Die Suche ergab 49 Treffer

von Der Irre Jug
Di 21. Jun 2022, 13:43
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 635
Zugriffe: 372596

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

Mal eine eher allgemeine Frage: Gibt es mittlerweile eine belastbare Studie, wie sich THC im Strassenverkehr auswirkt? Nach meinem (mindestens 10 Jahre alten) Wissensstand, gab es damals keine Studie dazu, weil es verboten war, illegal gedopte Fahrer am Strassenverkehr teilnehmen zu lassen. Und wie ...
von Der Irre Jug
Di 21. Jun 2022, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Sprüche zum Thema Cannabis
Antworten: 34
Zugriffe: 73787

Re: Sprüche zum Thema Cannabis

Kein Spruch aber ein Motto aus meiner Jugend:

Haddu Haschisch in der Tasche,
haddu Du immer was zu nasche..


Sorry, ich weiss es ist diskriminierend für alle Häschen, also Entschuldigung.

Zum besseren Verständniss: dieser Spruch stammt aus einer Zeit VOR den Ostfriesenwitzen.

DIY
von Der Irre Jug
Mi 1. Jun 2022, 19:10
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung
Antworten: 21
Zugriffe: 6503

Re: Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung

FraFra, Martin, danke für Eure Antworten! Martin, entschuldigung, dass ich Dir die Zeit geraubt habe, Du hast vollkommen recht: Hätte ich mir Euer Papier vorher durchgelesen hätte ich uns einiges an Zeit erspart... Das von Euch vorgelegte Papier entspricht genau meinen Vorstellungen, nur besser ausg...
von Der Irre Jug
Mo 30. Mai 2022, 18:44
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung
Antworten: 21
Zugriffe: 6503

Re: Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung

Hallo, da bin ich mal wieder.. So, da die Wahl jetzt ja gelaufen ist und MEINER MEINUNG nach, die jetztige Regierung diese Wahl auch mit dem Versprechen der Legalisierung, gewonnen hat, ist die Zeit der Strategie vorbei!! Also zur Taktik: Jetzt könnte also der Vorstand eine auf Gesetzesentwürfe spez...
von Der Irre Jug
So 6. Feb 2022, 15:25
Forum: Sachsen
Thema: Was tun im Raum Chemnitz/Erzgebirge
Antworten: 34
Zugriffe: 29117

Re: Was tun im Raum Chemnitz/Erzgebirge

OK, Nochmal die Frage ist noch jemand aus Chemnitz aktiv?

Grüsse DIY
von Der Irre Jug
So 6. Feb 2022, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Was wäre wenn es das Cannabisverbot nie gegeben hätte - ein Gedankenexperiment
Antworten: 60
Zugriffe: 16234

Re: Was wäre wenn es das Cannabisverbot nie gegeben hätte - ein Gedankenexperiment

Tja, wir wollten Asimov erleben, bekommen aber immer wieder Phillip K. ..... MIST. Aber BTT: Ich denke im Endeffekt wäre nicht viel anders, aber ein grössere Aspekt wäre: keine PetroeChemie, sondern eine CannaChemie. Man denke an Öl durch Hanfsamen. Soweit ich weiss kann Hanf von allen Pflanzen, das...
von Der Irre Jug
Fr 4. Feb 2022, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz

Oder diejenige die die Einteilung vornahmen was Droge ist und was nicht, haben sich ihre eigenen Drogen dabei legalisiert. Aber Parade, das wäre doch Kriminell!!! OK back to topic, ich weiss, das es heute schon Firmen gibt, die Ihre Angestellten regelmässig auf Alkohol UND THC testen lassen. Desweg...
von Der Irre Jug
Fr 4. Feb 2022, 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Was wäre wenn es das Cannabisverbot nie gegeben hätte - ein Gedankenexperiment
Antworten: 60
Zugriffe: 16234

Re: Was wäre wenn es das Cannabisverbot nie gegeben hätte - ein Gedankenexperiment

Also, wäre es nie verboten worden, gäbe es zu heute 3 wesentliche Unterschiede: 1. Viele Blues und Jazzmusiker wären nicht inhaftiert worden. Und wir müssten uns heute nicht mit Schlager und seichter Pop-Musik herumschlagen! 2. Wir hätten heute keine Diskussion über Plastikmüll, weil man bis heute S...
von Der Irre Jug
Di 1. Feb 2022, 17:07
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?
Antworten: 61
Zugriffe: 6543

Re: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?

OK. dann bedeutet dass, soviele Pflanzen, das eine staatlich kontrolierte Einrichtung 100 kg ( 1L Alkohol entspricht ca. 1 kg) Haschisch herstellen kann? Und bei Grass gar keine Mengenbegrenzung? Also ich glaube damit kann ich auch leben. :ugeek: Aber Ernst beiseite, als Verhandlungsbasis, nicht sch...
von Der Irre Jug
Di 1. Feb 2022, 15:05
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?
Antworten: 61
Zugriffe: 6543

Re: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?

Das ist nur eingeschränkt wahr, soweit ich weiss gilt in Deutschland: für Alkohol: wer ein Grundstück hat, darf, legal "nur" 100 Liter Schnapps brennen lassen, (Maische bei einer staatlich kontrollierten und geeichten Brennerei abgeben und den Stoff dann abholen. Ich weiss allerdings nicht...
von Der Irre Jug
So 30. Jan 2022, 22:00
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Ordnungswidrigkeit statt Strafverfahren: Aus "Kann" ein "Muss" machen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Ordnungswidrigkeit statt Strafverfahren: Aus "Kann" ein "Muss" machen!

Erstmal Danke, passt. Zu Berlin, kann sein. Ich weiss auch dass es mehrere Landgerichte gibt, die diese Regelung nutzen. Aber zum einen weiss ich nicht ob es in Berin eine Muss-Verordnung ist, zum anderen wurde, meiner Erinnerung nach, die Kann-Regelung von einem, damals birnenförmigen, christlichem...
von Der Irre Jug
So 30. Jan 2022, 18:03
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Ordnungswidrigkeit statt Strafverfahren: Aus "Kann" ein "Muss" machen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Ordnungswidrigkeit statt Strafverfahren: Aus "Kann" ein "Muss" machen!

Hier meine Frage: Kann es so schwer sein, bei der momentanen "Geringe-Menge-Regelung": Der Besitz einer geringen Menge Cannabis-Produkte, KANN als OWI. geahndet werden, aber auch strafrechtlich verfolgt werden. dieses KANN durch ein MUSS zu ersetzen? Dies wäre doch schonmal eine grosse Ent...
von Der Irre Jug
So 30. Jan 2022, 16:25
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?
Antworten: 61
Zugriffe: 6543

Re: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?

;) Ein weiters Problem ist doch auch, dass 3 Pflanzen, bei richtiger Grösse etwas mehr als Eigenbedarf erwirtschaften können, während 100 Pflanzen auf einem qm, nach der Sea of Green Methode, 3-400g Ertrag ergeben können. @cookie: Und was den guten Nachbarn betrifft, kann ich mir gut vorstellen, das...
von Der Irre Jug
So 30. Jan 2022, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz

Beim Arbeitsschutz und Cannabis sehe ich 2 Probleme: 1. "Haltbarkeit", ich weiss, aus eigener Erfahrung, dass sich Cannabinoide seeehr lange im Körper halten. Bevor meine 2-Jahres-Frist (wg. Führerschein ) abgelaufen war habe ich mehr als 4 Wochen Abstinenz geübt, bin dann, bei ca 30 Grad ...
von Der Irre Jug
Fr 28. Jan 2022, 23:01
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?
Antworten: 61
Zugriffe: 6543

Re: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?

:D Lieber Cookie, Laut Herstellerangaben, gibt es Sorten, deren Kronen einen Durchmesser von bis zu 3 meter erreichen können, davon alle 6 Monate 3 Pflanzen, sollte auch für Gierige ausreichend Stoff zum "nachdenken" liefern. :roll: Aber Ernst beiseite, wer kontrolliert ob es 3 oder 4 Pfla...
von Der Irre Jug
Fr 28. Jan 2022, 20:35
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 19859

Re: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.

Leider sehe ich nachwievor, die Gefahr, das sich -nach einer Legalisierung- Grosskonzerne den Markt aufteilen werden. Und das Argument, diese Firmen würden sich aus dem Handel heraushalten weil es sich ja um "Rauschgift" handelt, ist wohl ad absurdum geführt, seit in den USA Grosskonzerne ...
von Der Irre Jug
Fr 28. Jan 2022, 19:47
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Haschisch mit konstantem Wirkstoffgehalt?
Antworten: 20
Zugriffe: 4616

Re: Haschisch mit konstantem Wirkstoffgehalt?

Sorry, aber warum will man als "Nicht" Hanfprodukte als Streckmittel verwenden? Gerade bei Haschisch, macht man es wie bei Alkohol, man nimmt ein zu starkes Produkt, mischt es mit etwas zu schwachen, so lange bis man die gewünschte Konzentration hat... Bei Grass muss man etwas flexibler se...
von Der Irre Jug
Fr 28. Jan 2022, 19:18
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?
Antworten: 61
Zugriffe: 6543

Re: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?

Wieso überhaupt eine Obergrenze?? Zum einen haben "arme" Menschen sowieso eher begrenzten Wohn/Anbau-Raum, was die Anbaumenge von alleine beschränkt. Zum anderen, bietet die Begrenzung nur wieder einen Grund für Hausdurchsuchungen Repräsalien und staatliche Kontrolle (man stelle sich nur m...
von Der Irre Jug
Sa 29. Mai 2021, 13:26
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Anbau von Nutzhanf
Antworten: 117
Zugriffe: 84827

Re: Malz aus Hanfsaat, legal/illegal???

Danke erstmal, ob ich es als Landwirt anmelden kann, ist fraglich, da ich die Keimlinge nicht anbauen, sondern verarbeiten will, obwohl ich zwar als landwirtschaftlicher Grundstückeigentumer ja auch bis zu 100 l Schnaps brennen lassen kann... Muss ich wohl direkt einen Anwalt fragen, kennt jmd einen...
von Der Irre Jug
Fr 28. Mai 2021, 22:26
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Anbau von Nutzhanf
Antworten: 117
Zugriffe: 84827

Malz aus Hanfsaat, legal/illegal???

Hallo Miteinander, Habe da mal eine Frage, weiss jemand , wie die rechtliche Seite aussieht, wenn ich Hanfsaat ("Industriehanf" ohne Wirkstoffe!) keimen lasse? Um die Keime anschliessend zu Malz zu verarbeiten, welches die Grundlage für ein "bierähnliches" Erfrischungsgetränk bil...

Zur erweiterten Suche