Verstößt das nicht gegen die Forenregeln?

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Verstößt das nicht gegen die Forenregeln?

Beitrag von moepens »

Verstößt sowas nicht gegen die Forenregeln, da Werbung? Jedenfalls ist Aluminium oder Plastik nichts für mich, wegen dem Abrieb.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Top Grinder unter 20€

Beitrag von Gunter_H »

Denke, was als Werbung gilt, sollte nicht zu streng bewertet werden, denn sonst können solche Tipps – wie oben - nie weiter gegeben werden und das wäre sehr schade.
Wenn kein Link dabei ist, scheint mir die Sache eh nicht so problematisch.
Was aber letztlich Werbung ist müssen m.E. halt Sabine und Martin entscheiden.... Ist nicht leicht die Grenze zu ziehen.
(Hat Martin jetzt schon getan!!)

Übrigens, Gratulation und ganz vielen Dank an littleganja für mehr als > 1000 Postings in diesem Forum !!!
Schlage vor, wir ernennen littleganja in Greatganja ☺ . Ist das OK? ☺
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: Top Grinder unter 20€

Beitrag von littleganja »

Werbung von der ich nichts habe außer Zeitverlust, werde in Zukunft solche Tipps für mich behalten :roll:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Top Grinder unter 20€

Beitrag von Martin Mainz »

Ich hab die Regeln nicht gemacht, aber mit einer kurzen Suche auf Amazon findet man den Grinder auch so.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Top Grinder unter 20€

Beitrag von alpr »

Hier wird doch auch der Volcano genannt.
Ich finde es schade wenn man solche Tipps anderen vorenthält, viele Leute haben nicht das Geld um viele Produkte zu testen, da sind solche Tipps und Diskussionen sehr wichtig.
Eine Info über ein Produkt finde ich nicht als Werbung, das ist Hilfe für andere Patienten.

Kann man diese Regelung nicht lockern, Infos Ja, Link Nein?

Gruß
littleganja

Re: Top Grinder unter 20€

Beitrag von littleganja »

Martin Mainz hat geschrieben:Ich hab die Regeln nicht gemacht, aber mit einer kurzen Suche auf Amazon findet man den Grinder auch so.
Kein Mensch muss da bestellen, es ging mir um das Foto, Preis, Kundenbetreuung usw... Ich darf hier ja nicht mal ein Bild von der Hersteller Seite hochladen, wird auch sofort gelöscht.
Viele schauen zuvor bei Amazon, genau so wie man im Mediamarkt schaut und dann doch Online kauft da billiger.

Doch zu behaupten ich mache Werbung ist lächerlich!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Top Grinder unter 20€

Beitrag von Martin Mainz »

alpr hat geschrieben:Kann man diese Regelung nicht lockern, Infos Ja, Link Nein?
Genau so ist die Regel. Es werden nur die Links getilgt.

@lg: Bei den Bildern ist das Problem das Bildrecht, das Du nicht hast. Ganz einfach.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Top Grinder unter 20€

Beitrag von alpr »

Martin Mainz hat geschrieben:
alpr hat geschrieben:Kann man diese Regelung nicht lockern, Infos Ja, Link Nein?
Genau so ist die Regel. Es werden nur die Links getilgt.

@lg: Bei den Bildern ist das Problem das Bildrecht, das Du nicht hast. Ganz einfach.
Ist doch eine gute Regelung.
wie ist es wenn ich einen Link zu Google mache, also schon mit dem Begriff in der Suche eingetragen habe?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Verstößt das nicht gegen die Forenregeln?

Beitrag von Martin Mainz »

Thema abgetrennt.
alpr hat geschrieben:... wie ist es wenn ich einen Link zu Google mache, also schon mit dem Begriff in der Suche eingetragen habe?
Streng genommen auch nicht, hab ich aber bisher stehen gelassen. Ist ja eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll, da a) unnötig und b) in einer Woche vielleicht schon veraltet. Suchergebnisse können sich ja auch ändern.

Wenn man etwas toll findet, kann man gerne drüber schreiben, aber eben keinen Shop welcher Art auch immer dazu verlinken. Seiten ohne Shop zum Produkt bzw. Seiten ohne Shop-Charakter sind in Ordnung. Irgendwie kann man ja auf jeder Seite Geld los werden, auch bei Wiki.

Wenn man selbst Bilder von einem gekauften Produkt macht, kann das auch gerne hier rein, wenn kein Hinweis auf den Shop selbst mit abgebildet ist. Damit ist natürlich nicht gemeint, daß man selbst ein Bild vom Bildschirm macht, oder sowas in der Art.

Ich hoffe, das deckt es ungefähr ab.

Gruß, Martin

PS: Wer meint er kanns besser oder mindestens genau so gut, meldet sich hier:
viewtopic.php?f=13&t=6309
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Boingy Baxter
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 23:04

Re: Verstößt das nicht gegen die Forenregeln?

Beitrag von Boingy Baxter »

Als "viel-Leser" und "wenig-Schreiber" möchte ich hier meinen Dank aussprechen an die Admins für die
klare Linie in Sachen Werbung.
Natürlich ist es schade, wenn da manchmal ein hilfreicher Link rausfliegt, aber ich finds besser so als umgekehrt.
Silent March
Four Twenty One
Paradeplatz Mannheim
21.April 2018
14:00Uhr
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“