Die Suche ergab 138 Treffer

von Südhesse
Di 18. Jan 2022, 15:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dr Ansay Cannabis Rezept
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Dr Ansay Cannabis Rezept

Ich hab mir mal die Webseite angeschaut. Da gibt es AU-Schein, Telemedizin, Krankschreibung als PDF... Das erinnert mich an die eine Folge "Two and a half Men" wo Charlie (zufällig auch) ein Rezept für Cannabis braucht und der Telearzt Dr. Gollygupta ihm dann sagt er solle mal husten und d...
von Südhesse
Do 13. Jan 2022, 18:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 74
Zugriffe: 23434

Re: Cannabis vs Corona / Covid 19

Da macht wohl eine Studie die Runde. Das Thema ist aber (siehe hier im Strang) schon etwas älter :mrgreen: PS: bzw. zwei Studien, eine von der Klinikum Klagenfurt (Rudolf Likar) und eine von der Oregon State University (OSU) Es geht allerdings um verschiedene Dinge. Es gab schon 2020 Studien (ich m...
von Südhesse
Mi 12. Jan 2022, 18:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 74
Zugriffe: 23434

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

COVID-19: Cannabis-Inhaltsstoffe schützen Zellen vor Angriffen des Virus
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 112552771/
von Südhesse
Sa 8. Jan 2022, 13:25
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Sammlung Cannabis in Discountern (Aldi,Lidl,Penny,Rewe und Co)
Antworten: 27
Zugriffe: 11804

Re: Erde für hanf bei Hornbach.

Entschuldigung bitte löschen wenn das zu weit geht. Ich habe viele exotische Pflanzen hier und hoffe jdie gesehen da drinne auch. Euphorbien und kakteen. Sorry meine Freunde. Das geht doch nicht zu weit. Ich habe gerade mal danach gegoogelt. Ich finde es eine coole Aktion. Hornbach hat jetzt genau ...
von Südhesse
Fr 7. Jan 2022, 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: Wie geht Aufklärung?
Antworten: 38
Zugriffe: 3999

Re: Wie geht Aufklärung?

Wenn ich oben das Bild vom DHV Forum anschaue, dann braucht die Jugend glaub ich gar keine aufklärende staatliche institution: die kennen alle YouTube, die haben alle nen Smartfon. Die sind allesamt aufgeklärter als jeder verspießte 70er Jahre Direx der immer noch mit der Bedienungsanleitung von se...
von Südhesse
Do 6. Jan 2022, 13:49
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Luxemburg
Antworten: 116
Zugriffe: 44242

Re: Sammlung Luxemburg

Keine THC-Obergrenze geplant / Luxemburg will 2022 weiter in Richtung Cannabis-Legalisierung gehen https://www.tageblatt.lu/headlines/luxemburg-will-2022-weiter-in-richtung-cannabis-legalisierung-gehen/ Den Artikel sollte man lesen. Luxemburg will weiterhin an der "Null Toleranz für THC" ...
von Südhesse
Di 4. Jan 2022, 18:47
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 1885

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Nun gebt es doch endlich frei! https://www.welt.de/debatte/kommentare/article236029472/Cannabis-Legalisierung-Nun-gebt-es-doch-endlich-frei.html Und das in der Welt. Na dann wird es aber wirklich Zeit für Taten! Edit: OK, an den Leserkommentaren merkt man größtenteils wieder, dass es ein Weltartike...
von Südhesse
So 2. Jan 2022, 00:41
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 498
Zugriffe: 429366

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Ati1000 hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 20:18 Hi und frohes Neues.
...
Freue mich auf den Austausch.
Hi Ati,

herzlich willkommen beim DHV. Endlich mal einer aus der Nähe :)
von Südhesse
Fr 31. Dez 2021, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: Der Untergang der Erde?
Antworten: 42
Zugriffe: 15313

Re: Spaß-Ecke und lustige Geschichten

Richtig! Das Jahr 2021 war eigentlich ein gutes Jahr, auch wenn es gerne schlecht gemacht wird (das arme Jahr, kann gar nix dazu :cry: )

Guten Rutsch euch allen und einen tollen Start ins Jahr 2022
Und genießt euer Raclette.....mit Käse ;)
oder euer Käsefondue etc.
:mrgreen:
von Südhesse
Fr 31. Dez 2021, 15:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Luxemburg
Antworten: 116
Zugriffe: 44242

Re: Sammlung Luxemburg

Retro 2021 / Cannabis-Legalisierung: Von der Vorreiterrolle fehlt jede Spur https://www.tageblatt.lu/meinung/cannabis-legalisierung-von-der-vorreiterrolle-fehlt-jede-spur/ Guter Artikel. Unter anderem folgender Satz aus dem Artikel zeigt mir, dass Luxemburg mit seinem Vorhaben grandios gescheitert ...
von Südhesse
Do 30. Dez 2021, 15:30
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?

Hallo FraFra, also als allererstes ein wenig Pessimismus meinerseits ;) Mein Glaube an die Legalisierung innerhalb der nächsten Vier Jahre schwindet seit einigen Tagen. Jetzt zu Deiner Frage: Logisch fände ich es, wenn die Menge aus dem CannKG übernommen wird. Und dann pro Haushalt. Irgendeine Lösun...
von Südhesse
Sa 25. Dez 2021, 00:30
Forum: Sonstiges
Thema: Der Untergang der Erde?
Antworten: 42
Zugriffe: 15313

Re: Der Untergang der Erde?

Euch auch noch ein frohes Weihnachtsfest :?
von Südhesse
So 19. Dez 2021, 11:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 756
Zugriffe: 84096

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Cookie hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 09:22 “Lügenwelle”: Andreas Müller über Cannabis als Einstiegsdroge

...
https://www.16bars.de/newsartikel/28650 ... iegsdroge/


Hier ist das Video dazu:

https://youtu.be/6MY6BAL0kZg
von Südhesse
Mi 8. Dez 2021, 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz

Ja, volle Zustimmung! Es müsste auch heißen "Drogen wie Alkohol", dann würde vieles klarer... aber auch diese "Leute" müssen noch lernen. Drogen haben halt nix am Arbeitsplatz verloren, aber das war und ist bis jetzt auch schon klar. Dass beim Alk gerne eine Ausnahme gemacht wir...
von Südhesse
Mi 8. Dez 2021, 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Cannabis wird legalisiert — Folgen für den Arbeitsschutz

Toll ist ja folgender Satz aus dem von Cookie verlinkten Beitrag: Eine hohe Anzahl von Cannabis-Konsumenten erledigt ihre Aufgaben am Arbeitsplatz ebenso sorgfältig wie Arbeitnehmer, die keine Drogen konsumiert haben. Daher erkennen Arbeitgeber in der Regel nicht, ob Arbeitnehmer Cannabis zugetan si...
von Südhesse
Sa 4. Dez 2021, 11:01
Forum: Deutsche Videos
Thema: Cannabis made in Germany - Legale Geschäfte mit der Droge
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

phoenix HD Samstag, 04.12.2021 10:00 - 10:45 Cannabis made in Germany Legale Geschäfte mit der Droge Cannabis ist die meistgehandelte Drogenart in Deutschland. Jetzt wächst die Hanfpflanze hierzulande legal - im Dienst der Medizin. Eine junge Branche ist in Goldgräberstimmung. Seit 2021 fährt Deuts...
von Südhesse
Fr 3. Dez 2021, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)
Antworten: 122
Zugriffe: 40245

Re: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)

Alle guten Dinge sind drei

All Them Witches - Charles William
https://youtu.be/zRntcdHukA0
von Südhesse
Do 2. Dez 2021, 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)
Antworten: 122
Zugriffe: 40245

Re: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)

All Them Witches - The Death of Coyote Woman https://youtu.be/1czcax0vpcc All Them Witches - Surface-To-Air Whistle https://youtu.be/e2h68ZinwnM Eigentlich ja das ganze Album "Lightning At The Door" von All Them Witches. Das ist so ein Album wo ich eigentlich kein Lieblingslied habe weil ...
von Südhesse
Mi 1. Dez 2021, 20:23
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Afghanistan
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Re: Sammlung Afghanistan

Danke Wurlitzer. Ich werde mal versuchen den Autor des taz Artikels (Thomas Ruttig) anzuschreiben.
von Südhesse
Mi 1. Dez 2021, 20:14
Forum: Aktuelles
Thema: Cannabiskonsum und Intelligenzquotient
Antworten: 135
Zugriffe: 98441

Re: Cannabiskonsum und Intelligenzquotient

Keine Ahnung ob das irgendeine Bedeutung hat, aber bei mir war es "damals" so, dass ich als junger Jugendlicher stinkfaul war und mir Mittelmaß immer genug war was die Noten anbelangt. Als ich dann mit 19 richtig mit dem Cannabis angefangen habe, war das zufällig auch genau die Zeit in der...

Zur erweiterten Suche