Sammlung Cannabis in der Apotheke

MLP
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Dez 2017, 08:57

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MLP »

Wie gesagt: Wer Bedrocan benötigt, kann sich bei mir melden...

Gerne als unzerkleinerte Blüten.
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jahkob »

Gibt es eine Info bezüglich Pedanios 22-1?

Die Apotheke meinte kurz vor Weihnachten das es erneut zur Prüfung nach Bremen geschickt werden musste. Hat da zufällig jemand Infos?

Grüße aus Bayern
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Pongo »

in der apotheke die ich derzeit habe gibt es
orange no 1
red no 2 und 4
pedanios 22/1
pedanios 20/1
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von tomOGwarrior »

Pongo hat geschrieben:in der apotheke die ich derzeit habe gibt es
orange no 1
red no 2 und 4
pedanios 22/1
pedanios 20/1
ist das die in weinheim?
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Pongo »

ja idris apotheke
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
patient_de
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 09:22
Wohnort: Bayern

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von patient_de »

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein privates BtM-Rezept für 10g Bedrocan. Leider finde ich keine Apotheke die in absehbarer Zeit liefern kann. Ich komme aus Bayern (nähe München). Hat jemand in dieser Region Erfahrungen zu dem Thema?

MfG,

Patient
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Hast ne Persönlich Nachricht ;)

Grüße aus

Zandvoort :mrgreen:
patient_de
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 09:22
Wohnort: Bayern

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von patient_de »

littleganja hat geschrieben:Hast ne Persönlich Nachricht ;)

Grüße aus

Zandvoort :mrgreen:
Hi, vielen lieben Dank für die Infos! Jetzt wurde mir dort gesagt dass 5g Bedrocan 113 EUR kosten, ich habe jedoch auch schon eine Apotheke gefunden die "nur" 87 EUR für die gleiche Menge verlangen. Woher kommt dieser extreme Unterschied?

MifG
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Jede Apotheke kann bei Privatrezepten ihre eigenen Aufschlag verlangen bzw weitergegeben, von daher bei Privatrezept immer die Apotheke wählen die Fair ist.
patient_de
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 09:22
Wohnort: Bayern

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von patient_de »

littleganja hat geschrieben:Jede Apotheke kann bei Privatrezepten ihre eigenen Aufschlag verlangen bzw weitergegeben, von daher bei Privatrezept immer die Apotheke wählen die Fair ist.
Wenn das so einfach wäre, alle Apotheken die einen "fairen" Preis verlangen sind leer gekauft und können nicht einmal einen Liefertermin nennen...
Skoby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:58

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Skoby »

Guten Tag zusammen

Ich finde es sehr schade, dass hier in Deutschland die Verfügbarkeit in den Apotheken dermassen kritisch ist. Auch ist es bedenklich, dass ein solches Drama für ein Rezept gemacht wird. Ich arbeite an der Grenze zur Schweiz und kaufe mir regelmässig in einem xxx mein CBD Öl. Aufgrund der langen Autofahrten leide ich oft an Rückenschmerzen, Verspannungen und dadurch resultierenden Kopfschmerzen. 3 Tropfen abends und 3 Tropfen morgens helfen mir aber sehr.

Ich hoffe sehr, dass hier in Deutschland schon bald eine Liberalisierung stattfindet, damit diesem Engpass entgegengewirkt werden kann.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 10. Jan 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links zu Verkaufseiten sind nicht erlaubt. Link Geixxt.
adhs 82
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von adhs 82 »

Kann mir jemand sagen welche sorte im Moment verfügbar sind?
MLP
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Dez 2017, 08:57

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MLP »

patient_de hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Jede Apotheke kann bei Privatrezepten ihre eigenen Aufschlag verlangen bzw weitergegeben, von daher bei Privatrezept immer die Apotheke wählen die Fair ist.
Wenn das so einfach wäre, alle Apotheken die einen "fairen" Preis verlangen sind leer gekauft und können nicht einmal einen Liefertermin nennen...
PN
Andy_Brill
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:33
Wohnort: Saarland

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Andy_Brill »

adhs 82 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welche sorte im Moment verfügbar sind?

Kommt ganz auf die Apotheken an. Bei meiner Apo gibts aktuell nur Bedrocan.

Lg

Cheerleader
DHV-Supporter

Im Saarland ist was los: #DHV Forum: Vor Ort im Saarland
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von thcola »

MLP hat geschrieben:
patient_de hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Jede Apotheke kann bei Privatrezepten ihre eigenen Aufschlag verlangen bzw weitergegeben, von daher bei Privatrezept immer die Apotheke wählen die Fair ist.
Wenn das so einfach wäre, alle Apotheken die einen "fairen" Preis verlangen sind leer gekauft und können nicht einmal einen Liefertermin nennen...
PN
die PN hätte ich auch gerne mal, gleiches szenario:
2 apotheken mit bezahlbarem preis für ein privatrezept sind nach veröffentlichung sehr schnell ausverkauft

ich verstehe das nicht ganz kann mich einer aufklären was die veröffentlichung für bestandskunden positives bezweckt?
MLP
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Dez 2017, 08:57

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MLP »

Vielleicht wieder einmal von mir als Apotheker dazu Folgendes:

Was ist ein fairer Preis?
Wie viel gesteht ihr der Apotheke zu?
Habt ihr eine grobe Vorstellung davon, wie viel Zeit benötigt wird, um wöchentlich herauszufinden, welche Sorten bei wem wann lieferbar sind oder lieferbar sein werden und dies mit Arztpraxis und Patienten zu besprechen?
Warum wird die Apothekerschaft an den Pranger gestellt und nicht die Importeure?

Ich bin mir sicher, ihr kennt in etwa den EK (netto = ohne MwSt.), den die Sorten im Schnitt einen Apotheker kosten, der keine Importerlaubnis hat, weil er einfach nur zwei Patienten versorgt. Und trotzdem waren wir bis auf einen kurzen Zeitraum immer lieferfähig und haben auch fast immer und durchgängig die Sorten besorgt/besorgen können, die die Patienten sich zu diesem Zeitpunkt ausgesucht haben und "bestellt" haben.

Meine Rechnung ist nun ganz einfach und so komme ich zu einem Preis, den ICH fair finde:

Ich möchte genau soviel verdienen, wie der Staat an MwSt. kassiert, bei Granulation gerne ein bisschen mehr, weil dies einen Riesenaufwand bedeutet.

Bei größeren Mengen kann man über Rabatt nachdenken bzw. sprechen. Auch wenn dies zur Folge hat, dass der Staat für´s Nichts-Tun und unausgereifte-Gesetzte-machen mehr verdient, als die Apotheke für den immensen Aufwand bekommt (nicht verwechseln mit verdient!!!).

Gerne könnte ihr mich nun zerreisen. Bitte aber dann vorher meine Fragen oben beantworten bzw. wenigstens offensichtlich drüber nachgedacht haben.

Ich will weder jammern noch stänkern! Ich möchte lediglich, dass ihr drüber nachdenkt, warum die Sachen sind, wie sie sind! Und warum es vielleicht vor Ort teurer ist - dafür aber für den Patienten mit weniger Aufwand verbunden ist und so auch sichergestellt ist und bleibt, dass die Apotheke vor Ort sich weiterhin die Mühe macht, um für ihre Patienten die Arbeit zu leisten und sich einen Warenbestand an Lager legt, den sie für keinen anderen Patienten und kein anderes Arzneimittel auch nur ansatzweise bereit ist zu stemmen (das Stichwort ist Vorauskasse für bis zu vier Monate).

So long
MLP
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von thcola »

MLP hat geschrieben:Vielleicht wieder einmal von mir als Apotheker dazu Folgendes:

Was ist ein fairer Preis?
Wie viel gesteht ihr der Apotheke zu?
Habt ihr eine grobe Vorstellung davon, wie viel Zeit benötigt wird, um wöchentlich herauszufinden, welche Sorten bei wem wann lieferbar sind oder lieferbar sein werden und dies mit Arztpraxis und Patienten zu besprechen?
Warum wird die Apothekerschaft an den Pranger gestellt und nicht die Importeure?

Ich bin mir sicher, ihr kennt in etwa den EK (netto = ohne MwSt.), den die Sorten im Schnitt einen Apotheker kosten, der keine Importerlaubnis hat, weil er einfach nur zwei Patienten versorgt. Und trotzdem waren wir bis auf einen kurzen Zeitraum immer lieferfähig und haben auch fast immer und durchgängig die Sorten besorgt/besorgen können, die die Patienten sich zu diesem Zeitpunkt ausgesucht haben und "bestellt" haben.

Meine Rechnung ist nun ganz einfach und so komme ich zu einem Preis, den ICH fair finde:

Ich möchte genau soviel verdienen, wie der Staat an MwSt. kassiert, bei Granulation gerne ein bisschen mehr, weil dies einen Riesenaufwand bedeutet.

Bei größeren Mengen kann man über Rabatt nachdenken bzw. sprechen. Auch wenn dies zur Folge hat, dass der Staat für´s Nichts-Tun und unausgereifte-Gesetzte-machen mehr verdient, als die Apotheke für den immensen Aufwand bekommt (nicht verwechseln mit verdient!!!).

Gerne könnte ihr mich nun zerreisen. Bitte aber dann vorher meine Fragen oben beantworten bzw. wenigstens offensichtlich drüber nachgedacht haben.

Ich will weder jammern noch stänkern! Ich möchte lediglich, dass ihr drüber nachdenkt, warum die Sachen sind, wie sie sind! Und warum es vielleicht vor Ort teurer ist - dafür aber für den Patienten mit weniger Aufwand verbunden ist und so auch sichergestellt ist und bleibt, dass die Apotheke vor Ort sich weiterhin die Mühe macht, um für ihre Patienten die Arbeit zu leisten und sich einen Warenbestand an Lager legt, den sie für keinen anderen Patienten und kein anderes Arzneimittel auch nur ansatzweise bereit ist zu stemmen (das Stichwort ist Vorauskasse für bis zu vier Monate).

So long
MLP
Hallo MLP,

einen "fairen preis" kann man vielfältig definieren, dazu gibt es auch einiges zu schreiben (oder zu googlen)
es fängt an beim ersten in der kette und endet beim verbraucher,

für den verbraucher und damit sprichst du ja nun die kunden an ist IMO ein fairer preis ganz simpel davon abhängig welches produkt zu welchem preis vergleichbar ist.

vergleiche zb mit bananen , Tv geräten etc bringen uns beim thema cannabis aber nicht weiter.

es gibt viele patienten einschliesslich mir, welche sich 12€ /g gerade so noch leisten können,
d.h

wäre das cannabis nur 4€ / g teurer wären dies bei 100g - 400€ zusätzliche kosten welche für einige nicht tragbar wären
zudem kommt der vergleich sich anderweitig zu versorgen (schwarzmarkt)
dort sinken die preise bei grösseren mengen erheblich

und dort würde man das dreifache bekommen, für selbstzahler:
zb 12monate schmerzfrei zum gleichen preis wie 3monate schmerzfrei
dafür illegal

das wiederum heisst selbst mit 12€/g um sich legal mit seiner medizin versorgen zu können ist für viele schon mit teils großen finanziellen einbussen verbunden

ich zahle ohne kostenübernahme bei 12€ / g schon einen enormen aufpreis dafür nicht auf den schwarzmarkt zu müssen


und mal ganz ehrlich, angst dass apotheker nichts mehr zu essen im kühlschrank haben braucht man wohl kaum oder ?

beim patienten mit 2-3-4€ aufschlag könnte das schlimmstenfalls nämlich so aussehen können
Fraagender

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Fraagender »

Es kann auch bei 12€ nichts mehr im Kühlschrank sein. Manch einer ist aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr arbeitsfähig...

Liegt natürlich daran wieviel man braucht. Wenn jemand mit 5 Gramm im Monat auskommt ist es bezahlbar. Aber die meisten brauchen weit mehr.

Ich verstehe einfach nicht wieso nicht endlich Cannabis im grossen Stil Outdoor angebaut wird... da könnten alle profitieren. 2€ für ein Gramm Pflanzenmaterial... Leute eigentlich wären das immer noch "Apothekerpreise"!

Und Tweed mit seinem "Sun Grown" - das es hier eh nicht gibt - verlangt trotzdem saumässige Preise....


Mein Traum : Medizinisches Outdoor Haschisch oder Extrakt oder Öl. Hauptsache verdampfbar...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Wieviel Prozent Aufschlag ist "fair"? Die Gewinnmage sollte meiner Ansicht nach immer zwischen 5% - 15% liegen, je nach Risiko und Vorleistung. Keine Ahnung wie hoch der EK für Apos mit oder ohne Einfuhrgenehmigung ist. Kommt das in etwa so hin MLP, oder liege ich da weit daneben?
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Fraagender hat geschrieben:Es kann auch bei 12€ nichts mehr im Kühlschrank sein. Manch einer ist aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr arbeitsfähig...

Liegt natürlich daran wieviel man braucht. Wenn jemand mit 5 Gramm im Monat auskommt ist es bezahlbar. Aber die meisten brauchen weit mehr.

Ich verstehe einfach nicht wieso nicht endlich Cannabis im grossen Stil Outdoor angebaut wird... da könnten alle profitieren. 2€ für ein Gramm Pflanzenmaterial... Leute eigentlich wären das immer noch "Apothekerpreise"!

Und Tweed mit seinem "Sun Grown" - das es hier eh nicht gibt - verlangt trotzdem saumässige Preise....


Mein Traum : Medizinisches Outdoor Haschisch oder Extrakt oder Öl. Hauptsache verdampfbar...
Ich weiss jetzt nicht wie die Richtlinien in Canada sind, aber für DE gelten ja festgelegte THC/CBD Werte, welche mit einer gewissen Toleranz eingehalten werden müssen.

Sowas ist unter Kunstlicht schon nicht so einfach, Outdoor fast unmöglich.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“