Die Suche ergab 5 Treffer

von Amigo_
Mi 14. Aug 2019, 21:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Antrag auf Kostenübernahme - Morbus Crohn / UPDATE Widerspruch zurueckgewiesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Antrag auf Kostenübernahme - Morbus Crohn

Ich komme aus Bochum. Dronabinol zeigt bei mir nicht den gewuenschten Effekt der Symptomlinderung. Meine Blutwerte haben aich verschlechtert und eine Darmspiegelung zeigt, dass wieder Entzuendungen im Enddarm aktiv sind. Ich denke das ist Evidenz genug. Der Widerspruch wurde als unbegruendet entschi...
von Amigo_
Do 2. Mai 2019, 13:39
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 383
Zugriffe: 96699

Re: Ablehnung Widerspruch Blüten - Therapieempfehlung Dronabinol

Wie im ersten Satz beiläufig erwähnt leide ich unter Morbus Crohn, eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Symptome die behandelt werden sollen sind abdominelle Schmerzen, Bauchkrämpfe, vermehrte Stuhlgänge sowie Apetittlosigkeit.
von Amigo_
Do 2. Mai 2019, 12:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 383
Zugriffe: 96699

Ablehnung Widerspruch Blüten - Therapieempfehlung Dronabinol

Guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage unzwar bin ich Cannabispatient seit knapp 1,5 Jahren als Privatpatient in Behandlung bei Dr. Grotenhermen für die Behandlung meines Morbus Crohns. Nun habe ich vor knapp 3 Monaten eine Kassenärztin kennen gelernt, die mich bei der Antragsstellung für eine ...
von Amigo_
So 3. Feb 2019, 19:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bedrocan und Pedanios - Bewertung
Antworten: 50
Zugriffe: 7663

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Hey,
soviele waren bei mir noch nie in einer Dose. Vereinzelnd mal eine handvoll in einer Dose, aber nie wirklich mehr. Ich hatte bisher bestimmt schon knapp 20 Dosen.
von Amigo_
Sa 2. Feb 2019, 13:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Antrag auf Kostenübernahme - Morbus Crohn / UPDATE Widerspruch zurueckgewiesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Antrag auf Kostenübernahme - Morbus Crohn / UPDATE Widerspruch zurueckgewiesen

Guten Tag zusammen, ich leider unter einem schwergradigen Morbus Crohn und bin seit knapp 1,5 Jahren über Dr. Grotenhermen mit Privatrezept medizinischer Cannabisnutzer. Ich habe in knapp 1,5 Wochen einen Termin in einer Schmerzambulanz um einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse zu ste...

Zur erweiterten Suche