Die Suche ergab 6 Treffer

von Testnutzer
Mo 21. Okt 2019, 16:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: PTBS nach Auslandseinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2008

Re: PTBS nach Auslandseinsatz

Cookie hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 12:08
Ach ja, und schau mal bei https://www.cannabis-medic.de/ vorbei, die sind eher "100% medizinisch" von der Zielsetzung des Forums her.
Danke für den Link, ich bin gespannt ob ich da was finde...
von Testnutzer
Sa 19. Okt 2019, 18:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: PTBS nach Auslandseinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2008

Re: PTBS nach Auslandseinsatz

Das heißt also, wenn du es nicht von einem BW-Arzt absegnen lässt, verstößt du gegen Dienstvorschriften. Die haben also im Prinzip so eine Art Hoheit über deinen Körper? Viel Erfolg und Danke für den bisherigen Dienst :!: Ja richtig, wenn es nicht offiziell ist, ist es eben nicht offiziell 😉 Nein k...
von Testnutzer
Sa 19. Okt 2019, 18:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: PTBS nach Auslandseinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2008

Re: PTBS nach Auslandseinsatz

moepens hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 13:11
Aus gesundheitlicher Sicht wäre zumindest der Beschreibung nach der schnellstmögliche Zugang zu einer wirksamen Therapie angebracht.
Therapien habe ich gemacht bzw sind noch am Laufen, das ist nicht mein Problem!
von Testnutzer
Sa 19. Okt 2019, 18:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: PTBS nach Auslandseinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2008

Re: PTBS nach Auslandseinsatz

Vielleicht ist es so besser zu verstehen, Ich kann mich auch an einen zivilen Psychiater überweisen lassen, nur alles was der/ die anordnet muss immer ein Facharzt (Psychiater) der Bundeswehr absegnen! Da ich einen festen Facharzt habe und dieser zugleich Chef der Abteilung ist, würde mir nur ein We...
von Testnutzer
Sa 19. Okt 2019, 09:24
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 369
Zugriffe: 268978

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo ich bin Uwe, 51j und Soldat.
Ich bin verheiratet und führe an und für sich ein typisches "spießiges" Leben.
Meine Kontakte mit THC hatte ich in meiner Jugend und jetzt wieder seit ein paar Jahren seit ich u.a. an PTBS erkrankt bin. Leider nicht legal...
von Testnutzer
Sa 19. Okt 2019, 09:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: PTBS nach Auslandseinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2008

PTBS nach Auslandseinsatz

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll! Ich bin Soldat (m 51j), bei meinem letzten Einsatz in Afghanistan habe ich mich bei einem Außeneinsatz mit der Amöbenruhr angesteckt. Diese verlief Atypisch und hat mich zweimal mit einer bds Lungenentzündung versorgt... Durch die Erstickung und vielem mehr ...

Zur erweiterten Suche