Die Suche ergab 36 Treffer

von privacc
Mi 30. Nov 2022, 16:16
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 695
Zugriffe: 422286

Re: ÄG wegen 4 Joints vor 3 Jahren!?

SweetTooth hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 23:36 Ich kam im November 2019 auf der Autobahn in eine Verkehrskontrolle. Dabei wurden in meiner Tasche 4 Joints (Tabak-Gras-Gemisch) gefunden.
Wie kam es denn dazu, dass die Beamten deine Taschen durchsuchten? Das würde mich mal interessieren.
von privacc
Di 22. Nov 2022, 11:07
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 453
Zugriffe: 63258

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Diese Begründung hätte ich ja auch akzeptiert ;)
Aber egal, dieses Forum ist sowieso in den letzten Zügen, leider.
von privacc
Di 22. Nov 2022, 10:32
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 453
Zugriffe: 63258

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Das ist doch Quatsch. Es gibt so viele Themenbereiche, die hier nichts zu suchen haben. Aber ein Pressebericht zur Legalisierung in Deutschland, speziell um das Vorgehen Lauterbachs bezüglich EU schon.

Naja, wenn einem die Argumente ausgehen...
von privacc
Fr 18. Nov 2022, 17:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 453
Zugriffe: 63258

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Das habe ich schon verstanden.

Trotzdem gehören diese Beiträge für mich genauso in "SAMMLUNG Legalisierung in Deutschland".
von privacc
Fr 18. Nov 2022, 10:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 453
Zugriffe: 63258

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Das trennen verstehe ich in diesem Fall nicht. Denn es geht nun mal um die Legalisierung in Deutschland, welche auf Grund des Vorgehens Lauterbachs' von den Handlungen der EU abhängt. Die Trennung macht das Thema in diesem Fall unübersichtlicher.
von privacc
Do 17. Nov 2022, 14:41
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 127
Zugriffe: 10795

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Ver­wir­rung um Ver­hand­lungen mit der EU Am Montag verkündete Karl Lauterbach den Start der Verhandlungen zur Cannabis-Legalisierung mit der EU, am Mittwoch reagierte Brüssel. Eine europarechtliche Prüfung sei von Deutschland formal noch nicht angestoßen worden. Was gilt denn nun? ... Und deren S...
von privacc
Mi 16. Nov 2022, 10:55
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 127
Zugriffe: 10795

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

https://www.instagram.com/p/Ck_lcDRhh0r/

Heidenblut und Wegge von gestern Abend zum Stand der Dinge. 30min, recht interessant.
von privacc
Mi 2. Nov 2022, 10:15
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 453
Zugriffe: 63258

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Debatte bei Markus Lanz gestern Abend mit u.a. Lauterbach.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 2-100.html

Ab Minute 49

Was der Lanz da für Dinge raus haut. Also wie eingefahren kann man denn sein? Unfassbar.
von privacc
Mi 26. Okt 2022, 07:44
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 453
Zugriffe: 63258

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Wo kann man denn diese Bundespressekonferenz heute sehen live?
von privacc
Mo 24. Okt 2022, 10:00
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 150
Zugriffe: 28202

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Das sind ja mal interessante Daten, danke.

Am Mittwoch wissen mehr, was die Eckpunkte des Gesundheitsministerium angeht. Da wird es ja offensichtlich vorgestellt.
von privacc
So 23. Okt 2022, 15:01
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 150
Zugriffe: 28202

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Hört sich generell doch schon besser an.
Wie genau ist denn die Regelung im Starßenverkehr in Kanada und in den legalize it Staaten in den USA, weiß das jemand hier?
von privacc
Fr 21. Okt 2022, 15:23
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 150
Zugriffe: 28202

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Wenn das wirklich stimmt, und die Regierung keine Anhebung des Grenzwertes für nötig hält, ist das eine einzige Pharse. So können sie die Legalisierung auch komplett ad acta legen. Ist diese MPU-Lobby wirklich so groß, dass man da einknickt? Anders ist es mir nicht zu erklären, denn die Fakten sind ...
von privacc
Do 8. Sep 2022, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Bundesrat - Landtagswahlen in 2022
Antworten: 34
Zugriffe: 5299

Re: Bundesrat - Landtagswahlen in 2022

Wie kommst Du drauf, dass die gesamte SPDNDS gegen die Legalisierung ist?
Lediglich der MP Weil hat sich skeptisch geäußert. Ich glaube nicht, dass die gesamte SPD hier so denkt.
von privacc
Mi 7. Sep 2022, 12:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 453
Zugriffe: 63258

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://twitter.com/GdPPresse/status/1567401858364211208 Geplante Freigabe von #Cannabis – Im Meinungsaustausch: #GdP-Chef Oliver Malchow, Vize Dietmar Schilff und der #Drogenbeauftragte der Bundesregierung Burkhard #Blienert. Im Blickpunkt: Schwarzmarktproblematik, Präventionsarbeit, Straßenverkehr...
von privacc
Do 25. Aug 2022, 16:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Hilfe- kann mental und körperlich nicht mehr entspannen :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2331

Re: Hilfe- kann mental und körperlich nicht mehr entspannen :(

Puh, das klingt alles sehr hart! Erstmal willkommen im Forum. Es gibt dazu sehr sehr viele Ratgeber, auch online. Wenn es ums runterkommen geht, gibt es eine Grundregel, die du meines Erachtens auf jeden Fall beachten solltest. Versuche es mit indicalastigen Sorten. Man liest immer Sativa und Indica...
von privacc
Mi 24. Aug 2022, 08:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 150
Zugriffe: 28202

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Ich habe es gefunden.

http://fuehrerscheinkampagne.de/fakten/ ... schritten/

Also eine Kampagne des Hanfverbands!
von privacc
Di 23. Aug 2022, 22:05
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 150
Zugriffe: 28202

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

In diesem Tweet ist eine Grafik verlinkt, die darstellt, dass auch Dauerkonsumenten nach 8 Stunden unter den 3ng sind:
https://twitter.com/Nuisgudd/status/1560493588332560384

Bild

Die Quelle ist mir allerdings nicht ganz klar.
von privacc
Mo 22. Aug 2022, 15:54
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 695
Zugriffe: 422286

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

Sorry, aber Du machst auf mich einen sehr verbissenen Eindruck. Geht es Dir wirklich alleine um die Höhe der Gebühren? Ob 50 oder 100 €?
Dafür verzichtest Du seit einem Jahr darauf deinen Antrag zu stellen?
von privacc
Mo 22. Aug 2022, 08:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 150
Zugriffe: 28202

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Verkehrsgerichtstag empfiehlt höheren THC-Grenzwert im Verkehr ... Der Deutsche Verkehrsgerichtstag hat der Politik eine Erhöhung des THC-Grenzwerts im Straßenverkehr empfohlen. Der derzeit angewandte Grenzwert solle "angemessen" heraufgesetzt werden, teilte das Gremium in Goslar mit. Ein...
von privacc
Do 25. Nov 2021, 20:52
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 756
Zugriffe: 163943

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

"Warum ist Kiffen plötzlich so wichtig?": Markus Lanz stellt die falsche Frage ... https://www.watson.de/unterhaltung/tv/542722769-cannabis-legalisierung-markus-lanz-stellt-die-falsche-frage Ich habe mir gerade den Ausschnitt von Herrn Lanz angesehen. Was ist das denn bitte fpr ein widerl...

Zur erweiterten Suche