Die Suche ergab 20 Treffer

von da89
So 27. Okt 2019, 18:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kostenübernahmeantrag - eine oder mehrere Sorten
Antworten: 26
Zugriffe: 26763

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Okay. Dann schaue ich mal ob der Arzt damit klar kommt. Die Cannabis Apotheke (ehemals lux99) hat da komische Angaben in der Verfügbarkeit. Die haben dort zwei Sorten Bedrocan. Eine mit 22% THC und 1 % CBD und eine mit 13,5% THC und 1% CBD. Beide heißen aber Bedrocan. Was ist jetzt wenn ich ein Reze...
von da89
So 27. Okt 2019, 13:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kostenübernahmeantrag - eine oder mehrere Sorten
Antworten: 26
Zugriffe: 26763

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Hallo ich habe eine Frage wegen der Verordnung. Kann man zwei Sorten in einem Rezept verordnen? Und muss zu jeder Sorte eine schriftliche Anweisung beinhalten? Wenn ja, wie sieht eine schriftliche Anweisung aus? Bsp : Cannabisblüten Bedrocan 30g unverändert abgegeben Gem. schriftlicher Anweisung Can...
von da89
Di 22. Okt 2019, 19:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Noch offene Fragen über mein Antrag

Martin Mainz hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 19:29 Halt uns auf dem Laufenden :ugeek:
Werde ich. Aber ich weiss noch nicht ob die Behandlungsdaued streichen soll?
von da89
Di 22. Okt 2019, 18:32
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Noch offene Fragen über mein Antrag

Also ich habe dem Arzt auch schon gesagt. Zuvor hatte ich 2g pro Tag genommen. Also 60 g pro Monat. Die 60 g habe ich ja schon bei " Dosierung" angegeben. Nur Dauer weiss ich jetzt nicht. Hab irgendwo gelesen, dass man eine Dauer nicht festlegen darf. Ich will dem Arzt das ausgefüllte Form...
von da89
Di 22. Okt 2019, 18:13
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Noch offene Fragen über mein Antrag

2019-10-22_060911.pdf
(659.26 KiB) 299-mal heruntergeladen
Hier. Also alles ist klar. Ausser

Behandlungsdauer und Verordnungsmenge 😣
von da89
Di 22. Okt 2019, 17:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Fragebogen anders als erwartet. Brauche Hilfe

Hey, Heute hat mir meine KK geschrieben. Sie erkennen meine schwerwiegende Erkrankung an, möchten aber überprüfen ob es Alternativen gibt. Fragebogen muss ich morgen schon vom Arzt ausfüllen lassen. Aber der Fragebogen ist anders als sonst und ich weiss nicht, was da rein oder einfach leer lassen. -...
von da89
Do 17. Okt 2019, 12:28
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Noch offene Fragen über mein Antrag

Ich gebe dir recht, ich gab nur wieder, was ich annahm der Grund zu sein. Wenn ich vor der Frage stünde, wäre es mir auch egal... aber sie würden es auch nicht als Begründung nennen, obwohl es so sein könnte. Nun, es gilt die "Therapiehoheit" des Arzt und nicht der Kasse, da hast du schon...
von da89
Do 17. Okt 2019, 12:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Noch offene Fragen über mein Antrag

Geringe Mengen und Eigenbedarf wird doch nicht bestraft? Na ja, bestraft vielleicht nicht, aber es bleibt halt eine "Straftat", und ich glaube das ist der Grund, warum du es nicht sagen solltest. Deinem Arzt gegenüber schon, nur nicht ggü. der Kasse beim Antragstellen. Die Krankenkasse wü...
von da89
Do 17. Okt 2019, 12:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Endlich ein Arzt gefunden. Antrag ist raus. Ich brauche jedoch eure Hilfe.

Der Titel dieses Threads ist ziemlich allgemein gehalten, wie wäre es mit einem spezifischeren Titel, wie "Hilfe bei Antrag wegen Hyperhidrose", oder so ähnlich? Ansonsten habe ich überdie Forumssuche noch das hier gefunden: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8023&p...
von da89
Do 17. Okt 2019, 00:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Endlich ein Arzt gefunden. Antrag ist raus. Ich brauche jedoch eure Hilfe.

naja, weil wenn du es wirklich gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen: Zitat - TK: 4. Bei welchen Krankheiten kommt Cannabis als Medizin in Frage? Keine Wirksamkeit von Cannabis besteht hingegen bei den Indikationen Depressionen, Psychosen, Demenz, Glaukom und Darmerkrankungen. Hyperhidros...
von da89
Mi 16. Okt 2019, 20:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Re: Endlich ein Arzt gefunden. Antrag ist raus. Ich brauche jedoch eure Hilfe.

smarty hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 20:00 Diese Seite hast du gelesen?

https://www.tk.de/techniker/gesundheit- ... en-2032620

:)
Ja, schon lange. Aber was hat die Seite mit meinen offenen Fragen zu tun? :?:
von da89
Mi 16. Okt 2019, 19:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Noch offene Fragen über mein Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 10075

Noch offene Fragen über mein Antrag

Ich habe heute endlich einen Allgemeinmedizin gefunden,der mich unterstützt :). Er hat sofort einen Attest (Kostenlos) geschrieben. Ich mache es kurz. Das Attest: Dauerdiagnksen: schwere depressive Störung. PTBS. Panikstörung. Generalisierte Hyperhidrosis. Mein. o.g. Patient benandelt sich nach erfo...
von da89
Di 15. Okt 2019, 17:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6756

Re: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?

Die Infos sind wichtig, also auf jeden Fall "mitnehmen" zu einem Arzt. Vor allem die "Magenschleimhautentzündung + Refluxkrankheit aufgrund langjähriger Einnahme der Psychopharmaka" erscheint mir hilfreich. Auf jeden Fall keine "Suizidgedanken" aufgrund von Cannabis, o...
von da89
Di 15. Okt 2019, 15:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6756

Re: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?

Ich habe noch eine einzige Frage offen. Wie sehen die Chancen aus, falls mich überhaupt ein Arzt noch unterstützen würde : Ich habe - Januar 2018 wurde mir von meiner Ärztin bescheinigt, dass ich eine chronische Erkrankung habe. - 40 Gdb bei Hyperhidrosis und Depression -Magenschleimhautentzündung +...
von da89
Di 15. Okt 2019, 14:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6756

Re: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?

Ich glaube ich habe alle Ärzte der BRD angeschrieben. Na ja, das glaube ich nicht... hast Du denn schon mal LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) oder weedmaps (App) gefragt? Außerdem ist Cannabis eine Lösung für vieles, aber nicht alles. "Notfalls" gibt es auch die Optio...
von da89
Di 15. Okt 2019, 14:57
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6756

Re: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?

Ich glaube ich habe alle Ärzte der BRD angeschrieben. Na ja, das glaube ich nicht... hast Du denn schon mal LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) oder weedmaps (App) gefragt? Ja, aus der App habe ich ja mehrere Ärzte angeschrieben. Kaum jemand hat geantwortet. Vielleicht kommt noch...
von da89
Di 15. Okt 2019, 14:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6756

Re: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?

Ein Arzt kann eine Therapie - egal welche - überhaupt nur durchführen, wenn er dahinter stehen kann... rechtlich kann man deswegen gegen einzelne Ärzte kaum vorgehen. Wenn Ärzte nicht verschreiben, obwohl sie eine medizinische Indikation erkennen dann liegt das an verschiedenen Faktoren, die wichti...
von da89
Mo 14. Okt 2019, 19:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6756

Arzt verklagen wegen unterlassener Hilfe?

Hallo, Die letzten 3 Wochen waren eine reine Katastrophe. Ich habe eine dicke fette Akte mit Attest en, Diagnosen. Hab 3 Jahre lang starke Psychopharmaka eingenommen. Resultat : eine schlimme Magenschleimhautentzüng. Ich bin momentan also ohne Medikation. Denn die Medikamente haben bei mir Suizidged...
von da89
Di 23. Jul 2019, 13:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf
Antworten: 93
Zugriffe: 75611

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Ich habe ein ähnliches Krankheitsbild, zusätzlich noch Schlafstörung und Restless Legs. Indica-Sorten helfen mir super. Insbesondere auch bei Hiperhidrose, sozialer Phobie und Panikattacken. Mein Leben hat sich mittlerweile wieder normalisiert! Die Arztsuche ist echt schwer. Die Kostenübernahme wir...
von da89
Di 23. Jul 2019, 03:13
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf
Antworten: 93
Zugriffe: 75611

Arzt im Raum Wuppertal/Köln/Düsseldorf

Hallo Bin 30 Jahre alt. Ich leide seit über 4 Jahren an folgenden psychischen Erkrankungen : Schwere depressive Störung PTBS Angststörung und Panickattacken Soziale Phobie Hiperhidrose Alles von Ärzten attestiert und alles ist fehlgeschlagen. Medikamente und Psychotherapie hat nichts gebracht. Ich b...

Zur erweiterten Suche