Die Suche ergab 524 Treffer

von Dopeworld
Do 15. Jul 2021, 09:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 40
Zugriffe: 5849

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

In CBD-Shops gibt's auch Acapulco Gold. Lavendel-Duft. Muss Ewigkeiten her sein, dass ich das Mal probiert hatte.

Schon beim 1. Mal sehr reizend für Seeds. Die "Minze-Sorten" wären auch was dafür.

Legalizer it!
von Dopeworld
Di 6. Jul 2021, 17:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 40
Zugriffe: 5849

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Mir ist etwas zu viel von den "Gorilla-Sorten" [..] im Markt, in der Stadt Gottes. ;) Och, ich find's okay ;). Aber ist halt auch Geschmackssache bzw. eine Frage, was du erwartest. [...] Schlecht nicht, aber IMHO Überangebot im Schwarzmarkt aufgrund fehlender Effizienz. ;) Mich haben die ...
von Dopeworld
Di 6. Jul 2021, 09:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 40
Zugriffe: 5849

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Blueberry Nightmare und Grandpas Dirty Diapers!1!! Aber im Ernst mir wären die uralten Landrassen am liebsten, von vor der Skunk Ära. Also das was die Strain Hunters (Empfehlung bei Youtube) versuchen zu bewahren. Aus den USA kommen auch viele Kreationen. Jenseits von Purple Urkel. Besonderheiten s...
von Dopeworld
Mo 5. Jul 2021, 07:44
Forum: Recherche
Thema: Konsumentanzahlen Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 13306

Re: Drogenverbrauch einer Großstadt

Wenn ich schätze, was an Cannabis frisch/neu verloren geht, würde ich auf 5 Gr. tippen. Monat oder vielleicht Tag. Großraum NBG.
:arrow:
von Dopeworld
Mo 28. Jun 2021, 11:38
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Anbau von Nutzhanf
Antworten: 115
Zugriffe: 63790

Re: Anbau von Nutzhanf

Traurig wie man so borniert sein kann. :(
von Dopeworld
Mo 28. Jun 2021, 08:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: CBN und seine Wirkung
Antworten: 11
Zugriffe: 6241

Re: CBN und seine Wirkung

Bei Gras (fast) ohne CBN fehlt mir auch immer irgendwie was. Nur bei "Orange Bud", High-Strains stört es mich nicht so.

Was mich wundert, CBN fällt AFAIK nicht unter das BtmG. Die narkotische Wirkung müsste sich nutzen lassen. :?:
von Dopeworld
Sa 26. Jun 2021, 13:29
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Weltdrogentag 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Weltdrogentag 2021

Hier muss erst noch gespült werden. ;)
von Dopeworld
Sa 26. Jun 2021, 13:27
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 263
Zugriffe: 85556

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Wenn Ludwig sich einer Entkriminalisierung annähert, dann aber mit dem Ziel die Verbotspolitik zu verfestigen. Und mehr Akzeptanz dafür schaffen. Im Gegensatz dazu die Reformer, welche das nur als winzigen Schritt sehen, zu einer grundsätzlichen Neuausrichtung der Politik. Irgendwo (in der Mitte), w...
von Dopeworld
Sa 26. Jun 2021, 10:04
Forum: Raise your Voice!
Thema: Die Scheinheiligkeit der deutschen Politiker in der Drogenpolitik
Antworten: 18
Zugriffe: 10336

Re: Die Scheinheiligkeit der deutschen Politiker in der Drogenpolitik

Hier beginnt auch viel Scheinheiligkeit. Gegen diese gesellschaftliche Akzeptanz kämpfen CDU/CSU nämlich, wie der Teufel gegen das Weihwasser. Jeder Hanf-Konsument muss zwangsläufig ein hoch problematisches Konsum-Muster haben, oder gleich sich in einer Therapie befinden. Und da zeigt sich auch imme...
von Dopeworld
Sa 26. Jun 2021, 08:07
Forum: Raise your Voice!
Thema: Die Scheinheiligkeit der deutschen Politiker in der Drogenpolitik
Antworten: 18
Zugriffe: 10336

Re: Die Scheinheiligkeit der deutschen Politiker in der Drogenpolitik

Ich bin froh, dass wir Georg Wurth haben. ;) Er steht mittlerweile stellvertretend IMHO für den seriösen [regelmäßig] Gelegenheitskiffer . Ähnlich Richter Müller. Dr. Benecke. Etc Solche Personen , zusammen mit Patienten wie "der Micha", vertreten unser Anliegen einfach am besten! Probierk...
von Dopeworld
Sa 26. Jun 2021, 01:28
Forum: Raise your Voice!
Thema: Die Scheinheiligkeit der deutschen Politiker in der Drogenpolitik
Antworten: 18
Zugriffe: 10336

Re: Die Scheinheiligkeit der deutschen Politiker in der Drogenpolitik

Was mich an der Politik stört, sind die Klischees. Der typische Kiffer geistert immer als Bild vom 24/7 Dauerkiffer durch die Köpfe. (Gerade noch irgendwie integriert.) Veranschaulicht so: https://i.ibb.co/w6v50sL/Screenshot-2021-06-26-01-12-06-2.jpg Während der "Wein-Kenner" eher IMHO so ...
von Dopeworld
Fr 25. Jun 2021, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlung Guerilla Gardening
Antworten: 82
Zugriffe: 29824

Re: Sammlung Guerilla Gardening

Einen Krieg gegen eine Pflanze kann man nur verlieren. Keine Pflanze ist illegal. ;)
von Dopeworld
Do 24. Jun 2021, 17:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 655
Zugriffe: 397256

Re: Sammlung USA

Mittlerweile ein Wettrennen: Wer legalisiert zuerst? DE oder USA? ;) Da würde ich derzeit eher auf die Staaten wetten 🤷🏼‍♂️😁 Ich auch eher. Mit etwas Pech ist die Union wieder beteiligt und dann kommt nur eine Entkriminalisierung zustande. In der Zeit dann nochmal, gewinnen die USA das Rennen. Ich ...
von Dopeworld
Do 24. Jun 2021, 17:34
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 68111

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

....Konkret fordert er ein regional begrenztes Modell, in dem registrierte Personen Marihuana zu festgelegten Mengen in Apotheken kaufen können. Dabei denkt er sogar darüber nach, unter 18-Jährige einzubinden. „Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass es Auswirkungen auf diese Gruppe geben wird, se...
von Dopeworld
Do 24. Jun 2021, 16:57
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 655
Zugriffe: 397256

Re: Sammlung USA

Mittlerweile ein Wettrennen: Wer legalisiert zuerst? DE oder USA? ;)
von Dopeworld
Di 22. Jun 2021, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Spaß-Ecke und lustige Geschichten
Antworten: 227
Zugriffe: 237917

Re: Spaß-Ecke und lustige Geschichten

Berlin (dpo) - Als letzte der großen Parteien hat heute die Union ihr Wahlprogramm präsentiert. In dem einseitigen Dokument legen CDU und CSU in zwei Worten dar, wie sie sich die Zukunft für Deutschland vorstellen. "Wir hatten eigentlich wie immer einen 140-seitigen Entwurf voll leerer Phrasen ...
von Dopeworld
Di 22. Jun 2021, 20:24
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 68111

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Stabilität und Erneuerung - das bezieht sich auf den Machterhalt der Union. :roll:
von Dopeworld
Di 22. Jun 2021, 13:53
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 68111

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Cookie hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:53 [...] Egal, "schützen" wir die Kinder (und stecken sie sicherheitshalber gleich in den Knast - sicher ist sicher!).
Jo. Da lernen sie dann, wie man Meth kocht. :arrow: :P
von Dopeworld
Di 22. Jun 2021, 11:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Kanada
Antworten: 177
Zugriffe: 71371

Re: Sammlung Kanada

... Salben, Bademittel, Pflegecremes und -Lotionen, Lippenpflegestifte und sogar Honige, welche die Cannabinoide CBD oder THC enthalten. Hehe, wenn ich mir vorstelle... bei uns? Honige mit THC... geile Meile ;)! Aber Cannabis 1.0, 2.0, 3.0... find ich affig, ehrlich gesagt. Und was ist mit Alpha un...
von Dopeworld
Di 22. Jun 2021, 11:42
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 68111

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Umstritten - irgendwie hört man dann immer etwas von Jugendlichen. E. Nadelmann Die Hürden für eine Reform liegen nicht nur da draußen in der Macht des industriellen Gefängniskomplexes oder anderer Interessengruppen, die die Dinge so lassen wollen, wie sie sind, sondern in jedem Einzelnen von uns. E...

Zur erweiterten Suche