Die Suche ergab 754 Treffer

von Freno
Sa 13. Apr 2024, 21:37
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Das von moepens mitgeteilte Urteil ist ein schönes Beispiel für einen sehr unerfreulichen Zustand, mit dem wir durch das CanG geraten sind: nämlich der Rechtsunsicherheit. Wir haben hier in den Diskussionen über das Gesetz und seine Entwürfe einige dieser Unsicherheiten ausführlich diskutiert, das A...
von Freno
Sa 13. Apr 2024, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 512
Zugriffe: 66492

Re: Laberecke

Ich beschränke mich darauf, klarzustellen, daß ich eine Aufhebung des CanG rechtlich für unproblematisch und für politisch möglich halte. Aber: selbst wenn sich in 2 Jahren eine rechte Regierungsmehrheit bildet aus Leuten, die heute gegen das CanG wettern, heißt das noch lange nicht, daß diese Haltu...
von Freno
Fr 12. Apr 2024, 21:23
Forum: Deutsche Videos
Thema: Jetzt red i: Streit ums Kiffen - Wie geht Bayern mit der Cannabis-Freigabe um?
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Jetzt red i: Streit ums Kiffen - Wie geht Bayern mit der Cannabis-Freigabe um?

"Wie geht Bayern mit der Cannabis-Freigabe um ?"

Mit der bewährten bayrischen Methode des "gornidd ers' ignorier'n!"

^^
von Freno
Fr 12. Apr 2024, 21:18
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Sammlung Schwarzmarkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Und jetzt gegen Dealer härterer Drogen zu wettern, finde ich genauso falsch und scheinheilig. Richtig. Außer natürlich bei Crystal. Da hört der Spaß auf. Menschen fallen in kurzer Zeit die Zähne aus und das Gebiss verformt sich. So eine Droge muss mit ihren Dealern abgeschossen werden. Hier erwarte...
von Freno
Do 11. Apr 2024, 22:36
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Da gibt es auch immer noch das berühmte Cannabis-Urteil des BVerfG vom 9.4.1994, nachdem geringfügige Mengen von der Verfolgung nach dem rechtsstaatlichen Übermaßverbot auszunehmen seien. Hier noch einmal die wesentliche Passage aus dem Urteilstenor: L e i t s ä t z e zum Beschluß des Zweiten Senats...
von Freno
Mi 10. Apr 2024, 23:58
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Achtung, legal - Strafaktionen nach der Legalisierung
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Achtung, legal - Strafaktionen nach der Legalisierung

Auch wenn ich "die Palz" schon lange nicht mehr besucht habe - ich kann mich des Eindrucks auch nicht erwehren, daß man heißgeliebte Feindbilder pflegt. "Provo-Aktionen" wurden auch hier in Leipzig, wo die Behörden sehr Cannabis-freundlich sind, m.E. völlig zu recht, streng geahn...
von Freno
Mi 10. Apr 2024, 22:33
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Highmatverein (www.highmatverein-csc.de)
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: Jetzt schon im csc beitreten und Beiträge zahlen?

Professionelle Betrüger werden sich m.E. nicht an CSC versuchen - der Ertrag ist im Verhältnis zum sehr hohen Risiko des Auffliegens sehr gering. Das größte Risiko bei einer CSC-Mitgliedschaft besteht m.E. darin, daß ein solcher Verein, an den ja bekanntlich enorm hohe gesetzliche Anforderungen geri...
von Freno
Mo 8. Apr 2024, 20:56
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Für diejenigen, die aktuell von Repressionsfällen betroffen sind und deren Verfahren noch nicht rechtskräftig abgeschlossen ist, kann man das CanG durchaus als einen Segen bezeichnen: Wem nur (!) der Besitz und/oder Erwerb von Cannabis unterhalb der Grenzen des CanG vorgeworfen wird - der ja nach de...
von Freno
Mo 8. Apr 2024, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 512
Zugriffe: 66492

Re: Befriedetes Besitztum

Aktuell sieht es ja so aus, daß die nächste Regierung eine von C-Parteien "+ x" sein wird und die C-Parteien wollen das CanG ja wieder aufheben ... das ist alles noch ziemlich "wackelig" und für mittel- bis langfristige Investitionen keine Basis. Sorry wenn ich mich jetzt hier e...
von Freno
Sa 6. Apr 2024, 22:39
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Befriedetes Besitztum
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Befriedetes Besitztum

Es ist sowieso illusorisch, Cannabis für >100 Mitglieder in eine Wohnung aufzuziehen, ebenso wie die "Mini-CSC", über die wir hier auch mal nachgedacht haben und aus <10 Mitgliedern bestehen, die Masse schikanöser Vorschriften des CanG bewältigen könnten. Wie Martin schon richtig sagte: di...
von Freno
Fr 5. Apr 2024, 23:08
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Sammlung Schwarzmarkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Ich möchte nicht wissen, wie viele Eltern und deren minderjährige Kinder ihren jeweiligen Cannabiskonsum voreinander mit allerlei Klimmzügen zu verbergen suchen. Entschuldigen Sie bitte, aber dann läuft doch was voll daneben, wenn man seinen Kindern was verbergen muss. Erst Recht mit Klimmzügen. De...
von Freno
Do 4. Apr 2024, 23:50
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Sammlung Schwarzmarkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Zu den "Cannabis-Mills" hatten wir hier schon eine Diskussion. Diese als "Tele-Mediziner" verschreibenden Ärzte werden alsbald in den Focus der Behörden und dann auch der Politik kommen. Ausserdem sind sie ziemlich teuer: sie werden - soweit ich sehe - ausschließlich auf Privatab...
von Freno
Do 4. Apr 2024, 22:15
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Ich habe mir mal das nunmehr geltende CanG von der HP vom Bundesgesetzblatt heruntergeladen und auf den ersten Blick muß ich einige meiner vorigen Aussagen zurücknehmen - ich bin ja nicht umsonst berufsunfähig. § 2 Abs. 1, Zif 11, 12 CanG verbieten es, Cannabis zu erwerben oder entgegenzunehmen oder...
von Freno
Do 4. Apr 2024, 21:23
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Sammlung Schwarzmarkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Der Schwarzmarkt hat viele Facetten - "die Straße" dürfte wirklich das "Präkariat" der Drogenszene sein. Es gibt aber auch andere Erscheinungsformen: dealer mit langjährigen Geschäftsbeziehungen zur Kundschaft und zum Großhandel - und manchmal auch zu den Strafverfolgungsbehörden...
von Freno
Di 2. Apr 2024, 22:10
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Das beweist einen Scheiß. Ich bin gestern durch Berlin mit meinem Vape gelaufen und keinen der getroffenen Cops hat es interessiert. Und nun? Das manche Bundesländer frei drehen war doch abzusehen. Die jetzige Übergangszeit würde ich einfach mal aussitzen, wird sich alles mit der Zeit entspannen. H...
von Freno
Di 2. Apr 2024, 00:42
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Sammlung Schwarzmarkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Sammlung Schwarzmarkt

(...)Ich bin jedoch überzeugt davon, dass nicht Cannabis schuld ist an zerstörten Existenzen, sondern der Kontakt mit gewissenlosen Kapitalisten, die jungen Menschen nach dem Kauf von 5 Gramm Cannabis eben mal ganz unverbindlich eine Dosis Koks mit ins Tütchen packen. (Ganz unverbindlich, kannst ja...
von Freno
Mo 1. Apr 2024, 01:02
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Vor einer halben Stunde ist das CanG in Kraft getreten und so manche lassen die Korken knallen. Auch in den Medien ist das Thema präsent: "kiffen ist jetzt legal!" Für die einen ist es ein "Meilenstein der Drogenpolitik", für die anderen der "Untergang des Abendlandes"....
von Freno
Mo 1. Apr 2024, 00:27
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 512
Zugriffe: 66492

Re: Laberecke

Von wegen "betrügerischer CSC": Rein praktisch gesehen halte ich die Wahrscheinlichkeit, daß Wirtschaftskriminelle mit einem CSC "Mitgliedsbeiträge abzocken" wollen, für recht gering: die dafür erforderliche "kriminelle Energie" ist sehr groß - die zu erwartenden Erträg...
von Freno
So 31. Mär 2024, 19:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis gegen Migräne
Antworten: 66
Zugriffe: 52315

Re: Cannabis gegen Migräne

Vor der Migräne habe ich seit einigen Jahren Ruhe - sie war höchstwahrscheinlich psychosomatisch (mit-)bedingt. Interessant fand ich, daß ich sie auch mit jäher Überzuckerung wegbekommen konnte. Seither habe ich stets ein paar Blättchen "Dextros" am Mann. Die Ärzte hatten da nix dagegen - ...

Zur erweiterten Suche