Die Suche ergab 6 Treffer

von Flora Springkraut
Di 27. Apr 2021, 17:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Depressionen
Antworten: 190
Zugriffe: 93790

Re: Cannabis und Depressionen

Hallo Flora, Das ist ja wirklich toll! Wie lange hat denn das "Einstellen" gedauert? Grüße, Gigi Moin Gigi, ich habe Glück und spreche auf eine geringe Menge schon richtig gut an, darum ging es bei mir quasi von 0 auf 100. Ich brauchte bisher keine Dosissteigerung, die positive Wirkung ka...
von Flora Springkraut
Di 13. Apr 2021, 13:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Depressionen
Antworten: 190
Zugriffe: 93790

Re: Cannabis und Depressionen

Moin, nachdem ich nun langsam auf Cannabis "eingestellt" bin, kann ich dem Faden meine Erfahrungen als Patientin mit Depressionen (und Ängsten) beisteuern. Vorher ist mir aber wichtig zu schreiben, dass sich einige Beiträge - und gerade der ursprüngliche Beitrag - für mich so voreingenomme...
von Flora Springkraut
Do 11. Mär 2021, 07:31
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV
Antworten: 28
Zugriffe: 12719

Re: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV

Das klingt, als ob prinzipiell nur nach einem Rechtsstreit die Kosten übernommen würden, gruselig... im Moment kann ich mir krankheitsbedingt überhaupt nicht vorstellen, einen Rechtsstreit durchzuhalten. Ich werde die Kosten dann eben einfach selbst tragen müssen - es wäre ungerecht, und dass die Ka...
von Flora Springkraut
Mi 10. Mär 2021, 12:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV
Antworten: 28
Zugriffe: 12719

Re: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV

Danke Martin, wie viele Mittelchen sind denn in der Regel "alle anderen"? (Verstehst du, was ich meine? Es gibt ja unzählige mögliche Medikamente. Für den verschreibenden Arzt ist klar: Es müssen zwei Mittel aus unterschiedlichen Stoffgruppen sich als wirkungslos erwiesen haben.) Meine Fra...
von Flora Springkraut
Mi 10. Mär 2021, 11:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV
Antworten: 28
Zugriffe: 12719

PKV und Beihilfe - how to

Nachdem ich mich über die Suchfunktion etwas schlaugemacht habe, ahne ich bereits, welche Probleme auf mich zukommen. Gibt es jemanden, der/die Cannabis als Medikament über PKV und Beihilfe erfolgreich abrechnen kann? Wenn ja: Könntest du erklären, wie das geht? Ich bin noch ahnungslos, warte auf me...
von Flora Springkraut
Mo 8. Mär 2021, 18:27
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 458
Zugriffe: 356361

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Moin in die Runde!

Auf meinem Weg hoffentlich bald Cannabis-Patientin zu werden suche ich hier Infos.
Und wenn´s mir damit dann besser geht als heute, dann habe ich hoffentlich Kraft für neue Ziele -> ReLegalisierung!

Zur erweiterten Suche