Die Suche ergab 643 Treffer

von FraFraFrankenstein
Mi 21. Sep 2022, 19:08
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Witziges/Kreatives
Antworten: 131
Zugriffe: 203018

Re: Witziges/Kreatives

Man könnte Jugendliche mit Postkarten aufklären. Der Text auf Englisch und dazu irgendeine langweilige Grafik, vielleicht von einem Computer oder sowas.

Die Kinder verstehen heute schon gut Englisch. Die Eltern nicht. :twisted:

Konkrete Idee habe ich nicht.

FraFra
von FraFraFrankenstein
Mi 21. Sep 2022, 09:19
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

... Denn da ist in zweieinhalb Wochen Landtagswahl. Und wenn hier die Leute aus Niedersachsen am 09.10.22 alle schön brav wählen gehen, dann reichts vielleicht auch für Rot-Grün, was in unserem Sinne wäre. https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm Klingt, als ob der Sieg schon so...
von FraFraFrankenstein
Mo 19. Sep 2022, 11:27
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 168
Zugriffe: 233863

Re: Verbesserungsvorschläge

Cookie hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:56
FraFraFrankenstein hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:58 500 KB sollten jedermann genügen.
Wenn schon, dann wenigstens "640K ought to be enough for everyone". SCNR :mrgreen:
640K would be plenty! Almost a waste of space.

FraFra
von FraFraFrankenstein
So 18. Sep 2022, 21:46
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Hohe Strafe... :roll: 10 Kniebeugen , wenn Dir das zuwenig ist noch 5 Liegestützen drauf. Also mehr eine symbolische Strafe, meinen Vorschlag einer temporären Strafe hast Du ja an andere Stelle schon abgelehnt. Ich hoffe, das Menschen, die sich besser auskennen als wir beide, eine Lösung finden. Ja...
von FraFraFrankenstein
So 18. Sep 2022, 20:28
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Cannabis-Clubs
Antworten: 85
Zugriffe: 72896

Re: Cannabis-Clubs

Also bis vielleicht auf ein paar Schreibfehlern, bin ich mit der Vereinssatzung soweit fertig. Gibt es noch etwas zu ändern? Habt ihr noch Wünsche?

Ich würde gern Euer feedback hören.

Hanfige Grüße
FraFra
von FraFraFrankenstein
So 18. Sep 2022, 20:17
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Wenn Deutschland Cannabis legalisieren würde, wäre es so legal wie Kaffee und es könnte Leuten von Auswärts nicht verboten werden es zu kaufen und zu konsumieren. Das Problem wäre, wenn sie es über die Grenze mit nach Hause nehmen wollen. Das dürfte nicht passieren und Deutschland wäre dafür verantw...
von FraFraFrankenstein
So 18. Sep 2022, 10:58
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 168
Zugriffe: 233863

Re: Verbesserungsvorschläge

Martin Mainz hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 07:53 150 ist eindeutig zu groß, aber ich geb nochmal 10 Pixel dazu und hebe die Dateigröße auf.
Vorsicht.
500 KB sollten jedermann genügen.

FraFra
von FraFraFrankenstein
So 18. Sep 2022, 09:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 322
Zugriffe: 43761

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Martin Mainz hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 08:02 Was die wohl mit dem letzten Satz meinen?
Damit ist dann wohl gemeint, dass die Legalisierung ganz klar nicht kommen wird, weil Eu-Recht ganz klar dagegen steht, was ich auch gern jedem Konservativen bestätigen möchte. :lol:

Ich freue micht aber trotzdem auf 2023. 8-) :lol:
von FraFraFrankenstein
Sa 17. Sep 2022, 23:18
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 168
Zugriffe: 233863

Re: Verbesserungsvorschläge

Könnte die Avatargröße auf 150x 100 px und 15 KiB geändert werden? Die 90x90 sind wirklich seeehr restriktiv.

FraFra
von FraFraFrankenstein
Sa 17. Sep 2022, 12:26
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Cannabis-Clubs
Antworten: 85
Zugriffe: 72896

Re: Cannabis-Clubs

Ich bin überrascht, wie Du von "CSC ist totaler Blödsinn" zu "JAAA" wechselst, aber okay ;). Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht prinzipiell gegen CSC wäre. Man weiß nie was die Zukunft bringt. Im kleinen Rahmen fände ich das sehr verlockend. Vor allem für Leute, die gern z...
von FraFraFrankenstein
Sa 17. Sep 2022, 00:45
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Cannabis-Clubs
Antworten: 85
Zugriffe: 72896

Re: Cannabis-Clubs

Das hört sich gut an. Alles überschaubar. Jeder kennt Jede. :D Es wäre auch möglich, den Verein blos mit zwei Erwachsenen zu gründen, die auch gleichzeitig der Vorstand wären, in der Praxis kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Die Gründung sollte dokumentiert werden. Vereinssatzung Anbauver...
von FraFraFrankenstein
Sa 17. Sep 2022, 00:37
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Triffst du in den nächsten Wochen einen Konservativen, dann sag ihm ruhig, dass die Legalisierung von Cannabis nichts wird, da Europarecht klar dagegen steht. Dann ist er beruhigt und fühlt sich gut. :lol:

Ich freue mich auf das nächste Jahr. :twisted:

FraFra
von FraFraFrankenstein
Fr 16. Sep 2022, 21:57
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Ist das nicht eigentlich fast das was ich geschrieben hatte, oder auch in dem Video vom Micha rübergekommen ist? Ja, so ähnlich. Vielleicht war ich gestern doch zu müde. ;) Ich fasse das jetzt auch noch zusammen so wie sich das sehe: Die Ampel will vollumfänglich legalisieren. Es soll Fachgeschäfte...
von FraFraFrankenstein
Fr 16. Sep 2022, 21:34
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Cannabis-Clubs
Antworten: 85
Zugriffe: 72896

Re: Cannabis-Clubs

Wow, danke für deine sehr ausführliche Antwort. Weil es schon spät ist, werde ich erstmal nur kurz antworten. Für mich müsste das möglichst einfach geregelt sein. Ohne viel Arbeit und Bürokratie. Eine Gemeinnützigkeit fällt schon mal ganz raus. Mich spricht das Modell ohne Eintragung am meisten an. ...
von FraFraFrankenstein
Fr 16. Sep 2022, 16:12
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Cannabis-Clubs
Antworten: 85
Zugriffe: 72896

Re: Cannabis-Clubs

Die SPD ist jedenfalls dafür, dass es Cannabisanbauvereine gibt. Das wird wohl hauptsächlich outdoor oder in Gewächshäusern angebaut werden. Spanien hat Klimabedingt einige Vorteile für Anbauclubs, aber hier wird es ja auch bald mediterranes Klima haben. Muss dafür extra ein Verein gegründet werden...
von FraFraFrankenstein
Fr 16. Sep 2022, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)
Antworten: 174
Zugriffe: 83785

Re: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)

7 Songs You've Heard and Don't Know the Name
https://www.youtube.com/watch?v=qSQ0Ds_qVrE
von FraFraFrankenstein
Fr 16. Sep 2022, 12:58
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Es kann nur noch vorwärts gehen. Deutschland könnte auf jeden Fall entkriminalisieren. Notfalls könnte der Gesundheitsminister ein Modellprojekt starten, wo jeder Bürger sich vom Arzt ein Cannabisrezept ausstellen lassen könnte. Das wäre der Medizinische Weg, wenn Europa sich gegen Cannabis als Genu...
von FraFraFrankenstein
Fr 16. Sep 2022, 08:50
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 252
Zugriffe: 50476

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:40 Mach mal bitte einen genauen Plan, wer wieviel Gramm wohin bekommt und schick das Ganze an irgendjemand der was zu sagen hat.
Ich verstehe was du meinst. Unkonkreter geht es kaum noch. Meinetwegen kannst du es wieder löschen.

FraFra
von FraFraFrankenstein
Do 15. Sep 2022, 22:03
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 252
Zugriffe: 50476

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Cannabis wird in Fachgeschäften verkauft. Es wird kleine Läden auf dem Lande geben und riesige Läden in der Großstadt. Das Angebot wird auch sehr unterschiedlich sein. In kleinen Läden gibt es hauptsächlich vorverpackte Ware und in großen Läden gibt es eine große Auswahl von Unverpackter Ware in Glä...
von FraFraFrankenstein
Do 15. Sep 2022, 21:34
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Der Micha hat ein sehr interessantes Video zu diesem Thema gemacht. Schaut´s euch mal an. https://www.youtube.com/watch?v=NZL2ugRe86g Ich denke er sieht das sehr realistisch. Ich habe mir den Film angesehen und muss leider sagen, dass ich die Gedankengänge vom Micha nicht nachvollziehen kann. Keine...

Zur erweiterten Suche