Die Suche ergab 178 Treffer

von Steckling
Do 30. Jun 2022, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Erwartete Belastung des Gesundheitssystems - bitte beziffern
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Erwartete Belastung des Gesundheitssystems - bitte beziffern

Gibt es bereits eine Erhebung ob und wieviele Fälle einer Cannabis-induzierten medizinischen/psychiatrischen Behandlung notwendig waren und die Kosten dafür? Also nicht wenn jemand für ein milderes Gerichtsurteil zur Drogenberatung geht, oder wer wegen 0,000001 zur MPU muss. Sondern Fälle in denen d...
von Steckling
Do 30. Jun 2022, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Argumentationshilfen FÜR eine Legalisierung von Cannabis
Antworten: 28
Zugriffe: 22875

Re: Argumentationshilfen FÜR eine Legalisierung von Cannabis

Schau, und mein Ansatz wäre dass ER die Tafel füllen möchte, und wir dann über die Punkte sprechen.
Und seien sie noch so lächerlich oder verbohrt; die Ängste der Menschen sind ihnen so real wie uns unsere Überzeugung.
von Steckling
Do 30. Jun 2022, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Argumentationshilfen FÜR eine Legalisierung von Cannabis
Antworten: 28
Zugriffe: 22875

Re: Argumentationshilfen FÜR eine Legalisierung von Cannabis

Bekehren kann man niemanden, und wenn man noch so gute Argumente hat. Ja, das ist leider so. Da muss immer erst eine ganze Generation, oder drei, aussterben - so fest sitzen die indoktrinierten Vorurteile und Fakenews der letzten 60 Jahre. Aber man kann sich darauf vorbereiten auch mit diesen "...
von Steckling
Do 30. Jun 2022, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Argumentationshilfen FÜR eine Legalisierung von Cannabis
Antworten: 28
Zugriffe: 22875

Re: Argumentationshilfen FÜR eine Legalisierung von Cannabis

Die Grundangst ist doch dass unsere gesamte Gesellschaft zusammenbricht und unsägliches Leid über die Familien kommt. Gemeint ist dabei natürlich der Zusammenbruch der Ideologie einer drogenfreien Gesellschaft, und der Kontrollverlust der jedem liberalen Gedanken und jeder Emanzipation entgegensteht...
von Steckling
Di 21. Jun 2022, 01:14
Forum: Aktuelles
Thema: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden
Antworten: 69
Zugriffe: 32871

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Das Gefährliche am ansich unkomplizierten Cannabis ist es dass viele Konsumenten schnell beginnen synthetische Cannabinoide zu nehmen, und die zunehmende Cannabis Verharmlosung führt nachweislich zu Todesfällen durch diese Stoffe. Jedes beschlagnahmte Gramm Haschisch rettet Leben, deshalb brauchen w...
von Steckling
So 19. Jun 2022, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)
Antworten: 156
Zugriffe: 68417

Re: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)

Huii, Jeff Beck :)
Nehme Head for Backstage Pass und lege Eric Burdon: Female Terrorist
von Steckling
Fr 17. Jun 2022, 06:36
Forum: Sonstiges
Thema: "Wo Cannabis das Leben kostet"
Antworten: 5
Zugriffe: 3657

Re: "Wo Cannabis das Leben kostet"

M. Nice hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:15Was war der Bezug zu Cannabis?
Drogenpolitik ist Menschenrechtepolitik. Also ja, in einem umfassenden Blickwinkel. Es gibt so viele Baustellen die alle auf der selben asozialen Ideologie basieren... Cani ist ja "nur" eine davon.
von Steckling
Fr 17. Jun 2022, 06:10
Forum: Sonstiges
Thema: Spaß-Ecke und lustige Geschichten
Antworten: 250
Zugriffe: 280946

Re: Spaß-Ecke und lustige Geschichten

Ah, u.a. der Erfinder der Drogenspürhunde. Da knüpf ich an: Ein Grund, weshalb Cannabis aus Polizeisicht nicht legalisiert werden darf ist die Tierquälerei gegenüber den Drogenspürhunden, die mühevoll umsozialisiert, oder im Einzelfalle sogar eingeschläfert werden müssten. älterer Artikel aus der gr...
von Steckling
Di 14. Jun 2022, 01:07
Forum: Allgemeines
Thema: Sprüche zum Thema Cannabis
Antworten: 34
Zugriffe: 73960

Re: Sprüche zum Thema Cannabis

Wer Kopfweh und ein leeres Hirn hat, dem erleichtert der Hanf den Kopfschmerz. Den, der aber gesund ist und ein volles Gehirn im Kopfe hat, schädigt er nicht. Dem schwer Kranken verursacht er im Magen einigen Schmerz. Den, der nur mässig krank ist, schädigt sein Genuss nicht. Wer ein leeres Gehirn ...
von Steckling
Mo 13. Jun 2022, 01:03
Forum: Aktuelles
Thema: Vortrag für CaNoKo, Youtube und AfD-Parteitag?
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Vortrag für CaNoKo, Youtube und AfD-Parteitag?

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich kann das meiste klar unterschreiben, weil ich weis worum es geht, aber gegenüber unbedarftem Publikum wirst du ziemlich spinnert dastehen wenn du versuchst ALLES in deinen Vortrag hinein zu packen. Vlt spezialisierst du dich auf einen Themebereich zur Zeit...
von Steckling
Sa 11. Jun 2022, 04:56
Forum: Sonstiges
Thema: Benommenheit/Schwindel/Sehkraftverlust SEID 12 MONATEN
Antworten: 9
Zugriffe: 10363

Re: Benommenheit/Schwindel/Sehkraftverlust SEID 12 MONATEN

Was der liebe TE hier schildert sind die klassischen Symptome für Bluthochdruck. Die habe ich ganz genau so, nehme dafür 5 Medikamente täglich (Panto, Zenti, Rosu, Nova, Diclo). Hat mit Cannabis aber überhaupt nichts zu tun, ausser dass dir als Ungeübter mit Cani manchmal das Körperempfinden übers G...
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)
Antworten: 156
Zugriffe: 68417

Re: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)

Speziell für kleine Detektive: Morningwood - Ninth Degree ;)
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 09:53
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?

Ich glaube du brauchst mal dringend Urlaub. :roll: Nanana, ich werd doch grad erst wach!^^ Am 9./10. Juli haben wir in HH die erste eigene Cani Messe. Wird klein sein, aber ein Bonbon weils die erste hier ist - ich schrei seit 20 Jahren danach. Und Eintritt ist frei. Bist gern eingeladen, reden wir...
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 09:20
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?

Der Martin wollte halt dass ich meine Aussage belege. Hab ich hiermit getan. Und klar, das ist nur ein Entwurf - eine Verhandlungsbasis. Butter bei die Fische gibts erst wenn das Ding durch Bundestag und Bundesrat ist. Und dann noch die Länder mit ihren Möglichkeiten das auszuhebeln. *uff* Aber um a...
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 08:58
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?

Nein lieber FraFra, nicht NUR dieses oder NUR jenes. Es gibt viele Möglichkeiten der Altersverifikation. Kreditkarte ist natürlich eine. App irgendwie auch eine Möglichkeit, Perso vorzeigen sollte reichen, als allererstes sei jedoch die "Gesichtskontrolle" als mildestes probates Mittel zul...
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 08:22
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?

Edit:

Steht im CannKG §11(2) Der Verkauf von Cannabis an Privatpersonen im Wege des Versandhandels ist nicht erlaubt.
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 08:06
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?

Wir haben sehr wohl eine Ausweispflicht. Aber keine Mitführungspflicht, richtig. Also argumentierst du weil jemand seinen Ausweis zuhause lassen könnte, wohlwissend einen Ü18 Bereich betreten zu wollen, muss der Zugang für alle anderen auf eine gängige Kreditkarte beschränkt werden. Oder wie soll ic...
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 07:52
Forum: Aktuelles
Thema: Legalisierung trotz Krieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Legalisierung trotz Krieg

Es steht ihm frei sich für das Aussenministerium zu bewerben. Derzeit hat er die "Corona Sommerpause" eben für die Cannabis Legalisierung oder (gegen sich selbst!) die Sanierung des kaputtgesparten Gesundheitsversorgungssystems zu füllen. Im Herbst hören wir seine Weltuntergangsdystopien d...
von Steckling
Do 9. Jun 2022, 07:24
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Wie soll die Altersverifikation funktionieren?

Ja gut, als eine von vielen Optionen zur Altersverifizierung ist das völlig ok, sogar gerne wünschenswert. Aber eben als Option unter vielen. Die einfachste und naheliegendste ist aber nun mal einem Canishop Budtender zuzutrauen einen 40 Jahrigen mit Vollbart von einem Kind zu unterscheiden. Und ein...

Zur erweiterten Suche