Die Suche ergab 17 Treffer

von sven94
Di 12. Nov 2013, 20:53
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Ich weiß, zum Glück lebe ich in NRW :D
Ein blaues Auge habe ich immerhin doch bekommen
von sven94
Di 12. Nov 2013, 19:41
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Habe persönlich draus gelernt, dass ich a) nicht mehr so doof und unvorsichtig sein darf, bezogen auf ein Reggaefestival.. b) ersteinmal die Finger davon zu lassen. Kann froh sein, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin!
von sven94
Di 12. Nov 2013, 18:52
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Guten Abend, liebes Forum. Lang Zeit habe ich gewartet, habe aber versprochen Euch immer stets up - to - date zu halten. Wie auch immer, heute ist die "langerwartende" Post bekommen. Die Staatsanwaltschaft Köln ist bereit vom Verfahren ab zu sehen, wenn ich 10 Sozialstunden absolviere. Hab...
von sven94
Mo 12. Aug 2013, 17:02
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Update: 12.08.2013 Bis heute habe ich keine Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, geschweige denn von der Führerscheinbehörde, habe bis dato nun 8 Wochen ca. nicht mehr konsumiert. :) Bis jetzt auch alles normal. Gestern, hatte ich mal wieder das Glück, dass die Polizei auf Grund einer Veranstal...
von sven94
So 21. Jul 2013, 19:29
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Nein, ich fliege nicht in die USA :D
Sondern nach Bulgarien ;)
Ich wollte nur wissen, ob mich genauere Durchsuchungen oder eventuelle Drogentests/ Körperkontrollen erwarten :D
von sven94
So 21. Jul 2013, 13:55
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Eine Frage hätte ich noch. Ich fahre jetzt bald in den Urlaub, muss ich irgendwas bei der Anreise beachten? Wenn ich durch die Kontrollen muss, muss ich ja den Personalausweis auch vorlegen, werden die mich dann genauer durchsuchen oder drogenschnelltests veranlassen? Ich habe zwar noch keine Post b...
von sven94
Do 11. Jul 2013, 22:53
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Und denk immer daran: DU hast nichts Böses getan! (!!!) Danke, deine Worte tun echt gut... Jedoch sag es mal dem Freund und Helfer in Blauer Montur und dem eventuellen Staatsanwalt. Wenn die Menschen nur mehr über Cannabis und den sogenanten "weichen Drogen" wissen wüssten. Naja, wenigste...
von sven94
Do 11. Jul 2013, 17:07
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

@ Bushdoctor, wenn ich mich näher und vorallem intensiverr mit der Rechtslage, Folgen und ganz besonders dem Thema Polizei und ihren Tricks auseinander gesetzt hätte, wäre mir, denke ich, vieles ersparrt geblieben. Man müsste mehr in Aufklärung als in Verfolgung stecken! Ab jetzt heißt es, jeden Tag...
von sven94
Di 9. Jul 2013, 22:14
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

aus deinem fall wird wieder einmal klar, dass es gefährlicher ist den kopf in den sand zu stecken und nichts gegen die aktuelle politische lage zu tun, als sich aktiv für eine andere politik einzusetzen. versteh das bloss nicht als vorwurf an dich, aber es ist schade, dass so viele menschen die can...
von sven94
Di 9. Jul 2013, 22:04
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

In 141 Fällen leitete die Behörde Strafverfahren, der Großteil dürfte jedoch wegen Geringfügigkeit wieder fallen gelassen werden. Großdealer gingen den Zöllnern jedenfalls nicht ins Netz. Meiner Meinung nach wird einfach viel zu wenig in Aufklärung und Verbreitung investiert... Meine Eltern kennen ...
von sven94
Di 9. Jul 2013, 21:28
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Falls das Verfahren eingestellt wird, muss ich Bußgeld oder eventuell Sozialstunden oder ähnliches Teilnehmen.?
Ich hoffe nicht, dass ich einen schlecht gelaunten Staatsanwalt bekomme, der mir mal so richtig ein blaues Auge verpassen will.

Nunja :D
von sven94
Di 9. Jul 2013, 21:22
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenbesitz "Als Richtwert für eine geringe Menge Cannabis gilt in den meisten deutschen Bundesländern eine Obergrenze von sechs Gramm. In Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Berlin gilt eine Obergrenze von 15 Gramm Cannabis. In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfa...
von sven94
Di 9. Jul 2013, 20:58
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Kennst du Summerjam? Das ist berühmt für Cannabis!!! Wir wurden rausgefischt und erstmal Personalien &co, dann "Wohin wollen Sie" und "Haben Sie was dabei" "Hunde haben wir auch", das war eine gezielte Kontrolle, die haben auch echt viele Holländer erwischt :D Naja,...
von sven94
Di 9. Jul 2013, 18:24
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Achja, war es schlau das Cannabis freiwillig herauszugeben? Ich meine es zeigt von Reue und Einsicht und letztenendes hätten die Polizeihunde es eh gefunden :O
von sven94
Di 9. Jul 2013, 18:04
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Ja, hoffe ich mal auch. Finde es nur eine Frechheit, ich konsumiere nur zu Summerjam, welches einmal im Jahr ist. Und bin noch nicht mal mitm Auto gefahren! Wenn ich gefahren bin, war ich nie breit oder so, im Gegenteil, habe es bei Freunden gehasst, wenn die es gemacht haben! Ich möchte meinen Lapp...
von sven94
Di 9. Jul 2013, 16:49
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Re: Erwischt mit 8Gramm

Guten Tag. Ich wurde am Freitag 5.07.2013 auf dem Weg zum Summerjam Festival in Köln (NRW) mit 8 Gramm Cannabis erwischt.. Ich bin mit einer Mutter eines Freundis gefahren, das heißt, dass ich nicht gefahren bin. Führerschein besitze ich, bin 18 Jahre alt, jedoch noch in der Probezeit. Nach Frage d...
von sven94
Di 9. Jul 2013, 16:43
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erwischt mit 8Gramm
Antworten: 31
Zugriffe: 39463

Erwischt mit 8Gramm

Guten Tag. Ich wurde am Freitag 5.07.2013 auf dem Weg zum Summerjam Festival in Köln (NRW) mit 8 Gramm Cannabis erwischt.. Ich bin mit einer Mutter eines Freundis gefahren, das heißt, dass ich nicht gefahren bin. Führerschein besitze ich, bin 18 Jahre alt, jedoch noch in der Probezeit. Nach Frage de...

Zur erweiterten Suche