Die Suche ergab 11 Treffer

von ACM-Mitglied
Mi 19. Feb 2020, 18:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kassenarzt finden - Allgemeine Tipps
Antworten: 70
Zugriffe: 137555

Re: Kassenarzt finden - Allgemeine Tipps

Kassenärztliche Vereinigungen, Ärztekammern und ähnliches braucht man nicht anschreiben, hatte ich auch alles versucht. Die geben keine Listen heraus, da angeblich keine Listen hierüber existieren. Die ACM sammelt gerade derartige Antwortschreiben der kassenärztlichen Vereinigungen, da diese verpfl...
von ACM-Mitglied
Di 18. Feb 2020, 10:40
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 476
Zugriffe: 445050

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Mal ne Frage in die Runde an diejenigen mit umfangreichen Sortenerfahrungen. Ich bin auf der Suche nach einer med. Sorte für tagsüber mit folgenden Eigenschaften: Uplifting + euphorisierend + leicht entspannend, bei der man sich noch gut konzentrieren kann. Sollte aber keine Verwirrung, Nervosität, ...
von ACM-Mitglied
So 16. Feb 2020, 09:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 38194

Re: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?

Welche Schokolade nimmst Du dafür? Einfach eine Milka aufschmelzen?
von ACM-Mitglied
Sa 15. Feb 2020, 20:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 38194

Re: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?

Hat hier jemand Erfahrung und kann die beiden Methoden vergleichen? Grundsätzlich funktioniert die Methode ohne Alkohol subjektiv gesehen wirklich gut, aber ich möchte natürlich so wenig wie möglich verschwenden. Die Methode mit Alkohol ist umständlich und auch nicht ungefährlich. Ich würde mir das...
von ACM-Mitglied
Mi 3. Jul 2013, 23:40
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 44015

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Ich finde, man sollte einfach das beste Verfügbare Design nehmen.

Einzig und allein Ästhetik und Durchschlagskraft (Wow-Effekt) sollten den Ausschlag geben.

Wenn hier also tatsächlich Leute sind, die sowas auch hinkriegen - Respekt.
Zusätzliche neue Designs sind natürlich auch nicht verkehrt.
von ACM-Mitglied
Di 2. Jul 2013, 22:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 44015

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Habe einfach nur versucht, die Argumente mit der meiner Meinung nach stärksten Überzeugungskraft bei "Desinformierten" zu sammeln, darunter auch das mit der Bundesverdienstmedaille - was z.B. auch meine Eltern sehr beeindruckt hat....schliesslich hat der Bundespräsi dadurch der Gesamten Po...
von ACM-Mitglied
Di 2. Jul 2013, 20:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 44015

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Hi Jens, Das Design ist nicht von mir, sondern von einem anderen SCMler (Gabriele Gebhardt vom SCM müsste ihn kennen), und beim zweiten Bild bin ich mir noch nichtmal sicher, ob es vom SCM ist. Am Besten fragst du mal Gabi oder Franjo. >>Als Titel schwebt mir schon seit Tagen "Cannabis als Medi...
von ACM-Mitglied
So 30. Jun 2013, 22:07
Forum: DHV Support
Thema: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"
Antworten: 75
Zugriffe: 156425

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Hallo Underdog, ich hätte hier was aus dem renommierten TIME Magazine,das sich wohlmöglich zu übersetzen lohnt. Konnte bislang noch keine Übersetzung dafür im Netz finden....habs mal "Underdog" geschickt damit er es vielleicht übersetzen kann. Was haltet Ihr davon? Ist doch mal ne satte Sc...
von ACM-Mitglied
So 30. Jun 2013, 10:53
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 44015

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

>> Insgesamt ist es sehr schwierig, alle nötigen Informationen auf einem Flyer unterzubringen. Wenn ich irgendwie helfen kann, dann kontaktiert mich einfach per PN...<<<< Sehe ich genauso, wir müssen der Versuchung widerstehen, den Flyer mit Unmengen an Informationen zu überfrachten...Viel wichtiger...
von ACM-Mitglied
So 30. Jun 2013, 10:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 44015

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

So, nun zum Inhalt: 1) Der Entwurf sollte in jedem Fall vom ACM (F. Grotenhermen) geprüft werden. Fehler oder unrichtige Behauptungen wird man uns um die Ohren hauen, besonders wenn wir den Flyer in 50.000er-Stückzahlen unters Volk bringen - Die Presse und auch unsere Gegner lesen mit ! 2) Für angeh...
von ACM-Mitglied
So 30. Jun 2013, 09:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 44015

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Wir brauchen auf jeden Fall ein richtig geiles Design, siehe Beispiele. Urheberrechte wären natürlich mit dem ACM zu klären. Bei der gesamten Gestaltung sollte man berücksichtigen, dass man jede Menge Unsicherheiten und Vorbehalte ausräumen muss, denn man will Leute ansprechen, die unter einer Erkra...

Zur erweiterten Suche