Die Suche ergab 27 Treffer

von Crosser71
Mi 16. Jan 2019, 17:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Cannabis-Anbau in München? SPD-Fraktion wagt Vorstoß im Stadtrat
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Cannabis-Anbau in München? SPD-Fraktion wagt Vorstoß im Stadtrat

Jeder Vorstoß wird doch gerne von uns gesehen. Was auch immer daraus wird. Steter Tropfen höhlt den Stein. 8-)
von Crosser71
Mi 16. Jan 2019, 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Cannabis auf WDR2 - 16.01.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Cannabis auf WDR2 - 16.01.2019

Hallo, heute soll auf WDR2 (also Radio) um 19 Uhr eine Sendung über Cannabis (Legalisierung, medizinischer Einsatz etc.) kommen. Nähere Details weiß ich auch nicht; habe nur eine Ankündigung auf WDR2 gehört. Ich denke, die Sendung gibt es später auch zum Nachhören in der Mediathek. Programmübersicht...
von Crosser71
Mo 14. Jan 2019, 18:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Türkei: Nutz-Hanf statt Plastik
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Türkei: Nutz-Hanf statt Plastik

Laut dem folgenden link will die Türkei auch Medizinalhanft selber anbauen:
https://hanfjournal.de/2019/01/14/tuerk ... bis-anbau/
von Crosser71
Mo 14. Jan 2019, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Nachweiszeiten Abbaustoff THC
Antworten: 26
Zugriffe: 7303

Re: regelmäßige Urintests vs. minimaler Konsum

Simonpeters hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 15:40
Hallo liebe Foristen.

Ich soll ab jetzt immer einmal im Monat zum Pipi machen gehen.
Dann solltest du auch besser die Finger von dem Zeug lassen. Ist doch das Risiko gar nicht wert, dass der Test positiv ausfallen könnte. 8-)
von Crosser71
Mo 14. Jan 2019, 17:34
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 256
Zugriffe: 40358

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Wie sieht das denn mit einer Frist aus, wenn die Krankenkasse nach erster Prüfung durch den medizinischen Dienst die Kostenübernahme abgelehnt hat und man dann Widerspruch eingelegt hat? Gibt es nach Einreichen des Widerspruches eine neue Frist, in der die Krankenkasse entscheiden muss?
von Crosser71
So 13. Jan 2019, 11:24
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Türkei: Nutz-Hanf statt Plastik
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Türkei: Nutz-Hanf statt Plastik

Aber leider nur Nutzhanf. Soll er doch besser Medizinalhanf anbauen :roll:
von Crosser71
Sa 12. Jan 2019, 12:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 256
Zugriffe: 40358

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

@ Gunter_H,
viel Dank für deine Ausführungen. Der "Daumen-hoch"-Smilie fehlt hier leider.
von Crosser71
Fr 11. Jan 2019, 17:47
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 71
Zugriffe: 14342

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Auf jeden Fall ist es sehr wichtig eine gute Rechtschutzversicherung zu haben (in diesem Fall Schwerpunkt Verkehrsrechtschutz; der restliche Bereich der Rechtschutzversicherung macht aber auch Sinn).
von Crosser71
Fr 11. Jan 2019, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zum Canabiskonsum
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Frage zum Canabiskonsum

moin moin, also als anfänger kann 0.5g, je nach qualität/sorte, durchaus zu viel sein. also schwer schwer einzuschätzen, aber würde dir raten mal die hälfte nur davon, oder sogar noch weniger am anfang zu nehmen. dann wäre auch noch interessant zu wissen ob du tabak raucher bist. wenn du sonst nich...
von Crosser71
Fr 11. Jan 2019, 17:34
Forum: GMM 2019 - Keine Pflanze ist illegal!
Thema: Plakatentwurf
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Plakatentwurf

Ist ja auch nicht weiter tragisch.
von Crosser71
Do 10. Jan 2019, 20:26
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

du sagst zwar alle fragen mit ja, aber ob du beim spam reingeguckt hast, möcht ich doch mal nachhaken. Danke fürs Nachhaken. Daran hab ich nicht gedacht - das war der Fehler. Hab noch nie für ein Forum, in welchem ich mich gereggt habe diese Spamproblematik gehabt. Vor allem weil es ja zum Teil fun...
von Crosser71
Do 10. Jan 2019, 20:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verweigert Cannabis. Illegal besorgen !
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: Arzt verweigert Cannabis. Illegal besorgen !

Martin Mainz hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 08:22

Darf die Psychologin das nicht verschreiben?
Wenn es nur eine Psychologin ist ohne Arztzulassung wird sie auch kein Cannabis verschreiben dürfen.
von Crosser71
Mi 9. Jan 2019, 20:05
Forum: GMM 2019 - Keine Pflanze ist illegal!
Thema: Plakatentwurf
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Plakatentwurf

Ja, sehe ich auch so. Das Pflänzchen sieht sehr "langweilig" aus. Oder wird es bewusst nicht so präsent dargestellt?
von Crosser71
Mi 9. Jan 2019, 18:39
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verweigert Cannabis. Illegal besorgen !
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: Arzt verweigert Cannabis. Illegal besorgen !

Versuch es bei einem anderen Arzt.
Vielleicht verschreibt dein Arzt grundsätzlich kein Cannabis oder du bist für ihn noch nicht austherapiert (du bist "erst" seit August 2016 in ärztlicher Behandlung). Vielleicht nimmt er dir deine story auch einfach nicht ab; dein Alter... Gründe über Gründe. :roll:
von Crosser71
Mi 9. Jan 2019, 18:34
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Kann alle Fragen mit "Ja" beantworten. Das komische ist ja, dass ich bei PNs eine Mail erhalte. :roll:
Bedienerfehler ist somit auch auszuschließen. Bin in diversen Foren gereggt - weiß wie der Hase läuft. :mrgreen:
von Crosser71
Di 8. Jan 2019, 18:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Penelope putscht auf
Antworten: 20
Zugriffe: 2723

Re: Penelope putscht auf

Danke für die Info
von Crosser71
Di 8. Jan 2019, 18:21
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Hallo, keine Ahnung, wohin das Thema gehört - bitte ggf. verschieben. Wenn ich mich zu abbonierten threads etc. per Mail über neue Beiträge informieren lassen möchte, klappt dieses nicht. Über PNs werde ich jedoch per Mail informiert. Die Einstellungen im Profil sind so eingestellt, dass ich über ne...
von Crosser71
Di 8. Jan 2019, 10:04
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Depressionen
Antworten: 86
Zugriffe: 43680

Re: Cannabis und Depressionen

Danke dir. Hört sich doch schon einmal ganz gut an. Hatte leider vornehmlich das CBD im Auge und hab daher Sativa oder Indica nicht berücksichtigt.
von Crosser71
Mo 7. Jan 2019, 20:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Depressionen
Antworten: 86
Zugriffe: 43680

Welche Sorte bei agitierter Depression?

Guten Abend, an welche Sorte würdet ihr bei einer agitierten Depression denken? Anders als vielleicht bei der üblichen Depression, wo man z.B. nicht mehr aus dem Bett kommt, ist es bei mir eher das Gegenteil; stehe also dann immer total unter Strom (agitierte Depression) mit innerer Unruhe, Ängstlic...

Zur erweiterten Suche