Die Suche ergab 21 Treffer

von Südhesse
Do 15. Apr 2021, 22:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 122
Zugriffe: 42518

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Ja, ich glaube das war nicht "persönlich" gemeint, sondern nur von dir zitiert (die Foren Software schreibt dann "XXX hat geschrieben"), damit hast du es ganz einfach falsch verstanden ;). Aber gut, dass du 2011 / 2017 nochmal klar gestellt hast! So wird es wohl auch sein. :D Mo...
von Südhesse
Mi 14. Apr 2021, 22:42
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 5808

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

:D Ich habe eine Antwort von der FDP bekommen :( Leider aber "noch" nichts wirklich definitives. Die haben mir nur geschrieben, dass ich diese Anfrage doch bitte an den Herr Wieland Schinnenburg richten soll. Aber das habe ich jetzt mal gemacht und meine Ursprungsmail noch etwas erweitert....
von Südhesse
Mi 14. Apr 2021, 22:29
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 122
Zugriffe: 42518

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Die nun veröffentlichte Studie befeuert einmal mehr die Risiken einer solchen Legalisierung und gibt den Gegnern neuen Zündstoff. Glaubt man aktuellen Äusserungen, hat eine Legalisierung von Cannabis in der Schweiz im Moment keine Chance. https://www.nau.ch/lifestyle/fitness/studie-zeigt-cannabis-k...
von Südhesse
So 11. Apr 2021, 12:51
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 122
Zugriffe: 42518

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Ich finde die Studie nicht mal. Naja, ist auch von 2011 und irgendwas müssen die Prohibitionisten ja immer mal aus der Mottenkiste ziehen und da in der Schweiz jetzt Modellprojekte in Bezug auf eine Legalisierung starten sollen, werden auch dort die Erzkonservativen wieder aktiv. Lustigerweise gibt ...
von Südhesse
Sa 10. Apr 2021, 23:48
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 122
Zugriffe: 42518

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Studie zeigt: Cannabis-Konsumenten sind schlechter in Mathe Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt, dass der Cannabiskonsum das schulische Leistungsvermögen nachweislich reduzieren kann. Die Studie wurde an der Universität von Maastricht in den Niederlanden durchgeführt. Sie erfolgte anlässlich...
von Südhesse
Sa 10. Apr 2021, 00:07
Forum: Raise your Voice!
Thema: Medien und Politiker anschreiben
Antworten: 74
Zugriffe: 95873

Re: Medien und Politiker anschreiben

Ich bin mal gespannt was die Antwort auf meine folgende Anfrage an die CDU/CSU sein wird: Sehr geehrte Damen und Herren der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, ich als interessierter Bürger würde sehr gerne verstehen mit welcher Begründung der Bundestag online Glückspiel legalisiert hat, im Geg...
von Südhesse
Do 1. Apr 2021, 22:04
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Revolution
Antworten: 10
Zugriffe: 6722

Re: Revolution

In den Wahlumfragen liegt die CDU/CSU aktuell bei 27 % und die Grünen bei 22%. Ich denke da wird sich auch bis zur Bundestagswahl nicht viel ändern außer ein oder zwei Prozentpunkte hoch oder runter. Dann gibt es Schwarz Grün, aber ändern wird das nichts. Denn die CDU/CSU ist so vehement gegen eine ...
von Südhesse
Mi 31. Mär 2021, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Spaß-Ecke und lustige Geschichten
Antworten: 198
Zugriffe: 196643

Re: Spaß-Ecke und lustige Geschichten

Rückruf: Gesundheitsgefahr In hohen Dosen können psychotomimetische Wirkungen mit Verwirrung, Sinnestäuschungen und paranoiden Zuständen auftreten. *Kotz* Ich stelle mir gerade vor welch hohe Dosen das sein müssen. Wer säuft denn so viel Öl ? Ich frage mich, mit welcher Begründung unsere lieben Pol...
von Südhesse
Di 30. Mär 2021, 08:00
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Pressemitteilung der Polizei, Drogenschmuggel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Pressemitteilung der Polizei, Drogenschmuggel ?

Hallo liebe Hanfgemeinde, das habe ich heute morgen als Pressemitteilung der Polizei Köln gefunden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4876780 Da geht mir die Hutschnur hoch und eigentlich müsste man den 17jährigen und seine Mutter unterstützen wenn man denn könnte. OK, ohne gültige Vers...
von Südhesse
Fr 26. Mär 2021, 19:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 5808

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

https://www.wahlrecht.de/umfragen/ Ich kann das auch immer nicht verstehen, dass immer noch so viele Leute hinter "ihrer" CDU/CSU stehen. So langsam muss doch auch der härteste Konservative merken, dass da was nicht stimmt. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Parteimitglieder i...
von Südhesse
Do 25. Mär 2021, 21:02
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 5808

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Habs gefunden. Stand im Vice Magazin: "In Südafrika kündigte jedoch die Gen-Engeneering-Firma Plandai Biotechnology an, Marihuana für das medizinische Cannabis-Programm von Uruguay produzieren zu wollen." War kein Video sondern ein Vice Artikel über Cannabis Mythen https://www.vice.com/de/...
von Südhesse
Do 25. Mär 2021, 20:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 5808

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Ich kenne das Gerücht über Gengras von Monsanto. Ist aber IMHO im Bereich Fake-News. Das Thema gab es hier einmal: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?t=7474 Nee, das meine ich nicht. Hab es ja auch nur aus einem Video vom Micha aufgeschnappt. Das war glaube ich eine kleine Firma, die beauft...
von Südhesse
Do 25. Mär 2021, 18:57
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 5808

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Ich bin einfach auf deren Webseite auf "Kontakt" gegangen. Ich nehme an das geht dann an info@fdp.de Das mit dem genmanipultiertem Gras ist ja eigentlich noch schlimmer wenn man sich das mal überlegt. Weil die schreiben ja: "Der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen soll zugelassen ...
von Südhesse
Do 25. Mär 2021, 16:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 5808

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

@Wurlitzer Danke für das PDF Da gibt es ein paar Stellen in dem Schriftstück die ich gefährlich finde, gerade weil es sich um die FDP handelt. Die haben nur die Dollarzeichen in den Augen. "Zudem müssen der THC-Gehalt und die enthaltenen Mengen weiterer gesundheits-gefährdender Zusatzstoffe auf...
von Südhesse
Mi 24. Mär 2021, 21:20
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 5808

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Ich habe der FDP mal eine Mail geschrieben. Bin gespannt was die antworten. Hier die Mail: Sehr geehrte Damen und Herren, auf der einen Seite finde ich es erfreulich, wenn sich eine Partei dazu entschließt die Gesetzgebung bezüglich Konsum, Besitz und Erwerb von Cannabis zu überdenken und weg vom re...
von Südhesse
So 14. Mär 2021, 12:21
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Schlechter CO2-Fußabdruck für Cannabis-Anbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Schlechter CO2-Fußabdruck für Cannabis-Anbau

Der "Spektrum" Artikel sagt doch garnicht, das die "Legalisierung Schuld hat". Es steht doch drin, das der legale Anbau einen günstigeren "ökologischen Fußabdruck" hat, als der Illegale und das der Aussenanbau... Die weisen lediglich daraufhin, das es, so wie`s in den ...
von Südhesse
Sa 13. Mär 2021, 12:59
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Schlechter CO2-Fußabdruck für Cannabis-Anbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Schlechter CO2-Fußabdruck für Cannabis-Anbau

Stimmt schon, allrdings wenn die Gewächshäuser in der Zukunft mal mit Ökostrom laufen ist das ja auch wieder ok. Genau das meine ich. Ist aber teurer und schmälert die Gewinne. Ich glaube sogar wenn man wollte könnten die Firmen die das für pharmazeutische Zwecke Indoor oder in Gewächshäusern anbau...
von Südhesse
Sa 13. Mär 2021, 12:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Schlechter CO2-Fußabdruck für Cannabis-Anbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Schlechter CO2-Fußabdruck für Cannabis-Anbau

Schlechter CO2-Fußabdruck für Cannabis-Anbau Der Anbau von Cannabis hat einen schlechten CO2-Fußabdruck zur Folge. Im Fachmagazin Nature Sustainability hat ein Wissenschafts-Team eine Studie zum Anbau in den USA vorgestellt. Demzufolge ist vor allem die Stromverbrauch der Cannabis-Plantagen enorm. ...
von Südhesse
Do 4. Mär 2021, 21:39
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Zukünftige Cannabis Legalisierung - Entschädigung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Zukünftige Cannabis Legalisierung Entschädigung möglich?

Es sieht zur Zeit aus, das die nächste Jahre Cannabis höchstwahrscheinlich Legalisiert wird. Ist es möglich, das es wie bei den Schwulen Paragraph (§ 175) später die Menschen die deswegen verfogt wurden Entschädigung anspruch haben? Und auch beim Thema Verkehr, wenn es nachgewiesen wird ( ist eigen...
von Südhesse
Mi 3. Mär 2021, 21:21
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Ab 18?
Antworten: 119
Zugriffe: 133922

Re: Ab 18?

Kontrollierte Legalisierung und Abgabe durch geschultes Personal. ThC Obergrenze! Nur bei schweren Krankheitsverläufen sollte man stark angereicherte Cannabis Produkte verschreiben ( Tourette-Syndrom, etc.) Des Weiteren sollte geprüft werden ob sich der Zugang zu Alkohol und Tabak ebenso Cannabis i...

Zur erweiterten Suche