Die Suche ergab 83 Treffer

von pepre
So 5. Dez 2021, 19:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 67918

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2 ... len-423877

Leipziger Zeitung, Autor "Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag"?! Jedenfalls ein schönes Plädoyer für Homegrown.
von pepre
So 5. Dez 2021, 19:28
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 67918

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/landesstelle-suchtgefahren-legalisierung-cannabis-100.html Laut SLS (Sächsische Landesstelle gegen die Suchtgefahren) kamen 2020 innerhalb der sächsischen Suchthilfe Probleme im Zusammenhang mit Cannabis seltener auf als Probleme mit Alkohol oder Crystal. Das ...
von pepre
Sa 4. Dez 2021, 09:54
Forum: Deutsche Videos
Thema: Cannabis made in Germany - Legale Geschäfte mit der Droge
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

phoenix HD Samstag, 04.12.2021 10:00 - 10:45 Cannabis made in Germany Legale Geschäfte mit der Droge Cannabis ist die meistgehandelte Drogenart in Deutschland. Jetzt wächst die Hanfpflanze hierzulande legal - im Dienst der Medizin. Eine junge Branche ist in Goldgräberstimmung. Seit 2021 fährt Deutsc...
von pepre
Fr 3. Dez 2021, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Entzug - wann werde ich wieder klar im Kopf?
Antworten: 93
Zugriffe: 13438

Re: Entzug - wann werde ich wieder klar im Kopf?

Ja mir ist einfach langweilig irgendwo. Such dir ein "Hobby". Klingt jetzt banal, aber wir leben in total spannenden Zeiten . Ich habe mir so viele "Hobbys" eröffnet, dass mir die Zeit gar nicht reicht. Die Astro- und Teilchenphysik steht vor dem Rätsel "dunkle Materie und ...
von pepre
Fr 3. Dez 2021, 14:20
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 67918

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Pistorius: Law & Order und sonst nix.
Pistorius erklärte, sich jedem demokratischen Beschluss fügen zu wollen [...]
Ach, wie überaus gütig von ihm.
von pepre
Di 30. Nov 2021, 08:02
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.
Antworten: 48
Zugriffe: 3402

Re: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.

Wir finden umso früher wir mit dem gemeinsamen Austausch starten umso besser stehen die Chancen für alle. Man muss nicht alles neu erfinden, und es gibt ja schon unterstützende Strukturen: der DHV höchstselbst und dessen Ausgliederung Branchenverband Cannabiswirtschaft e.V. Vor allem Letzterer sche...
von pepre
Mo 29. Nov 2021, 11:17
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.
Antworten: 48
Zugriffe: 3402

Re: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.

Keine "Sorge", Bio-Hanf wächst mindestens genau so gut wie "nicht Bio Hanf". Darum geht es doch nicht. Du glaubst gar nicht, was sich in konventionellen Ackerböden an Chemie findet :shock: Und Hanf neigt ja dazu, sich alles einzuverleiben, das ist ein echter Staubsauger... Aber ...
von pepre
Mo 29. Nov 2021, 09:53
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.
Antworten: 48
Zugriffe: 3402

Re: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.

Wir z.B. sind schon dabei Felder und Räumlichkeiten so vorzubereiten damit wir eine Lizenz für den konventionellen Anbau bekommen. Oh! Meinst du damit wirklich konventionell im Sinne von "nicht bio"? Ich glaube nicht, dass du damit eine breite Käuferschicht in D ansprechen wirst. Hanf aus...
von pepre
Sa 27. Nov 2021, 21:34
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.
Antworten: 48
Zugriffe: 3402

Re: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.

Ich sag es noch einmal: meiner Meinung nach gilt es, die Nischen zu identifizieren, die von "den Großen" nicht erreicht werden können und mit geringem Aufwand an (Fremd-)kapital bearbeitet werden können! Ich sehe da eigentlich nur die Nische wie beim Wein: kleine Winzer, die gute Qualität...
von pepre
Sa 27. Nov 2021, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)
Antworten: 119
Zugriffe: 34528

Re: "Schöne" Musik (ohne Cannabis Bezug)

Cookie hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:21 Joe Bonamassa
Oder gleich das Konzert:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... a-100.html

;)
von pepre
Sa 27. Nov 2021, 12:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 40
Zugriffe: 5830

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Cookie hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:27 Black Lebanon
Klingt gut. Sieht auch sehr schön aus mit diesem satten, rötlichen dunkelgrün. :)
von pepre
Do 25. Nov 2021, 21:48
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 67918

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Ich habe mir gerade den Ausschnitt von Herrn Lanz angesehen. Was ist das denn bitte für ein widerlicher Gesprächspartner? Immer am unterbrechen, aggressive Haltung gegenbüber seiner Gäste und unterirdische Einschätzung der Sachlage. Der Lanz ist immer so. Das Gehabe ist seine Moderatoren-Attitüde: ...
von pepre
Do 25. Nov 2021, 10:40
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 727
Zugriffe: 67918

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass das jetzt wahr wird. Abwarten, was hinten dabei raus kommt. Da dräuen "Flavours": nur Hochsicherheitsanbau erlaubt, nur ein paar wenige Shops in Großstädten, nur Vertrieb über Apotheken(ketten), nur zertifizierte Ware aus o.g. Anbau erlaubt,...
von pepre
Mi 24. Nov 2021, 19:25
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.
Antworten: 48
Zugriffe: 3402

Re: Coffeeshop Eröffnung / Gründer / Think Tank / usw.

Jemand unter uns, der sich mit Discord ein wenig auskennt? Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen auf einem Rootserver testweise aufgesetzt. Keine große Sache, muss halt sauber konfiguriert werden. Aber da war schon gut was los bzgl CPU-Last und Traffic auf der NIC. Ich würde einen virtuellen Serv...
von pepre
Mi 24. Nov 2021, 10:26
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Ampel 2021" will Cannabis legalisieren - was bedeutet das juristisch?
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: "Ampel 2021" will Cannabis legalisieren - was bedeutet das juristisch?

Gesundheitsministerium geht wohl an die FDP Gesamtgesellschaftlich wohl eine Katastrophe (Abbau der Solidargemeinschaft, Privatisierungen). Für Cannabis jedoch könnte der zu erwartende Privatisierungs-Hype tatsächlich einen breit aufgestellten Markt bedeuten. Vielleicht aber auch das Gegenteil: gro...
von pepre
Di 23. Nov 2021, 21:30
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Ampel 2021" will Cannabis legalisieren - was bedeutet das juristisch?
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: "Ampel 2021" will Cannabis legalisieren - was bedeutet das juristisch?

:) Für med. Zwecke wird es doch schon in Apotheken verkauft. Das ist aber medizinisches Cannabis. Da hast du Vorgaben bezüglich THC/CBD-Gehalt und sterile Nährlösungs-Aufzucht wegen Schimmel und dergleichen. - Damit wird es nichts mit Sortenvielfalt und Geschmacksrichtungen, so wie sich der Genieße...
von pepre
Di 23. Nov 2021, 21:23
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Ampel 2021" will Cannabis legalisieren - was bedeutet das juristisch?
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: "Ampel 2021" will Cannabis legalisieren - was bedeutet das juristisch?

Also Verkauf in Apotheke für medizinische Zwecke wären ok ... ?! Medizinischer Zweck wäre zB "leichtes Schlafmittel", wie Baldrian-Tee. Das wäre sicher eine Möglichkeit. Wobei Hanf sicher noch für viele weitere Indikationen gut ist. Vllt hat der Lindner ja doch schon ein wenig vorgearbeit...
von pepre
Di 23. Nov 2021, 19:29
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Ampel 2021" will Cannabis legalisieren - was bedeutet das juristisch?
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Das Cannabis-Dilemma Rechtliche Hürden der Cannabis-Legalisierung in Deutschland und Europa https://verfassungsblog.de/das-cannabis-dilemma/ hab`s noch nicht gelesen Kurz: in internationalen Verträgen steht drin, dass Cannabis zu den illegalen Drogen gehört, deren Handel unterbunden werden soll. Di...
von pepre
Di 23. Nov 2021, 16:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Schweiz
Antworten: 394
Zugriffe: 294682

Re: Sammlung Schweiz

Schweiz: Apotheken verkaufen Cannabis Berlin - Was in Deutschland bisher scheiterte, wird nun in der Schweiz umgesetzt: Modellprojekte zur Abgabe von Cannabis als Genussmittel in Apotheken. Ab 2022 sollen sie in mehreren Städten im Rahmen einer kontrollierten Studie Cannabis an volljährige Konsumen...
von pepre
Di 23. Nov 2021, 15:31
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?
Antworten: 40
Zugriffe: 5830

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Ich hoffe ja einfach, dass man wieder sauberes, klassisches Hasch bekommt, und nicht den heutigen, gestreckten Dreck. Grüner Marrokki, fein und herb, beschwingt Hellroter Libanese, blumig und leicht, energiereich und erhellend Dunkelroter Libanese, würzig und erdig, verzaubert Schwarzer Afghane, süß...

Zur erweiterten Suche