Die Suche ergab 115 Treffer

von pepre
Mo 24. Jan 2022, 21:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wie geht Aufklärung?
Antworten: 43
Zugriffe: 5043

Re: Wie geht Aufklärung?

Freno hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 22:12"Aufklärung" ist immer nur: Indoktrination.
Ähh, lies mal Aufklärung. Es geht also um rationales Denken und dessen Vermittlung, und nicht um "die Aufklärung" der 70er und 80er, wie sie in "Eis am Stiel" dargeboten wird ;)
von pepre
So 23. Jan 2022, 12:39
Forum: Sonstiges
Thema: Zum Vatertag
Antworten: 14
Zugriffe: 6373

Re: Zum Vatertag

Sorry - aber das ist für mich alles nur politisches blabala [...] Sorry, aber was ist daran politisch? Es ist ja schön und gut (für dich), wenn du an die über jeden Zweifel erhabene Objektivität von Judikative und Exekutive glaubst. Es gibt aber mehr als genug Leute, die andere Erfahrungen gemacht ...
von pepre
Sa 22. Jan 2022, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: Zum Vatertag
Antworten: 14
Zugriffe: 6373

Re: Zum Vatertag

Kenne ich :roll: Ich habe in Bayern schon Gerichtsurteile erlebt, da rollt es dir die Fußnägel hoch. Und nicht jedeR hat die Kraft und den Nerv - und vor allem das Geld - um sich nach so einer gerichtlichen Demütigung durch alle Instanzen hochzuklagen, wo dann idR schon etwas mehr Recht (im Sinne vo...
von pepre
Di 18. Jan 2022, 08:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wie geht Aufklärung?
Antworten: 43
Zugriffe: 5043

Re: Wie geht Aufklärung?

... der Bundesverband Deutscher Kriminalbeamter fordert schon seit über 10 Jahren die Legalisierung von Cannabis Für eine Legalisierung sind idR Leute mit höherer Bildung. Das ist in der Polizei nicht anders als in der Gesellschaft. Es gibt aber auch Problemviertel mit dem dort vorherrschenden Drei...
von pepre
So 16. Jan 2022, 14:03
Forum: Sonstiges
Thema: Wie geht Aufklärung?
Antworten: 43
Zugriffe: 5043

Re: Wie geht Aufklärung?

... So lange die Denke so ist, vor allem bei der Bullerei ... Auch dort ist eine Echokammer, die den "polizeilichen Blick" teilt. Dazu kommt: "Wer Macht hat wird sie mißbrauchen", ob es Sinn macht oder nicht. Leider auch eine Konstante des Homo Sapiens. Es ist das altbekannte Pr...
von pepre
Sa 15. Jan 2022, 11:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dr Ansay Cannabis Rezept
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Dr Ansay Cannabis Rezept

:lol: :lol: :lol: S. https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/corona-tests-157.html . Am dreistesten finde ich ja, dass er sich einer zufälligen Namensgleichheit mit einer Ärztin bedient, die ihre Praxis schon 2013 verkauft hat. Auf sowas kommt echt nur ein Jurist. - Er gemahnt mich an Trump: zuer...
von pepre
Do 13. Jan 2022, 15:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 24231

Re: Beschleunigte Legalisierung (Covid)

Hier gibt es chemische Informationen dazu.

Ok, damit scheint erhitzen schon mal nicht so gut zu sein, wenn man es auf die Säuren abgesehen hat...
von pepre
Do 13. Jan 2022, 14:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 24231

Re: Beschleunigte Legalisierung (Covid)

Vor allem: ... könnte ... könnten ... scheinen ... Da war der Übersetzer wohl etwas übervorsichtig. In der Studie steht klipp und klar: "... die Säuren ... binden an das Spike-Protein, mit dem das Virus an die ACE2-Rezeptoren andockt." Damit ist der Infektionsweg blockiert. Das ist sozusag...
von pepre
Do 13. Jan 2022, 12:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 24231

Re: Beschleunigte Legalisierung (Covid)

Wobei ich der Meinung bin, dasss diese Studie der Gamechanger schlechthin sein wird. Bitte, dockt an die Spikes an . Besser geht es nicht! PS: es gibt schon eine Rückmeldung aus einem Vertrieb, dass die Analysen von Medizinalhanf um CBGA und CBDA erweitert werden, da das nicht standardmäßig gemessen...
von pepre
Do 13. Jan 2022, 12:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 24231

Re: Beschleunigte Legalisierung (Covid)

Besser ist es, sie selbst kommen drauf. Oder sie bekommen Hinweise und Forderungen aus "der Wirtschaft", also direkt vom goldenen Kalb der Politik, auf den Tisch gelegt. Jedenfalls habe ich schon Vertriebler von Medizinalhanf darauf hingewiesen, und die zeigen sich äußerst interessiert. D...
von pepre
Do 13. Jan 2022, 11:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 24231

Beschleunigte Legalisierung (Covid)

Aufgrund der Studie zu CBGA und CBDA haben wir jetzt ein sehr gutes Argument an der Hand um auf die hohe Dringlichkeit einer Legalisierung zu verweisen. Die ggw Argumentation "erst mal ist Pandemie, dann kommt die Legalisierung" ist jedenfalls so nicht mehr zu halten; das wäre absurd. Es m...
von pepre
Mi 12. Jan 2022, 07:42
Forum: Englische Artikel
Thema: Hemp compounds prevent coronavirus from entering human cells
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Hemp compounds prevent coronavirus from entering human cells

"Van Breemen and collaborators, including scientists at Oregon Health & Science University, found that a pair of cannabinoid acids [cannabigerolic acid (CBGA) and cannabidiolic acid (CBDA)] bind to the SARS-CoV-2 spike protein, blocking a critical step in the process the virus uses to infe...
von pepre
Di 11. Jan 2022, 13:03
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)
Antworten: 13
Zugriffe: 822

Re: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)

Burkhard Blienert "Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis, mehr Forschung zu medizinischen Anwendungen und Erleichterungen für Ärzt*innen, Cannabis zu verschreiben Wie Alkohol ist auch Cannabis eine gesellschaftliche Realität, mit der wir einen adäquaten politischen Umgang finden m...
von pepre
Di 11. Jan 2022, 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Brettspiele für Kiffertreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Brettspiele für Kiffertreffen

Pure Nostalgie: Fabulous furry freak brothers: It's a raid! :lol:

Finde leider kein PDF, damit man das nochmal nachbauen könnte... :cry:
von pepre
Di 11. Jan 2022, 10:32
Forum: Sonstiges
Thema: Brettspiele für Kiffertreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Brettspiele für Kiffertreffen

Cookie hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 09:57 ... und natürlich Skat ...
"... ääääh ... was war Trumpf?!?" :? :roll:

:lol:
von pepre
Di 11. Jan 2022, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: Brettspiele für Kiffertreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Brettspiele für Kiffertreffen

Cookie hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 09:20 Ich habe sogar schon "stoned" Schach gespielt, hat Spaß gemacht, aber sonst nicht viel ;). Aber spielen lässt sich im Grunde alles.
Räuberschach ist breit besser ;) :D
von pepre
Di 11. Jan 2022, 08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Brettspiele für Kiffertreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Brettspiele für Kiffertreffen

... die man schnell lernen kann wenn man breit ist Kommt darauf an wie breit. :lol: Maumau geht immer! ;) :D Ggf verschärfen: bei 7 drei ziehen, 8er verlängern. Und natürlich mehr 7er und 8er einmischen für mehr Thrill. Wichtig: kein Richtungswechsel bei 9ern. Da blickt breit kein Mensch mehr durch...
von pepre
Mo 10. Jan 2022, 19:32
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 2798

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Apotheke ad hoc : Apotheken sollen sich auf Cannabis-Lizenzen bewerben. Auf die Frage, wann mit dem Beginn der kontrollierten Abgabe als Genussmittel zu rechnen sei, antwortete Buschmann [der neue Justizminister] : „Bei Änderungen im Betäubungsmittelgesetz ist das Bundesgesundheitsministerium feder...
von pepre
Mo 10. Jan 2022, 12:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 35
Zugriffe: 2798

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Wann wird Gras legal? Die Regeln für Anbau und Verkauf von Hanf-Produkten Wann kommt die Cannabis-Legalisierung in Deutschland? Die neue Bundesregierung will Gras legalisieren. Die Pläne von SPD, Grüne und FDP zu Besitz, Verkauf und Co. https://www.swp.de/panorama/cannabis-legalisierung-deutschland...
von pepre
So 9. Jan 2022, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Benommen nach Cannabis Konsum
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Benommen nach Cannabis Konsum

Geh zum Doc. ... hatte zum teil leichte Paranoia. Kiffen kann Ängste (auch diffuse Urängste zB), die man bewältigt oder verdrängt hatte, wieder aus dem Unbewußten hochspülen. Nüchtern kann das auch passieren, klar. Aber dass psychoaktive Substanzen dies begünstigen können ist auch klar. - Wie die Ps...

Zur erweiterten Suche