Die Suche ergab 578 Treffer

von Freno
Mo 2. Okt 2023, 20:42
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 185
Zugriffe: 18024

Re: Laberecke

Der Verzicht auf "Mißbrauch" von Alkohol, Nikotin etc etc hat exorbitante Risiken und Nebenwirkungen, die weit über alle Kosten für das Gesundheitssystem, ja selbst über die von prepre so gerne angeschwärzten Machenschaften von Kapitalistenschweinen hinausreicht, die nur noch von den von m...
von Freno
Mo 2. Okt 2023, 20:08
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Cannabis Social Clubs Deutschland stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Cannabis Social Clubs Deutschland stellt sich vor

Es geht um "finanzwirtschaftliche" Prüfungen von Buchführung, Bilanzen und/oder Jahresabschlüssen durch externe Buch- oder Wirtschaftsprüfer, die sehr teuer sind. Genossenschaften müssen - höchstwahrscheinlich - zwingend bilanzieren, was den Aufwand für Buchhaltung stark erhöht. Eine prüfu...
von Freno
Mo 2. Okt 2023, 19:25
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Cannabis Social Clubs Deutschland stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Cannabis Social Clubs Deutschland stellt sich vor

Die Genossenschaft ist für einen CSC m.E. eine denkbar schlechte Rechtsform - weil das GenG die Genossenschaften Prüfungspflichten unterwirft, die noch über das Aktiengesetz hinausreichen. Die Ursache dafür ist historisch: die Genossenschaften waren ursprünglich va soziale Emanzipationsbewegungen, d...
von Freno
So 1. Okt 2023, 21:26
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Cannabis Social Clubs Deutschland stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Cannabis Social Clubs Deutschland stellt sich vor

Ich habe die HP von diesem "Dachverband in Gründung" mal überflogen und finde das Konzept auf den ersten Blick recht ansprechend: Das CanG, das sehr wahrscheinlich alsbald beschlossen und in Kraft treten wird, bürdet den CSCs eine unglaubliche Menge an Pflichten auf, die für den einzelnen ...
von Freno
Sa 30. Sep 2023, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 185
Zugriffe: 18024

Re: Laberecke

(...) Dass Scharen von wahnsinnigen Drogensüchtigen wie die Heuschrecken über die Felder herfallen würden, entspringt lediglich einer überbordenden Phantasie. (...) Das halte ich durchaus nicht für eine "überbordende Phantasie". Ich habe es schon einmal dargestellt, daß es in diesem unser...
von Freno
Fr 29. Sep 2023, 22:34
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023
Antworten: 81
Zugriffe: 5850

Re: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023

((...) War aber klar dass der Anbau im freien jetzt in der ersten Phase nicht durchgehen wird. Die Gefahr dass die Pflanzen oder Teile davon "entwendet" werden ist wirklich zu hoch. Egal ob es Jugendliche sind oder schlimmer noch Kriminelle/Drogensüchtige. Das will ich auf meinem Grund un...
von Freno
Do 28. Sep 2023, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 185
Zugriffe: 18024

Re: Laberecke

pepre hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 06:30
Freno hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 23:43 Ich würde es gut finden, wenn hierher verschobene Beiträge einen link enthielten, mit dem man die ursprünglichen threads leicht auffinden kann...
In den Zitaten steht "...hat geschrieben: ↑". Klicke auf den Pfeil, dieser ist der Link zum Ursprungspost.
Grazzie !
von Freno
Mi 27. Sep 2023, 23:43
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 185
Zugriffe: 18024

Re: Laberecke

Es taucht hier zum wiederholten Male 1 Problemchen auf: pepre zitiert und kommentiert posts von Martin Mainz und Grünzeux, die für andere als die Zitierten nur schwer auffindbar sind. Sie entstammen wohl anderen threads. Ich selbst habe, als ich den Beitrag von pepre gelesen habe, nur "Hä?!! em...
von Freno
Mo 25. Sep 2023, 20:32
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 468
Zugriffe: 407725

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Mein Psychiater hat auch einem neuen Experiment von mir zugestimmt: wir versuchen es jetzt mal mit der anderen Richtung, nämlich einem medizinischen Cannabis mit - relativ - hohem THC-Gehalt: "Avaay Simple 20/1 TNG: Tangie" - eine Sativa-Sorte mit 19,9% THC und weniger als 1% CBD. Der 1. V...
von Freno
Mo 25. Sep 2023, 19:14
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023
Antworten: 81
Zugriffe: 5850

Re: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023

Ich würde das Gebell der Hunde nicht überbewerten und den Weiterzug der Karavane abwarten wollen. Zur real existierenden Demokratie gehört es nun mal, daß gewisse "Politikfelder" alle möglichen Kläffer anziehen, die sich vor "ihren Wählern" profilieren wollen. Wenn der Entwurf je...
von Freno
Fr 22. Sep 2023, 20:46
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt-Suche Raum Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 7156

Re: Arzt-Suche Raum Leipzig

(...) Dass meine Probleme für dich eine nicht belastbare Sache sind,finde ich schade dass du das so siehst. Mit (...) "Belastbar" nennt man gemeiniglich Aussagen, die einer Überprüfung zugänglich sind und dieser auch wahrscheinlich standhalten werden. Bei Deinen Aussagen mangelt es schon ...
von Freno
Di 19. Sep 2023, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 185
Zugriffe: 18024

Re: Laberecke

Werden in Deutschland junge Cannabis Konsumenten wegen ein paar Gramm zu einer Therapie verurteilt/verpflichtet? Bieten vielleicht auch Anwälte bei Gericht an: mein Mandant wird sich zu einer "Cannabis Entzugstherapie" verpflichten, weil seine Cannabissucht das Grundübel ist? Wirklich kon...
von Freno
Di 19. Sep 2023, 21:42
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023
Antworten: 81
Zugriffe: 5850

Re: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/cannabis-bundesrat-zustimmung-einspruch-grote-spd-landesminister-antrag-legalisierung/ SPD-Lan­des­mi­nister wollen Lega­li­sie­rung bremsen (...) Von LTO befragte Juristen sehen keine Notwendigkeit für die Zustimmungspflicht des Bundesrates. Ich selbst kann...
von Freno
So 17. Sep 2023, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 185
Zugriffe: 18024

Re: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023

....- die Ablehnung der "Klima-Hysterie" - ich bin ein "Leugner" des human induzierten Klimawandels (...) Ist klar, die vielen Klimakatastrophe sind nur eine dumme Laune der Natur (...) Meiner Vermutung nach: ja - eine "Laune der Natur". Alleine in historischer Zeit (a...
von Freno
Sa 16. Sep 2023, 23:19
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 185
Zugriffe: 18024

Re: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023

Diese Auffassung kann ich nicht teilen. "AfD-Richter" am BVerfG gibt es nicht - die (übrigens auch von mir gewählte) AfD ... Da habe ich aufgehört zu lesen, denn das bedeutet, dass du entweder eine Partei wählst, die dich kriminalisieren und ins Gefängnis bringen will, oder du bist kein C...
von Freno
Do 14. Sep 2023, 23:25
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Konsumverbot und Urinkontrollen Jugendstrafrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Konsumverbot und Urinkontrollen Jugendstrafrecht

Hallöchen ! Die Sache ist ziemlich schief gelaufen - an der Verurteilung selbst kann man nichts mehr machen, die Berufungsfrist ist abgelaufen. In Frage käme allenfalls eine Wiederaufnahme des Verfahrens gem. § 359 StPO, wenn eine Änderung von Rechtsnormen im Wege der Auslegung zu den dort aufgelist...
von Freno
Mi 13. Sep 2023, 20:57
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023
Antworten: 81
Zugriffe: 5850

Re: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023

Ich möchte noch einmal betonen, daß ich es heute für positiv erachte, daß das BVerfG durch seine formelle Zurückweisung der Vorlagebeschlüsse bezüglich Cannabis "sein Pulver trocken gehalten hat" und dem Gesetzgeber - in der Skat-Sprache - "die Vorhand" überlassen hat. Justiz und...
von Freno
Mi 13. Sep 2023, 11:18
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt-Suche Raum Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 7156

Re: Arzt-Suche Raum Leipzig

(...) @freno ich habe in einem andere Thread gelesen du hättest wen in Leipzig, der kompetent und Hilfsbereit ist. Könntest du mir weiterhelfen? Danke und schönen Abend allen hier Anwesenden. Mein verschreibender Arzt ist Psychiater und schon von der Fachrichtung her "nicht zuständig" für...
von Freno
Di 12. Sep 2023, 22:31
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023
Antworten: 81
Zugriffe: 5850

Re: Kabinettsentwurf CanG 16.8.2023

(...)Allerdings hatte man wohl kein Interesse daran, weil das CDU/CSU/AfD Richter sind. Vor allem CDU Richter und die entscheiden vor allem im Sinne der CDU, also im Sinne der Industrie und der Oligarchen. Diese Auffassung kann ich nicht teilen. "AfD-Richter" am BVerfG gibt es nicht - die...
von Freno
Di 12. Sep 2023, 22:06
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Urlaubsmitbringsel nach legalisierung
Antworten: 11
Zugriffe: 686

Re: Urlaubsmitbringsel nach legalisierung

Ich schreibe hier oft sehr ausführlich, nicht um unbedingt Recht haben zu wollen, sondern um denen, die hier still mitlesen, das eine oder andere Lämpchen aufleuchten zu lassen - ich bin der einzige Rechtskundige in diesem unserem Forum, allerdings nur "Jurist a.D." Deshalb "nix für u...

Zur erweiterten Suche