Die Suche ergab 10 Treffer

von Chronic
Di 27. Apr 2021, 22:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Stuttgart und Umgebung
Antworten: 231
Zugriffe: 185927

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Hallo liebe Forenmitglieder,

kann mir jmd. bitte einen Hausarzt aus dem Raum Stuttgart empfehlen, welcher dem Thema Cannabis nicht abgeneigt ist?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG
von Chronic
Fr 5. Mär 2021, 17:53
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 259112

Re: Unzulässige Kostenübernahme-Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*

Hi Sandokan,
hat sich bei dir schon etwas getan?
Bei mir ist ähnliches passiert. Antrag nach 3 Tagen beim MDK, dann 4 Tage danach die Ablehnung. Alteneinsicht per Anwalt eingefordert..warten schon 7 Tage.
von Chronic
Sa 20. Feb 2021, 10:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Hey Leute,

mein Kostenübernahmeantrag und weitere Arztunterlagen sind seit 5 Tagen beim MDK. Wäre es möglich noch 2,3 Atteste dem MDK nachträglich zuzusenden?
Wäre euch mega dankbar für eine Antwort!

Lg
von Chronic
Mo 14. Okt 2019, 18:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Hey Leute, ich möchte jetzt klagen. Leider wurde Eilantrag und Prozesskostenhilfe abgelehnt. Eine gültige Rechtsschutz Versicherung habe ich leider erst Anfang November 2019. Kann mir bitte jmd. Rat geben? Kann ich alles zurückziehen und die Kostenübernahme komplett neu beantragen?Weiß jemand von eu...
von Chronic
Do 2. Mai 2019, 07:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Hey, vielen lieben Dank für deine Hilfe :!: Haben jetzt Widerspruch eingelegt. Gibt es denn die Möglichkeit, dass der MDK erneut Zweifel hat?Meine Diagnosen wurden im ersten Gutachten "anerkannt", es fehlten Gründe warum andere Therapieversuche nicht vorgenommen wurden. Wenn diese Gründe j...
von Chronic
Sa 16. Mär 2019, 19:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Vielen Dank für deine Antwort :!: Sollte die Stellungnahme vom Arzt mehr als ein „Dreizeiler“ sein? Mein Anwalt meinte, dass eine kurze Begründung warum andere Therapien nicht wahrgenommen werden können reichen würde. Jetzt bin ich verunsichert, mein Arzt ist da nicht so fit drin und auch nicht der ...
von Chronic
Fr 15. Mär 2019, 20:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Hey Leute, :cry: mein Anwalt hat zwecks Widerspruch Akteneinsicht beantragt. Der MDK hat meinen Diagnosen Chron. Schmerzsyndrom mit Verdacht auf CRPS, PTBS und Asthma „zugestimmt“. Jetzt ist es aber so, dass trotzdem abgelehnt wurde :x Grund lautet: Es fehlt von meinem Doc die Begründung warum nicht...
von Chronic
Mo 25. Feb 2019, 04:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Guten Morgen,

vielen lieben Dank Dank für eure Antworten und Hilfe.
UPDATE:
Es kam der Ablehnungsbescheid, habe jetzt per Anwalt Widerspruch eingereicht. Mal sehen was jetzt passiert.
von Chronic
So 13. Jan 2019, 19:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Danke für deine Antwort!

Meinst es besteht die Möglichkeit, dass trotzdem auf alle Sorten genehmigt wird? :lol:

Anwalt ist bereits eingeschaltet :mrgreen:
von Chronic
Sa 12. Jan 2019, 22:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126256

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Hallo Leute, mein Arzt und ich haben im Antrag für Kostenübernahme (AOK :oops: ) nur 2 Sorten angegeben. Eingangsbestätigung vom Antrag war der 07.12.2018. Mir wurde schriftlich eine Fristverlängerung mitgeteilt (auf weitere 5 Wochen!!! :lol: ). Würdet ihr die Erweiterung auf alle Sorten mit dem Anw...

Zur erweiterten Suche