Die Suche ergab 8 Treffer

von Saimen13
Di 16. Feb 2021, 00:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 25405

Antrag auf Eigenanbau

Hallo, ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Antrag zum Eigenanbau, auf Grund der finanziellen Situation. Hat jemand aus dem Forum hier den schon durchgedrückt bekommen und wenn ja, weiss jemand wie das genaue vorgehen war? Würde mich generell mal interessieren aus weöchen Gründen ...
von Saimen13
Mo 15. Feb 2021, 19:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Mindesthaltbarkeit / Aufbewahrung von med. Cannabis Blüten?
Antworten: 20
Zugriffe: 13519

Re: Transportbehältnis

Danke für deine Antwort. Was ist die ACM?
von Saimen13
Sa 13. Feb 2021, 13:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Mindesthaltbarkeit / Aufbewahrung von med. Cannabis Blüten?
Antworten: 20
Zugriffe: 13519

Transportbehältnis

Hallo, ich habe bisher, falls ich unterwegs war, immer meine Dose mit genommen. Halt damit bei einer Polizeikontrolle sicher nachvollziehbar ist, dass es sich um legal erworbenes medizinisches Cannabis handelt. Nun ist die Dose aber ziemlich riesig und unpraktisch zu transportieren. Wie macht ihr da...
von Saimen13
Fr 5. Feb 2021, 17:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apotheken Preise Unterschiedlich
Antworten: 114
Zugriffe: 108965

Preiswerte Apotheke in Köln

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es in Köln auch Apotheken mit nicht all zu hohen Preisen gibt.
Natürlich könnte ich jetzt auch alle Apotheken anschreiben, aber vllt weiss jemand von euch ja eine Antwort darauf


Beste Grüße,

Saimen13
von Saimen13
Do 4. Feb 2021, 10:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Re: Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?

Danke dir, Karl-Horst. Das hat auch zeitlich immer so weit geklappt? Ich meine das Rezept ist ja nur eine Woche gültig. Faxen ist denke ich nicht möglich, da so die Echtheit angezweifelt werden könnte oder? Okay, dann werde ich mal mir meinem Arzt absprechen, dass er mir das Rezept postalisch zu kom...
von Saimen13
Do 4. Feb 2021, 01:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Wechsel der Apotheke - weite Distanz zum Arzt. Wie am besten?

Hallo Leute, Ich bin seit letzter Woche Patient. Die erhaltene Rechnung schockiert mich nur leicht. Mein Arzt ist von der Bezugsapotheke sehr überzeugt, der Preis ist nur leider hoch. Ich bin Selbstzahler und weiss nicht, wie lange ich die Therapie, bei diesen monatlichen Kosten, stemmen kann. Mein ...
von Saimen13
Sa 30. Jan 2021, 21:31
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Antrag / Attest / Inhalt
Antworten: 79
Zugriffe: 153482

Re: Kostenübernahme Techniker

Wäre bei PTBS eine Übernahme möglich?
Kann mir ja schlecht was Ausdenken und bin froh, dass es mir bei meinen momentanigen Hilft.
Wenn die dann nicht bezahlen ist das das kleinere Übel. Bin froh keine Tabletten mehr nehmen zu müssen.
von Saimen13
Sa 30. Jan 2021, 20:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Antrag / Attest / Inhalt
Antworten: 79
Zugriffe: 153482

Kostenübernahme Techniker

Hallo liebe Leute, seit kurzem bin ich Cannabis-Patient zu Behandlung meines ADHS, sowie meines PTBS. Nun habe ich noch keinen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse gestellt und wollte mal hier fragen, wie das Allgemein abläuft bzw vllt bei anderen Patienten, die bei Techniker sind, abg...

Zur erweiterten Suche