Die Suche ergab 2 Treffer

von Old Shabernack
Sa 1. Feb 2020, 09:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499057

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Hallo Martin, Guten Morgen! :) Der Antrag war am 21.12. bei denen (Samstag). Die KK schrieb am 09.01. dass der Antrag am 23.12. eingegangen sei und man den MDK zu Rate ziehen würde. Das ist innerhalb der Frist, also OK. Am 21.01. (Datum des Schreibens) kam die Ablehnung. Ich habe dann widersprochen ...
von Old Shabernack
Fr 31. Jan 2020, 17:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499057

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Hallo zusammen! ;) Ich hab meinen Antrag Ende Dezember abgeschickt und werde mich zeitnah an die Formulierung des Widerspruchs machen (müssen). Im Zusammenhang mit der Genehmiguungsfiktion stellt sich mir eine Frage. Im Gesetz steht " Der Medizinische Dienst nimmt innerhalb von drei Wochen guta...

Zur erweiterten Suche