist überbrückt worden, um die Energiekosten zu sparen und den exorbitant hohen Stromverbrauch zu kaschieren.
...
Sein Anwalt erklärte, dass keiner der bei den beiden Durchsuchungen gefundenen Gegenstände seinem Mandanten gehörten. Darunter waren auch eine Zange und eine Arbeitshose. An beiden fanden sich DNA-Spuren, die ein Gutachter eindeutig dem Angeklagten zugeordnet hatte.



DNA Tests sind scheinbar billiger geworden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Rekordmenge an Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt

Beitrag von littleganja »

In Bremen hat die Polizei mehr als 20.000 Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt. Es handelt sich um eine der größten, bislang gefundenen Plantagen deutschlandweit.

(Quelle: https://www.butenunbinnen.de/videos/dro ... al100.html)

Video :arrow: https://www.butenunbinnen.de/videos/dro ... al100.html
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Rekordmenge an Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt

Beitrag von DennisEF »

Diese "Unternehmer" sollten eine Lizenz für den Cannabisanbau erhalten.
Schaut nach guter Qualität aus.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Rekordmenge an Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt

Beitrag von Hanfkraut »

Das meine ich aber auch!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Freispruch für Cannabis-Gärtner

http://www.sz-online.de/sachsen/freispr ... 15578.html

Robert Roßmair, 58, Softwareentwickler und Hausbesitzer in Wagelwitz bei Mutzschen, ist kein Kiffer und kein Krimineller. „Ich war noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten“, sagt er. Trotzdem stand er unlängst in Grimma vor dem Amtsgericht, angeklagt wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge
...
Er musste sich für den Cannabis-Anbau rechtfertigen, den er seit Jahren in größerem Stil in seinem Haus betrieben hatte, um einem schwerkranken Freund zu helfen. Am Ende ging die Geschichte noch einmal gut aus: Roßmair wurde freigesprochen, das Grimmaer Gericht erkannte einen rechtfertigenden medizinischen Notstand an. „Ich bin zwar freigesprochen worden“, sagt Roßmair, „kann deswegen aber noch lange nicht legal Cannabis anbauen.“ Die Vorsitzende Richterin habe ihm dringend davon abgeraten, die Justiz noch einmal herauszufordern.
...
„In einem Jahr haben wir allein 60 000 Euro für Cannabis ausgegeben“, erzählt Roßmair. Also fing er an, den Hanf selbst anzubauen – im vollen Wissen, dass es ihm eigentlich verboten war. „Das war eine Gewissensentscheidung“, sagt Roßmair.
...
Der Versender der Anlage flog bei der Polizei aber im Zusammenhang mit Cannabis auf – und die Ermittler durchforsteten dessen Kundenkartei. Im Juni 2016 stand die Polizei zur Hausdurchsuchung in der Tür. „Und ich dachte immer, ich wäre vorsichtig genug gewesen“, sagt Roßmair.
...
Nach der Beweisaufnahme habe für das Gericht festgestanden, dass das Gesundheitssystem der sehr individuellen Krankheitssituation des Zeugen über Jahre hinweg nicht gerecht geworden sei. Der Angeklagte und sein Freund hätten keinen anderen Weg als die Selbstversorgung mit Cannabis gehen können.
...
„Dennoch handelt es sich um eine Ausnahmeentscheidung“, betont Kujus. „Die Hürden für einen rechtfertigenden Notstand sind hoch.“ Es gebe kaum vergleichbare Urteile. In diesem besonderen Fall sei das Gutachten allerdings eindeutig gewesen. Da auch die Staatsanwaltschaft keine Rechtsmittel eingelegt habe, sei das Urteil inzwischen rechtskräftig.

Roßmair und sein Freund Dinter müssen sich dennoch mit anderen Arzneien, vor allem sogenannten Nootropika, behelfen. „Sie lindern die Beschwerden ebenfalls“, sagt Roßmaier. „Aber nicht so gut, wie es Cannabis getan hat.“ Derzeit sind sie auf der Suche nach einem Arzt, der legal Cannabis verschreiben kann – wie es die Rechtslage seit März 2017 zulässt.




Notstand wurde festgestellt. Aber ein weiter so gibts nicht, also muss ein Arzt her und die Krankenkasse zahlt dann eben. Könnte man sich seine Medizin einfach selbst herstellen wäre das sicherlich eine sinnvolle Entlastung. Und natürlich gilt wie immer: Augen auf beim Internetkauf!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Beitrag von Martin Mainz »

Haftstrafen für Cannabis-Dealer gefordert

https://www.abendblatt.de/region/norder ... rdert.html

Norderstedt. Im Cannabis-Prozess müssen beide Angeklagten mit deutlichen Freiheitsstrafen rechnen. Vor dem Schöffengericht Norderstedt forderte die Staatsanwaltschaft für den 73 Jahre alten Vater zwei Jahre und vier Monate Haft und für seinen Sohn (31) sogar drei Jahre und zwei Monate. Laut Anklage haben beide, wie berichtet, seit Ende 2014 im Keller eines Familienhauses in Glashütte eine hoch professionelle wie lukrative Cannabis-Plantage betrieben. Seit Ende 2014 soll das Duo 24 Kilogramm produziert und pro Kilo 3200 Euro kassiert haben.
...
Der Prozess wird am Dienstag, 17. April, in Saal F des Amtsgerichts fortgesetzt. Beginn: 9.15 Uhr.




3,20 € das Gramm, das ist ja fast zum Selbstkostenpreis.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“