Die Suche ergab 12 Treffer

von Morra
Sa 17. Nov 2018, 06:50
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

Hi HabAuchNeMeinung, Danke, das ist ne sehr interessante Info für mich! Hm, ich frage mich ob man prophylaktisch privat ein Gutachten erstellen oder eine MPU absolvieren kann, also quasi bevor das Zenober mit der Führerscheinstelle losgeht. Das hätte zwar nicht allzu viele Vorteile aber immerhin wür...
von Morra
Fr 16. Nov 2018, 20:40
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

: !: Zum anderen wie glaubhaft ist es denn, wen Du diese Aussage nicht gemacht hättest, dass Du vor bzw. auf der Arbeit erstmalig Cannabis konsumiert hast.... Sorry aber "Probierkonsum" ist in deinem Fall einfach nicht glaubhaft begründbar. : !: Ich habe am Abend vorher um 22 Uhr geraucht...
von Morra
Fr 16. Nov 2018, 19:57
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

Ohje, das tut mir leid..
von Morra
Do 15. Nov 2018, 15:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

Hi HabAuchNeMeinung, stimmt da hast du Recht, das wird die Folge davon gewesen sein. Richtig, das war der Weg den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. War aber viel Glück dabei. War nicht einfach das in seinen 30ern noch glaubhaft zu machen und das bei einer MPU Psychologin mit 25 Jahren Berufserfahrung...
von Morra
Mi 14. Nov 2018, 06:51
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

Ich komme aus Bayern und bei mir wurde bei einem wert von 1,1 fehlendes Trennvermögen angenommen. Deshalb musste ich zum ÄG. Ich weiss nicht ob es was mit der Kombination von Aktiv und Passivwerten zu tun hatte oder ob sich das mittlerweile geändert hat (das war 2016) aber in der Praxis sind solche ...
von Morra
Mi 31. Okt 2018, 09:32
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

Hallo Martin, das ist genau die Frage die mich beschäftigt ob ein Attest wirklich reicht um sämtliche Zweifel an der Fahreignung seitens der Führerscheinstelle auszuräumen. In meinem Fall hab ich den FS und er ist aktuell auch keineswegs gefährdet, ich frage mich nur ob Rezept + Attest dafür ausreic...
von Morra
Mi 31. Okt 2018, 07:58
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

Hi Isabell, das ist ärgerlich aber gängig und nicht die Hauptproblematik in deinem Fall. Es ist schwer da eine verlässliche Prognose abzugeben. Wichtig wären definitiv deine Blutwerte, ohne diese ist eigentlich kaum etwas abzusehen, wenn du Glück hast ist dein Aktivwert unter dem Grenzwert, dann kön...
von Morra
Di 30. Okt 2018, 10:20
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 738
Zugriffe: 531976

Re: Cannabis und Führerschein

Hallo Isabell!

Lies dich mal zum Thema Erstkonsum bzw. Einmalkonsum ein, das kann deinen Führerschein unter gewissen Voraussetzungen retten.
Dazu eigenen sich neben diesem Forum auch gut MPU Foren.

Alles Gute!
von Morra
So 28. Okt 2018, 15:28
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Suche Anwalt in...
Antworten: 37
Zugriffe: 21044

Re: Anwalt München

Hallo darksoul!

Da ich mich zurzeit selbst mit dem Thema Rezept-Cannabis in Zusammenhang mit dem Strassenverkehr befasse, würde mich dein Fall sehr interessieren.
Machts dir was aus zu schildern was genau passiert ist?

MfG Morra
von Morra
Fr 26. Okt 2018, 14:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359200

Re: Arzt für Privatrezept Bayern

Hi BUMMBUMM, vielen Dank für die Antwort! Wie ich das verstanden habe ist es aber trotzdem gängig dass sich die Führerscheinstelle nach einer Verkehrskontrolle (mit Rezept) trotzdem meldet und eine MPU anordnet oder ist mir da etwas entgangen? Wird also quasi nicht strafrechtlich verfolgt und es gil...
von Morra
Do 25. Okt 2018, 10:41
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359200

Re: Arzt für Privatrezept Bayern

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht kann mir aber jemand mit einer anderen aber in dem Fall relevanten Thematik helfen. Das Gesetz ist ja leider oft sehr abstrakt, schwammig und verschachtelt so dass ich mir auch seit längerem Gedanken mache wie es dann weitergeht sollte ich einen Arz...
von Morra
Di 23. Okt 2018, 10:49
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt für Privatrezept Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 2455

Arzt für Privatrezept Bayern

Hallo! bei mir wurden 2014 eine Angststörung, Hypochondrische Störung, posttraumatische Belastungsstörung und Depressionen diagnostiziert. Zudem leide ich seit vielen Jahren an Schlafstörungen. Nach einer ambulanten psychologischen Therapie und einem längerem Aufenthalt in einer psychiatrischen Tage...

Zur erweiterten Suche