Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: "Drogenpolitik: Kiffen für die Gesellschaft"

Beitrag von Hanfkraut »

http://m.haz.de/Nachrichten/Panorama/Ue ... t-Cannabis



Nie haben so viele Menschen illegale Drogen konsumiert wie heute. Die Polizei beschäftigt sich eher mit den Konsumenten, als die organisierte Kriminalität zu bekämpfen. Dabei geht es auch anders, meint der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter.

Lest weiter.....
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Cookie »

Schluss mit dem Cannabis-Verbot: Mit dieser Forderung meldet sich der Bund Deutscher Kriminalbeamter zu Wort. Die bisherige Regel sei "willkürlich erfolgt" und "nicht zielführend", so der Vorsitzende.

http://www.tagesschau.de/inland/cannabis-143.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Graucho1962
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 17:03

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Graucho1962 »

Endlich mal klare Worte, hoffentlich passiert mal was.
Der Brief an Frau Nahles und ihre Antwort auf diesen, bewerte ich schon mal positive.

Graucho1962
I'd rather die for speaking out, than to live and be silent.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Hanfkraut »

Es ist nun die Zeit unsere Abgeordneten schriftlich im großen Stil anzuschupsen!

Meinetwegen auch ananym aber mit Respekt und bleibt dabei freundlich und diplomatisch!

Die Postfächer müssen überqillen

Weitere Diskussion sind nicht mehr erforderlich!

!Derzeit werden immer noch im Minuten Takt consumenten verfolgt!

Eine Legalisierung muss jetzt sofort per eilverfahren erfolgen.

Macht Druck!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Hanfkraut »

Das BKA sollte vielleicht vor dem Bundestag gebeude eine demo abhalten!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Speedy-BW »

Ich bin ich und das ist gut so :P
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Was ist mit der Bildzeitung los? Pro Cannabis???!

Beitrag von Speedy-BW »

https://www.n-tv.de/politik/Polizisten- ... 68395.html

Auf NTV geht es heute auch herum. Es bewegt sich heute in den Medien was.
Ich bin ich und das ist gut so :P
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Hanfkraut »

Auf eins live kahm es auch heute in den Nachrichten
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von littleganja »

Hanfkraut hat geschrieben:Auf eins live kahm es auch heute in den Nachrichten

Ich sage nur CHANGE!!!
littleganja

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von littleganja »

1:1 wie in den USA es dauert nicht mehr lange!!!

O-TON Frau Mortler: "Ich kenne persönlich keinen Polizisten der für eine Freigabe von Cannabis wäre". -> So in etwa...

-> Ihr könnt ja mal schauen wo sie dass gesagt hat, mein Problem ich kann mir alles merken was Personen so an Dünnschiss von sich geben, nur wann und wo ist das Problem, ich habe weder eine Uhr noch ein Handy.

Es fehlen noch die Rentner, wenn die eine Lobby hätten so wie in den USA und die wären dafür, hätten wir schon lange Legales Cannabis. Die haben das Geld, die gehen zur Wahl, die kaufen Autos die sind Deutschland!

Evtl. ändere ich meine Meinung von es dauert noch 5 Jahre auf es dauert nur noch 3 Jahre :mrgreen:

Neues Motto für GMM - Terroristen statt Kiffer jagen :!: :!: :!:
maeck77
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:20

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von maeck77 »

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat ein Ende des Cannabis-Verbots gefordert und sich für eine Entkriminalisierung von Konsumenten der Droge ausgesprochen.

https://www.tagesschau.de/inland/cannabis-143.html

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... erbot.html

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... rbots.html

https://www.n-tv.de/politik/Polizisten- ... 68395.html

Eine enstpannte Woche allerseits!
kushaze
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 09:51

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von kushaze »

Speedy-BW hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Polizisten- ... 68395.html

Auf NTV geht es heute auch herum. Es bewegt sich heute in den Medien was.
wird auch Zeit! :D

Die Welt und auf t-online wird heute auch berichtet.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... erung.html
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Martin Mainz »

Beiträge hierher verschoben. Bitte etwas mehr auf die Thread-Themen achten und nicht alles kreuz und quer und doppelt posten. :arrow: Danke

Mal davon abgesehen fordert der BDK das schon länger. Einfach mal BDK in die Suche eingeben.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

„Nicht zuschauen, wie Jugendliche ihre Zukunft verkiffen“

Beitrag von littleganja »

Marlene Mortler VS Die Welt :lol:

WELT: Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) will Cannabis legalisieren. Was sagen Sie als Drogenbeauftragte dazu?

Marlene Mortler: Die Mehrheit der Polizei denkt anders darüber. Der Konsum von Cannabis kann gerade für Jugendliche und junge Erwachsene gefährlich sein. Es besteht das Risiko bleibender Gehirnschäden. Ich werde nicht tatenlos dabei zuschauen, wie Jugendliche im wahrsten Sinne des Wortes ihre Zukunftsperspektiven verkiffen.

Ziel unserer Drogenpolitik muss es sein, so viele Menschen wie möglich vom Cannabiskonsum abzuhalten. Und dafür müssen wir eine klare Haltung haben und Nein sagen. Ich habe dafür gesorgt, dass Cannabis als Medizin zur Verfügung steht. Für die Legalisierung von Cannabis zum Freizeitkonsum gibt es keinen Anlass.................

(Quelle (Ganzer Bericht): https://www.welt.de/politik/deutschland ... ng-ab.html)

Irgendwann wird es unglaubwürdig Frau Mortler :twisted:
littleganja

Re: „Nicht zuschauen, wie Jugendliche ihre Zukunft verkiffen

Beitrag von littleganja »

Und noch mehr von der CDU bzw. Stephan Harbarth :o

Die Union hat den Vorstoß des Bunds Deutscher Kriminalbeamter (BDK) zur Legalisierung von Cannabis abgelehnt. Der Vize-Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Stephan Harbarth (CDU), sagte der “Frankfurter Rundschau” (Mittwochausagabe): “Durch eine Legalisierung ist ein Anstieg des Konsums zu erwarten: Wo die Verfügbarkeit leichter wird, steigt auch die Nachfrage. Jede Aufweichung führt zu Verharmlosung. Verharmlosung führt zu mehr Konsum. Und mehr Konsum führt zu mehr drogenbedingten Gesundheitsschäden...............”

(Quelle/Volltext: https://wirtschaft.com/union-lehnt-lega ... nnabis-ab/)
littleganja

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von littleganja »

Und noch ein Artikel

:arrow: http://www.sueddeutsche.de/wissen/meinu ... -1.3854377

Und sogar Deutsche Welle

:arrow: http://www.dw.com/de/kriminalbeamte-for ... p-1016-rdf

@Martin

In so einem Ausmaß gab es eine solche Pro Medienerstattung noch nie :!: Das der BDK dass schon mal gefordert hat habe ich so nicht im Hinterkopf, vereinzelt die Gewerkschaft der Polizei aber das sind ja zwei verschiedene Baustellen.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von PallMall »

Kriminalbeamte fordern Cannabis-Legalisierung

Kiffen soll erlaubt sein, das fordert der Bund Deutscher Kriminalbeamter. Die Drogenpolitik solle lieber auf Aufklärung als auf Repressionen setzen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... erung.html
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Benutzeravatar
Jonas_Weedo
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:38

Re: „Nicht zuschauen, wie Jugendliche ihre Zukunft verkiffen

Beitrag von Jonas_Weedo »

Die Union redet hier immer wieder von Jugendschutz und liefert damit eigentlich nur Argumente für eine Legalisierung. Selbst die Polizei hat das mittlerweile kapiert.
Eine geregelte Drogenpolitik würde den Konsum der unter 18-Jährigen sicherlich stark erschweren, denn heutzutage kommt jeder 14-Jährige leichter an Cannabis als an Alkohol. Durch die Entkriminalisierung würde man den Marihuana-Schwarzmarkt von einem auf den anderen Tag so gut wie ausradieren. Einen Teil der Gelder, die durch die Polizeientlastung und durch den staatlichen Verkauf gewonnen werden, könnte man in den Jugendschutz reinvestieren (Aufklärung, Präventionsprojekte).
Und die Argumentation einer Frau Mortler lässt mehr als zu wünschen übrig! "Verboten, weil illegal"
Von der Drogenbeauftragen Deutschlands erwarte ich mir einfach mehr (ob pro oder contra), als dieses engstirnige, konservative Denken, dass diese "traditionsbewusste" Dame an den Tag legt.
Grüne Grüße,

Jonas Grossmann
myweedo.de - Cannabis Lifestyle Website
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Cookie »

littleganja hat geschrieben:Das der BDK dass schon mal gefordert hat habe ich so nicht im Hinterkopf, vereinzelt die Gewerkschaft der Polizei aber das sind ja zwei verschiedene Baustellen.
Den Herrn Schulz vom BDK habe ich diesbzgl. in der letzten Zeit öffentlich schon häufiger so wahrgenommen, allerdings noch nicht so klar und deutlich wie in dem Interview mit der BILD.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Beitrag von Doc_A »

Ich poste mal hier, weil es themenmäßig irgendwie dazuzugehören scheint.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 91487.html

Ein Interview mit dem Herrn Rechtsprofessor Sebastian Scheerer, der keinen großen Hehl daraus macht, daß er die augenblickliche "Drogenpolitik" für etwas unglücklich hält.

An einer Stelle sagt der Herr Scheerer, daß Cannabiskonsumenten auch trotz der Gesundheitsrisiken nicht kriminalisiert werden sollten.

Der Autor fragt dann:

"SPIEGEL ONLINE: Selbst dann nicht, wenn es zu ihrem Besten ist?"

Daß dieser gedankliche Ansatz nicht zielführend ist, wird inzwischen immer mehr Menschen klar. - Die für einen freiheitlichen Rechtsstaat unwürdige Ungeheuerlichkeit, anderen die eigenen Vorstellungen mit Gewalt aufzuzwingen, scheinen nur wenige erkennen zu wollen. Daß der Spiegel anscheinend diese Denkweise goutiert, macht mich betroffen.

Wird bei Leuten, die sich ein saftiges Steak genehmigen, eine Hausdurchsuchung angesetzt und der Kühlschrank mitsamt Inhalt beschlagnahmt? Die Leute schädigen sich doch schließlich und hätten beispielsweise Hafergrütze oder rohes Gemüse essen können. Alkohol? Extremsport? Oder umgekehrt: Zwangssport für alle?

Ich erinnere mich an die (im übrigen völlig richtige) Reaktion der Konservativen, als die Grünen ihren "Vegi-Tag" angekündigt haben. So ein Vegi-Tag ist doch gesund!?

Man muß Cannabis nicht toll finden, um zu erkennen, daß das Cannabis-Verbot eine Frechheit und Anmaßung ist.

Zum obigen Teilaspekt kommen dann noch die immensen Kosten für die Verfolgung, die Bindung von Polizei und Justiz, die Erschwerung der Arbeit mit Süchtigen, die Schädigung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes durch Verfolgung von Cannabis"süchtigen", bei denen das nicht unbedingt nötig wäre.
:shock:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“