Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Die Suche ergab 6 Treffer

von michi1232
Fr 30. Aug 2019, 22:24
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368312

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Du hast der fs stelle gesagt das du momentan nichts einnimmst also solltest du auch nichts nehmen, ein abstinenznachweis von mindestens einem halben jahr erbringen. Dazu ist die Fragestellung auf einen nicht cannabis Patienten ausgelegt. Das bedeutet wenn du cannabis als Medikament auch nimmst verka...
von michi1232
Mi 21. Aug 2019, 15:06
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368312

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

@michschna Ein Nachweis ob man zu viel nimmt ist schlichtweg unmöglich da es so viele Faktoren gibt die die Werte einfach undurchsichtig machen. Wegen der MPU: Die FS Stelle ist meiner Meinung nach autarg und darf bestimmen was die will. Im Notfall gerichtlich gegen eindeutig gegen das Gesetz Du wir...
von michi1232
Di 30. Jul 2019, 22:36
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368312

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Wieso macht denn die FS so? Hast du denen von alleine gesagt, dass du cannabis als Medizin bekommst oder wie sind die auf den Trichter gekommen? Wenn du keinerlei Aktenkundiger verstöße was btm bzw cannabis angeht dann müsstest du laut Beurteilungsrichtlilien/vorgaben ( wo sich die FS Stelle nicht h...
von michi1232
Do 25. Jul 2019, 19:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368312

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Also hat dir dein Arzt etwas dazu geschrieben oder hat dich der Arzt beim Ärztlichen Gutachten so eingestuft? Gibt es noch weitere Literatur dazu ausser die Begutachtungsleitlinien? Wie genau verhält man sich wenn man im Stau steht? Ich persönlich würde rein aus mir heraus eher die Schmerzen ertrage...
von michi1232
Do 25. Jul 2019, 17:19
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368312

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

@Toni420 Riesen Dank für deine Worte. Die haben mich gerade kopftechnisch wirklich weiter gebracht. Ja habe mir nun alles dazu durchgelesen und verstehe nun auch diesen Zusammenhang mit der adhärenz. . Da ich verantwortungsvoll mit der Medikation umgehe also auch alles genaustens mit ner feinwaage a...
von michi1232
Mi 24. Jul 2019, 21:34
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368312

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Ich schließe mich @Nick83 an. Bitte schildere uns doch genauere Infos @Toni420 . Ich bin gerade so sehr am kämpfen was diese Geschichte angeht. Habe 2016 l den Lappen abgegeben. Bekomme jetzt Cannabis über meinen Arzt, da ich seit Jahren an Migräne ohne Aura leide und ein Kostenübernahmeantrag ist a...

Zur erweiterten Suche