Sammlung Cannabis in der Apotheke

littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

crappy hat geschrieben:Ich sag ja nur lieber vorher vorsichtig sein!

Die Abgabe von BTM auch ohne Handel zu treiben ist ja schon strafbar. 5 Jahre oder Geldstrafe gibt es dafür laut § 29 BtMG. Ausgenommen davon sind Apotheker und Ärzte. Was wohl Beides hier nicht zutreffend ist.

Ich hole auch nicht immer selbst mein Cannabis ab, wo soll das Problem sein???
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MonaLisa »

crappy hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Wenn jemand weiter weg wohnt und/oder das Haus nicht verlassen kann, ich schicke es auch notfalls mit der Post. Einfach Paket + Freimarke + Kassenrezept (bei Privat vorher auf mein Konto ÜB) und es geht versichert in die Post.

Ich möchte dafür keine Gegenleistung!


Das ist ja nett, aber kommt dir nicht in den Sinn das du dich damit strafbar machst wegen BTM Handel? Oder bist du selber Apotheker?

Laut Gesetz kann man jeden damit beauftragen, ein BTM Rezept in der Apo abzugeben, einzulösen und die Meds an den Rezept-Inhaber auszuhändigen. Darum funktioniert auch die Sache mit dem Postversand. In diesem Fall ist die Post der Beauftragte.

@littleganja
Ich finde Deinen Einsatz für andere Menschen so toll! Noch brauche ich es nicht persönlich, aber wenn es mal so ist, würde ich mich freuen, wenn ich dann auch zu Dir kommen dürfte (umgekehrt natürlich auch :))
derechte1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 09:28
Wohnort: Mannheim

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von derechte1 »

Hallo zusammen.Luminarium,Sedamen ist laut Berlin Apo. im Juni verfügbar.lg ;)
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

derechte1 hat geschrieben:Hallo zusammen.Luminarium,Sedamen ist laut Berlin Apo. im Juni verfügbar.lg ;)
THX für die Info ;)
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MonaLisa »

derechte1 hat geschrieben:Hallo zusammen.Luminarium,Sedamen ist laut Berlin Apo. im Juni verfügbar.lg ;)
Danke für die Info!

Warum werden manche Sorten eigentlich Monate früher zur Lieferung angegeben wenn sie dann doch erst viele Monate später tatsächlich erhältlich sind?
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

MonaLisa hat geschrieben:
Warum werden manche Sorten eigentlich Monate früher zur Lieferung angegeben wenn sie dann doch erst viele Monate später tatsächlich erhältlich sind?
Das hat doch schon Tradition :?
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 25. Mär 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote gefixt
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

MonaLisa hat geschrieben:Warum werden manche Sorten eigentlich Monate früher zur Lieferung angegeben wenn sie dann doch erst viele Monate später tatsächlich erhältlich sind?
Vielleicht weil sie jetzt in die Erde (oder Kokos oder was auch immer) kommen? Dann steht der Liefertermin fest.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MonaLisa »

Martin Mainz hat geschrieben:
MonaLisa hat geschrieben:Warum werden manche Sorten eigentlich Monate früher zur Lieferung angegeben wenn sie dann doch erst viele Monate später tatsächlich erhältlich sind?
Vielleicht weil sie jetzt in die Erde (oder Kokos oder was auch immer) kommen? Dann steht der Liefertermin fest.
Das ist bestimmt oft so. Beim Luminarium hat mir meine Apotheke jedenfalls schon im Februar gesagt, dass es ab Ende März lieferbar wäre und auch dort wurde der L-Termin jetzt wieder hinaus geschoben. Der für März avisierte Liefertermin kann doch schlecht damit zusammenhängen, dass die Saat erst noch gesetzt werden muss/te. Beim Bakerstreet hatte ich das auch schon so ähnlich erlebt.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MonaLisa »

Florian hat geschrieben:
kommt mir vor wie die Termine zur Eröffnung des Berliner Flughafen :mrgreen:

erst Februar dann Mai.... jetzt Juni......denke mal es ist noch nicht mal der Import genehmigt :?
:lol: :lol: :lol:
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Mia »

Falken Apotheke Hannover

Weiß jemand ob die Preise für 10g da auch 120 sind?
Auf der ersten Seite hier im Forum habe ich es nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Sa 7. Apr 2018, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link gelöscht, Werbung ist nicht erlaubt (auch wenn es keine sein soll, es ist ein Shop und damit Werbung)
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Duck »

5g über 100€
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Mia »

Duck hat geschrieben:5g über 100€
Dann weiß ich jetzt auch, warum sie fast alle Sorten zur Zeit Verfügung haben sollen.
Viel zu teuer .
Dann doch lieber Walburga oder Hachtor, nur haben zur Zeit kaum was da.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Duck »

Es ist einfach unglaublich!
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Mia »

Wenn Apotheken umpacken dürfen die ja einen saftigen Aufschlag nehmen, der in keiner Relation gerechtfertigt ist.
littleganja

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von littleganja »

Mia hat geschrieben:Wenn Apotheken umpacken dürfen die ja einen saftigen Aufschlag nehmen, der in keiner Relation gerechtfertigt ist.
Eigentlich sind die Apotheken verpflichtet umzupacken, die Berlin usw. nehmen es halt sehr genau.
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Mia »

littleganja hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Wenn Apotheken umpacken dürfen die ja einen saftigen Aufschlag nehmen, der in keiner Relation gerechtfertigt ist.
Eigentlich sind die Apotheken verpflichtet umzupacken, die Berlin usw. nehmen es halt sehr genau.

Was ist der Grund dafür? Verstehe den Sinn nicht ganz .
littleganja

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von littleganja »

Kontrolle ob verschimmelt, ob die Werte stimmten usw. ...... Eigentlich müssten die es sogar sieben und kleinmahlen, wenn auf dem Rezept nicht ganze Blüten steht oder unzerkleinert steht.
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von moepens »

Die Preisbildung erfolgt anhand der Arzneimittelpreisverordnung, das Umpacken spielt da nicht direkt eine Rolle. Es wird zwischen verarbeiteten und unverarbeiteten Blüten unterschieden, letztere sind aber bei größeren Mengen nicht günstiger. Manche Apotheken sind einfach kundenfreundlicher als andere.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke

Beitrag von Martin Mainz »

Frage zur Falken Apo hierher verschoben und generell den Thread-Titel geändert
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Mia »

littleganja hat geschrieben:Kontrolle ob verschimmelt, ob die Werte stimmten usw. ...... Eigentlich müssten die es sogar sieben und kleinmahlen, wenn auf dem Rezept nicht ganze Blüten steht oder unzerkleinert steht.
Auf meinem Rezept steht „unbehandelte Blüten 10g“ in einer Dose sind 10g, also finde ich 200 oder auch 300 für 10g einfach krass, wenn ich die in einer anderen APO für 120 bekommen. Für eine Schimmelkontrolle Geld zu nehmen ist ja ok, aber diese Preise sind jenseits von gut und böse.
Ich bekomme es bei meiner Krankheit nicht auf Rezept und kann mir 10g für 200 oder auch 300 nicht leisten.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“