Die Suche ergab 926 Treffer

von pepre
Do 28. Mär 2024, 21:28
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2119

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

bad guy hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 20:56 Ich frage mich wo die Grenze zwischen Hash und Konzentrate liegt.

Hash besteht aus den ganzen Trichomes und Konzentrate aus dessen Inhalt, bzw quasi nur die Cannabinoide und Terpene.
Ich denke, dass die Grenze schlussendlich bei mechanischer vs. chemischer Extraktion liegen wird.
von pepre
Do 28. Mär 2024, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 490
Zugriffe: 59210

Re: Laberecke

... aber jede Verschaffung dieses Besitzes ist ... weiterhin strafbar. "Ich verweigere die Aussage" ist die Antwort auf die Herkunft des Besitzes. Punkt. Der Staat muss die Straftat beweisen. Der bloße Besitz ist kein hinreichender Anfangsverdacht. Das ist der große Unterschied zu vorher....
von pepre
Do 28. Mär 2024, 18:55
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 729
Zugriffe: 187150

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.welt.de/regionales/bayern/article250781118/Cannabis-Freigabe-in-Bayern-Einig-in-Kritik-uneins-bei-Verfolgung.html Einig in Kritik, uneins bei Verfolgung ... "Bayern werde kein Kifferland werden" hatte Söder betont. Genau diese Aussage kritisierte nun aber Polizeigewerkschafter...
von pepre
Do 28. Mär 2024, 13:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 218
Zugriffe: 70501

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Und der "offizielle" Link zu den 3,5ng: https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2024/018-expertengruppe-thc-grenzwert-im-strassenverkehr.html "Bei dem vorgeschlagenen Grenzwert von 3,5 Nanogramm THC im Blutserum handelt es sich nach Ansicht der Experten um einen konserva...
von pepre
Do 28. Mär 2024, 09:35
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 490
Zugriffe: 59210

Re: Laberecke

Weil ich nicht glaube, als einziger den Stein der Weisen entdeckt zu haben... Viel wahrscheinlicher ist, dass du dir das einredest. Der Geist ist mächtig!¹ - Die hirnchemische Wirkungsweise der Cannabinoide und des Endo-Cannabinoid-Systems ist hinreichend bekannt um die aktiven Substanzen zu bestim...
von pepre
Mi 27. Mär 2024, 13:06
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 729
Zugriffe: 187150

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.heise.de/hintergrund/Wie-ve ... 68196.html
Wie verbreitet der Cannabis-Konsum [in der EU] ist
Kurzer Artikel zum EMCDDA Bericht 2023.
von pepre
Mi 27. Mär 2024, 11:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 476
Zugriffe: 444681

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

... 50 mg als Tagesdosis, die in ca. 10 "sticks" geraucht wird, war schon leicht überdosiert, ich war "leicht high" gewesen. ... Freno, dass speziell bei dir homöopathische Dosen (ca. 5 Globuli THC D6 ) psychoaktiv wirken kann ja sein. Aber generalisieren würde ich das nicht. Ma...
von pepre
Mi 27. Mär 2024, 11:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 901
Zugriffe: 888770

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

https://www.apotheke-adhoc.de/rubriken/detail/medizinisches-cannabis/cannabis-freigabe-apotheker-hofft-auf-aerzte/ „70 Prozent unserer Patienten profitieren“ - Apotheker hofft auf Ärzte ... Mit der Freigabe sehe ich eine Entspannung der bisherigen Ängste der Ärzte auf uns zukommen“, so der Apotheke...
von pepre
Mi 27. Mär 2024, 08:22
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2119

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

Martin Mainz hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:14 Anwalt sagt Nein.
Konkret: die eingefrorene Menge wird getrocknet und dann zum Besitz addiert werden.

Ich verweise nochmal auf diesen Beitrag. ;)
von pepre
Mi 27. Mär 2024, 08:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 729
Zugriffe: 187150

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.fr.de/panorama/lauterbach-d ... 13595.html
Dealer äußert sich zur Cannabis-Legalisierung
...
Interessantes Interview.
von pepre
Mi 27. Mär 2024, 08:02
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 490
Zugriffe: 59210

Re: Laberecke

Ex-Drogensüchtige reicht Petition gegen Cannabis-Gesetz ein! Das kann dir/uns völlig Wurst sein. Wenn du Lust hast reiche eine Petition ein, dass Alkohol eine Einstiegsdroge ist und verboten gehört. Ist genauso irrelevant. Wie heißt es so schön: Wenn Petitionen etwas verändern würden wären sie verb...
von pepre
Di 26. Mär 2024, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 490
Zugriffe: 59210

Re: Laberecke

bad guy hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:38 Ich will auf dem Balkon (nicht abschließbar) eine Pflanze haben.
Mach ihn abschließbar. ;)
von pepre
So 24. Mär 2024, 18:47
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: CSC franken-cannabis
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Wirkt dieser Verein "sauber" auf euch?

Hm... sehr hingefrickelt, das alles. Ein Pi mal Daumen Modell scheint mir das zu sein. - Jedoch schreiben sie, dass sie bereits Cannabis anbauen (Medizinischer Hanf offenbar¹), von daher haben sie eventuell Zugriff auf diesen "Fundus", was die Anschubfinanzierung glaubhafter erscheinen las...
von pepre
So 24. Mär 2024, 09:14
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Aschheim verhindert CSC
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Präzedenzfälle

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/cannabis-club-aschheim-bayern-100.html Aschheim: Bundesweiter Präzedenzfall? ... Cerveny steht seit Monaten in den Startlöchern. In einer ehemaligen Rewe-Filiale hat er im Februar einen Hanfladen eröffnet und nun will er auch einen Cannabis-Club ho...
von pepre
Fr 22. Mär 2024, 12:19
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss
Antworten: 100
Zugriffe: 8695

Re: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 11:49 7394 Zuschauer
... plus 28K im Peak auf YT. ;)
von pepre
Fr 22. Mär 2024, 11:05
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss
Antworten: 100
Zugriffe: 8695

Re: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss

OmG! Wie staatstragend, wie moralisierend, die betroffen! Der sorgenvolle Habitus! Als würden die vier apokalyptischen Reiter losgelassen!

GsD können sie ihre Sorgen ja in Schnaps ertränken, von dem sie Hektoliter im Keller haben dürfen. ;)
von pepre
Fr 22. Mär 2024, 07:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 729
Zugriffe: 187150

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cannabis-bundesrat-100.html ... Ministerpräsident Michael Kretschmer: Sein Ziel sei es, dass das Gesetz nie wieder den Vermittlungsausschuss verlässt. ... Landesgruppenchef der CSU im Bundestag, Alexander Dobrindt: Dieses Cannabis-Gesetz darf eigentlich...
von pepre
Fr 22. Mär 2024, 06:45
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 729
Zugriffe: 187150

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-cdu-chef-merz-droht-mit-rueckgaengigmachung-bei-wahlsieg-2025-a-f1e4c8cb-de40-447d-89b9-19f74bee8a6b Ankündigung von CDU-Chef Merz: Union würde Cannabislegalisierung rückgängig machen ... »Nach einer Regierungsübernahme würde die Uni...
von pepre
Do 21. Mär 2024, 20:16
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss
Antworten: 100
Zugriffe: 8695

Re: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/1042/tagesordnung-1042.html TOP 6: Gesetz zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und zur Änderung weiterer Vorschriften (Cannabisgesetz - CanG) Die Rednerliste: Reiner Haseloff, CDU, Sachsen-Anhalt Michael Kretschmer, CDU, Sachsen Thomas Strobl, CDU, Baden-Wür...
von pepre
Do 21. Mär 2024, 11:54
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 490
Zugriffe: 59210

Re: Laberecke

M. Nice hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 11:39 Der "Zug" hat ihm wahrscheinlich geschadet, er war damals noch nicht 25 ;)
Du meinst, wir sehen hier einen typischen Fall von "hat eine Geisteskrankheit und Verdummung ausgelöst"?

Zur erweiterten Suche