Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Die Suche ergab 10 Treffer

von CEDWolf
Mo 13. Apr 2020, 19:37
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Alexhh89 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 11:42 Frohe Ostern,

vielleicht hilft dieser Link jemanden weiter

https://www.gtfch.org/cms/images/storie ... n_2015.pdf
Vielen Dank!!!
Genau danach wurde gesucht.
von CEDWolf
Di 7. Apr 2020, 23:32
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Hallo. Dazu bitte eine kurze frage: Wird die Nachweismethode um Dronabinol von der Reinsubstanz bzw dem Rauchen Mittels des THC-A zu unterscheiden schon angewandt? Also wird ein Konsument zwangsläufig bei Dronabinoltherapie während der MPU zur Haaranalyse gebeten um THC-A, und damit "Beikonsum&...
von CEDWolf
Di 7. Apr 2020, 12:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 743
Zugriffe: 543779

Re: Cannabis und Führerschein

Hallo.

Danke für den Bericht.

Eine kurze Frage habe ich:

Handelt es sich um einen Patienten mit ärztlich verordnetem Cannabis oder Um einen "Freizeitkonsument"

Dank und Gruß
von CEDWolf
Di 7. Apr 2020, 12:07
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Hallo. Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen das genau da die FSS ansetzen wird was das Thema "Suchtverlagerung" betrifft. Nur werden sie es wahrscheinlich anders formulieren. Genau diese Problematik habe ich. Aufgrund von schwerer Erkrankung sowie unerträglichkeit habe ich von meinem F...
von CEDWolf
Di 24. Mär 2020, 16:24
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Kurzes Update: Anwalt ist der gleichen Meinung. Bzw der Gutachter/Die Begutachtungsstelle hat hier den Fehler gemacht. Die können ja keine Auflagen erteilen oder Forderungen stellen die nie erfüllt werden können. Somit wäre theoretisch das Gutachten fehlerhaft. Wie so häufig bei dem Thema Cannabis/F...
von CEDWolf
Mo 23. Mär 2020, 14:26
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Vielen Dank für deine Hilfe. Genau das habe ich bereits. Es gibt ja aber keine gesetzliche Regelung. Oder finde ich die einfach nicht? Dann wäre ich dankbar für jeden Hinweis. Ich werde morgen nochmal berichten. Jedenfalls wurden schon einige Szenarien durchgespielt und es läuft immer wieder darauf ...
von CEDWolf
Mo 23. Mär 2020, 13:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Tiefste Provinz in Thüringen. Vorurteile und Stigmatisierungen werden hier noch großgeschrieben. Die Behörde begrüßt wohl meinen eingeschalteten Anwalt da sie diesem jetzt angeblich verbindlich mitteilen kann/möchte das ein Medikamentenspiegel gefordert ist um zu beweisen das nach ärztlicher Anordnu...
von CEDWolf
Mo 23. Mär 2020, 12:36
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Angenommen die Flasche mit der verordneten Dosierung reicht 30 Tage. Ohne Nachweis der regelmäßigen (2x10mg/tgl.) Einnahme geht die Behörde davon aus dass z. B. 29 Tage gar nichts eingenommen wird und man sich am 30. Tag die ganze Flasche reinkippt weil man sich 1x im Monat mit dem Medikament beraus...
von CEDWolf
Mo 23. Mär 2020, 12:05
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Es gibt eine Dosierungsanleitung vom Arzt. 2x10mg Dronabinol. Morgens und abends. Sorry diese Info hatte ich vergessen. Und aufgrund dieser Einnahmeverordnung will die Behörde wissen ob das auch genau so zuverlässig eingenommen wird (was der Fall ist). Und genau diesen Fakt kann man nicht belegen. H...
von CEDWolf
Mo 23. Mär 2020, 01:45
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 368191

Cannabisrezept, Dronabinol, Patient, Führerschein & MPU

Hallo. Bei so manchem Dronabinol-Patient der in den Genuss zur Aufforderung Abgabe eines MPU-Gutachtens kommt heißt ja in Fragestellungen der Fahrerlaubnisbehörde an die Mpu-Stelle manchmal: "Kann der Klient ein Fahrzeug der Klasse X trotz der Einnahme des Medikaments Dronabinol sicher führen? ...

Zur erweiterten Suche