Die Suche ergab 26 Treffer

von johannes
Di 14. Nov 2017, 07:12
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Aktion: Aushänge in Kneipen/Clubs für Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 7731

Aktion: Aushänge in Kneipen/Clubs für Petition

Liebe Hanffreunde, ich habe mich vor einiger Zeit mit Sebastian von der DHV-Ortsgruppe Berlin zusammengesetzt, um einen Aushang für Kneipen/Clubs und sonstige Lokalitäten zu gestalten, der auf die Petition hinweist. Bisher bin ich nicht dazu gekommen die Aushänge zu verteilen. Die Idee ist, in Kneip...
von johannes
Sa 6. Jun 2015, 04:16
Forum: Online Aktionen
Thema: Google-Werbungen schalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 10941

Google-Werbungen schalten?

Habe gerade bei Youtube relativ prominent eine politische Werbung gesehen: http://www.aktion-kig.de/index.html Wenn sowas erlaubt ist, wird vermutlich auch eine Werbekampagne für den DHV möglich sein (beides Lobbyarbeit?). Gibt es solche Ideen schon, was haltet ihr davon? Weiß jemand wie teuer sowas...
von johannes
Fr 13. Mär 2015, 11:42
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Kontrolle und Joint in der Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 4188

Re: Kontrolle und Joint in der Runde

Danke für die Klarstellung :). Ich würde das ganze trotzdem noch gerne ein bisschen weiterspinnen, auch wenn's vermutlich unrealistisch ist. Meine Erinnerung war, dass das bloße Halten eines Joints kein Besitz ist. Habe nochmal recherchiert: http://www.cannabislegal.de/recht/recht.htm#21 (zweiter Ab...
von johannes
Mi 11. Mär 2015, 22:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Kontrolle und Joint in der Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 4188

Kontrolle und Joint in der Runde

Hallo, kurze Rechtsfrage. Folgende fiktive Situation: In einer einer Runde in der Stadt rauchen 5 Leute einen Joint. Die Polizei kommt. Wird da jetzt derjenige, der den Joint zuletzt in der Hand hatte, verurteilt? Konsum ist ja nicht strafbar, und soweit ich mich erinnere, ist das bloße Halten eines...
von johannes
So 20. Apr 2014, 21:01
Forum: Englische Videos
Thema: Uruguays Cannbais Republic
Antworten: 2
Zugriffe: 3924

Uruguays Cannbais Republic

Part 1 (Part 2 gibt's ebenfalls, ist auf der Seite verlinkt) Im Video: Gespräch mit Präsident Mujica, sowie mit Cannabis-Konsumenten und Growern in Uruguay. Die Registrationspflicht der Konsumenten wird in den Videos kritisch hinterfragt (Datenschutz, etc.), Mujica scheint für diese Kritik nicht son...
von johannes
So 9. Feb 2014, 14:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Hammer-Urteil aus Trier
Antworten: 18
Zugriffe: 22113

Re: Hammer-Urteil aus Trier

Könnte der DHV die Aktivistin irgendwie juristisch unterstützen? Gibt es keine Möglichkeiten, um die Verhältnismäßigkeit von diesem Urteil prüfen zu lassen? Bei ihrer Straftat gibt es keine Opfer, es ist ein reiner "Konsumdelikt", und sie läuft tatsächlich in Gefahr, wegen dem bloßen Rauch...
von johannes
Di 28. Jan 2014, 02:07
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlung Cannabis und Promis
Antworten: 151
Zugriffe: 229614

Re: Promis in Deutschland für Cannabis: eine Liste

Die Genehmigung könnte man als DHV ja versuchen von den Promis einzufordern? Muss ja nicht von heute auf morgen geschehen, sondern Schritt für Schritt Zusagen einsammeln, und dann 'ne Plattform starten? (ja, ist schon etwas Träumerei, aber durchaus im Bereich des Machbaren?)
von johannes
Mo 27. Jan 2014, 20:42
Forum: Millionärswahl
Thema: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?
Antworten: 120
Zugriffe: 212354

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Ich will mich hier nur ganz kurz einmischen und Nordel Recht geben: diesen Kifferpalast sehe ich (zumindest derzeit) als Träumerei. Darüber kann man in 10 Jahren reden, wenn Hanf mal legal ist :-). @Methusalem, nimm's den Leuten nicht krumm (ich habe den Eindruck du tust das - du scheinst das ganze ...
von johannes
So 26. Jan 2014, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlung Cannabis und Promis
Antworten: 151
Zugriffe: 229614

Re: Promis in Deutschland für Cannabis: eine Liste

Vielleicht wäre ein deutsches Pendant zu http://marijuanamajority.com/ eine gute Idee? Das wäre doch auch eine Idee, was man mit dem gewonnen Geld finanzieren könnte..

Man könnte den Macher von marijuanamajority ja mal fragen, ob er den Quellcode zur Wiederverwendung herausgeben würde %).
von johannes
So 26. Jan 2014, 21:44
Forum: Millionärswahl
Thema: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?
Antworten: 120
Zugriffe: 212354

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Danke Nordel, bin da ganz deiner Meinung. Zum Thema Sinn oder Unsinn von Werbung: Ich denke viele hier unterschätzen die Wirkung von Werbung, oder überschätzen vielleicht auch die Kosten. Inbesondere das Argument, dass Werbung verschwendetes Geld wäre - das sind doch bisher alles nur Vermutungen? We...
von johannes
Sa 11. Jan 2014, 13:57
Forum: Aktuelles
Thema: Unfassbar
Antworten: 24
Zugriffe: 23110

Re: Unfassbar

Super Auftritt, ich denke das alleine wird schon viele zum nachdenken anregen :). Glückwunsch!
von johannes
Di 19. Nov 2013, 20:54
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Idee: Staatsbeamte interviewen
Antworten: 1
Zugriffe: 3261

Re: Idee: Staatsbeamte interviewen

Hallo reefer,

ich versteh nicht was der Artikel (auch wenn interessant) mit meinem Aktionsvorschlag zu tun hat? Wieso postest du ihn nicht in "Gute Deutsche Artikel"?

EDIT: Ich habe reefer's Beitrag zu einen neuen Thread umgewandelt. Nordel.
von johannes
Di 19. Nov 2013, 20:29
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Idee: Staatsbeamte interviewen
Antworten: 1
Zugriffe: 3261

Idee: Staatsbeamte interviewen

Hallo, in den USA existiert die Organisation LEAP (http://www.leap.cc), eine Organisation, welche Mitglieder des Gesetzesvollzugs vereint, die sich gegen die Prohibition aussprechen. Da kam mir die Idee: wie stehen deutsche Polizisten / Richter / Staatsanwälte zu der derzeitigen Gesetzeslage? Vielle...
von johannes
So 12. Mai 2013, 21:35
Forum: Deutsche Videos
Thema: Wimber im WDR 12.05.2013
Antworten: 8
Zugriffe: 8385

Re: Wimber im WDR

von johannes
Mo 6. Mai 2013, 19:23
Forum: Aktuelles
Thema: KRITIK: Global Marijuana March 2013 Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 9329

Re: KRITIK: Global Marijuana March 2013 Frankfurt

wow, schon beim ersten mal gleich einen auf profi machen und solches, klingt sehr nach klischeehaftem spießbürgerleben. am besten noch mit essensstand und bierzelt und herumlügend-geschulten politikern? (kanns mir grad nicht verkneifen!) Ich kann dich hier nicht verstehen, was genau hast du gegen i...
von johannes
So 5. Mai 2013, 18:31
Forum: Raise your Voice!
Thema: Email an Explosiv RTL
Antworten: 21
Zugriffe: 30352

Re: Email an Explosiv RTL

Ist sonst noch jemanden aufgefallen, dass in der gleichen Sendung Alkoholkonsum verharmlost wird? Mit Aussagen wie "Das Muttrinken gehört für die Studenten jedes Jahr zum Pflichtprogramm". Aber die Kiffer "hätten sich gewünscht dass sie nie mit dem Kiffen angefangen hätten" - man...
von johannes
Sa 23. Mär 2013, 04:03
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 9954

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Wow, das war mal richtig gut.
von johannes
Sa 23. Mär 2013, 01:58
Forum: Allgemeines
Thema: Legalisierung in kleinen Schritten
Antworten: 19
Zugriffe: 16397

Re: Legalisierung in kleinen Schritten

Gibt's da schon eigentlich was neues?
von johannes
Fr 22. Mär 2013, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Gäste bei "Absolute Mehrheit"
Antworten: 40
Zugriffe: 35875

Re: Gäste bei "Absolute Mehrheit"

ja ich sehe das auch so. es ist aber so, dass alles auf mehr leistung, produktivität und weniger kosten getrimmt wird. leute die sagen "wir wollen drogen, ist unsere freiheit" werden da gewaltig auf taube ohren treffen. man bedenke mal den snus-tabak. http://de.wikipedia.org/wiki/Snus#Ver...
von johannes
Fr 22. Mär 2013, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Gäste bei "Absolute Mehrheit"
Antworten: 40
Zugriffe: 35875

Re: Gäste bei "Absolute Mehrheit"

Also gilt nach wie vor: Freiheit, solange es keine Opfer gibt. und Opfer wären ja dann ökonomische Schäden für die gesellschaft :mrgreen: ich würde an dem punkt mal sagen BTT: wenn wir beides klarmachen können, mehr freheit und weniger kosten ist das überzeugend. Ja, BTT, aber das ist das Topic IMH...

Zur erweiterten Suche