Die Suche ergab 8 Treffer

von CannaPhil
So 3. Okt 2021, 14:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Antrag / Attest / Inhalt
Antworten: 79
Zugriffe: 153571

Re: Cannabis Antrag / Attest / Inhalt

Ergebnis des MDK-Gutachtens: Medizinische Voraussetzungen für Leistungsgewährung eingeschränkt oder teilweise erfüllt -> Fachärztliche psychatrische Mitbeurteilung sowie die Konsultation eines schmerzmedizinischen Zentrums wird dringend empfohlen! Was empfehlt ihr mir ? ich bin bis jetzt bei keinem ...
von CannaPhil
Sa 4. Sep 2021, 16:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 258965

Re: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*

Ich möchte der KK schriftlich mitteilen das ich vom Endokrinologen einen Befund habe, in dem steht das meine Hypophyse die Hormone LH und LSH nicht mehr ausschüttet und somit auch kein Testosteron mehr produziert wird und ich jetzt tägl. ein Testosterongel applizieren muss. Schuld dafür ist vermutli...
von CannaPhil
Sa 4. Sep 2021, 15:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 258965

Re: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*

Es ist ja klar dass die Kasse mögliche Fehler nicht eingestehen will ... sieh dir das Gutachten an und überlege dann, am Besten erstmal ohne Austausch mit der Kasse. Übrigens kann der VdK bei geringen Kosten sehr viel Unterstützung bieten, gerade auch was eventuelle rechtliche Schritte angeht. Vorh...
von CannaPhil
Sa 4. Sep 2021, 12:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 258965

Re: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*

Die Kasse meinte am Telefon, da ja zum ende der 5 Wochenfrist das MDK-Gutachten
noch nicht verfügbar war, mussten sie selber Entscheiden und da sie ja als KK einen großen Erfahrungsschatz hätten , dürften sie das auch.
von CannaPhil
Fr 3. Sep 2021, 18:31
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 258965

Re: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*

Ok. Danke.

MdK sagt das sie das Gutachten heute an die KK geschickt haben. Am 22.8 war die 5 Wochenfrist zu ende.

Meiner Meinung nach müsste doch mein Antrag als genehmigt gelten. Da die KK die 3 Wochenfrist nicht eingehalten hat.
????
von CannaPhil
Fr 3. Sep 2021, 12:18
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*
Antworten: 140
Zugriffe: 258965

Re: Unzulässige Ablehnung Cannabis *Erste Hilfe*

Hallo zusammen, Ist das Rechtens ? Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert. Kurz vorweg: Ich hatte vor kurzem meine Kostenübernahme für Cannabis beantragt. Ich bekam nach ca. 3 Tagen einen KK-Brief in dem Stand das mein Antrag bearbeitet wird und das der MDK mit im Boot ist und sie 5 Woc...
von CannaPhil
Do 22. Jul 2021, 22:28
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Antrag / Attest / Inhalt
Antworten: 79
Zugriffe: 153571

Re: Diverse Fragen zum KK-Fragebogen

Hallo zusammen, Ich habe heute die Eingangsbestätigung für meine KÜ bekommen. Seltsamerweise steht darin: "Bitte beachten sie: Diese Mitteilung entspricht den gesetzlichen Bestimmungen des Patientenrechtegesetzes. Ihr Antrag befindet sich noch in der Prüfung. Durch diese Mitteilung tritt die Ge...

Zur erweiterten Suche