Die Suche ergab 959 Treffer

von pepre
Sa 20. Apr 2024, 12:46
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.fr.de/panorama/deutsche-bahn-aendert-hausordnung-cannabis-bahnhoefe-tabu-kiffen-legalisierung-zr-93023208.html Deutsche Bahn ändert Hausordnung: Cannabis in allen Bahnhöfen bald tabu Absurde Hysterie! 🤪 Ich sag' nur: "Sturzbetrunkene Fussballfans en masse." Mal kucken, was die...
von pepre
Sa 20. Apr 2024, 08:49
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.fr.de/frankfurt/keine-kleingartenpolizei-cannabis-wir-sind-93016785.html [Hanf-Anbau im Kleingarten = verboten] ... Aber es gibt doch in Kleingärten so viele Pflanzen die giftig sind, Fingerhut oder Engelstrompete, wenn ich dort hineinbeiße, muss ich auch zum Notarzt. Barthelmes: Auf gi...
von pepre
Fr 19. Apr 2024, 14:57
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 170
Zugriffe: 284618

Re: Verbesserungsvorschläge

Hello! :) Die Emojis, die vom PHPBB via https://twemoji.maxcdn.com geladen werden, verzögern das Laden der Seite erheblich. Scheint diese Problematik zu sein. Mir ist eh nicht klar, warum nicht einfach native UTF-8-Emojis eingebunden werden, sondern erst der Parser drüber läuft und Grafiken verlinkt...
von pepre
Fr 19. Apr 2024, 14:35
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.fr.de/politik/hessen-erwaegt-neue-cannabis-verbotszonen-kiffen-bald-an-weniger-orten-erlaubt-zr-93020442.html Hessen erwägt neue Cannabis-Verbotszonen ... dass die Prüfung von Cannabis-Verbotszonen, ähnlich wie bei Alkohol-Verbotszonen, „zur Gefahrenabwehr“ erfolgt. Dies könnte beispiel...
von pepre
Fr 19. Apr 2024, 14:03
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Einfach sagen, dass man nicht aussagen möchte... Ok, was passiert dann konkret? Erlaubt ist wohl die Personalien-Aufnahme zwecks Zeugenrolle. Nicht erlaubt sind wohl alle weitergehenden Maßnahmen seitens der Polizei. Etwelches Geschwätz à la "Sie sind zur Aussage verpflichtet" und die And...
von pepre
Fr 19. Apr 2024, 08:12
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Ich würde eher sagen, dass aufgrund der unklaren Rechtslage auf eine Aussage vorerst verzichtet wird und man gegebenenfalls einen Anwalt hinzuziehen möchte. Konkret? "Ich verweigere aufgrund der noch unklaren Rechtslage das Zeugnis, da ich nicht weiß, ob ich mich selbst belasten würde. Ich möc...
von pepre
Fr 19. Apr 2024, 07:39
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.derwesten.de/politik/cannabis-polizei-gesetz-beugehaft-rabbat-baden-wuerttemberg-id300926432.html ... [BaWü] Konsumenten selbst droht durch das Cannabis-Gesetz keine Strafverfolgung mehr. Aber trotzdem müssen sie den Beamten angeblich wahrheitsgemäß beantworten, woher sie ihren Stoff ha...
von pepre
Do 18. Apr 2024, 18:52
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/vermischtes/id_100386032/deutschland-cannabis-legalisierung-haft-bei-kontrolle-noch-moeglich.html Seit Anfang April darf man Cannabis zwar legal besitzen, allerdings gibt es kein legales Marihuana in Deutschland zu kaufen. Im schlimmsten Fall kann dies s...
von pepre
Do 18. Apr 2024, 18:07
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/cannabis-autofahren-strafe-100.html Hohe Strafen für zu viel Cannabis am Steuer Die Bundesregierung plant, zu hohen Cannabiskonsum am Steuer mit einer Geldstrafe von bis zu 3.500 Euro zu belegen. Der Grenzwert soll in Hinsicht auf das Fahrrisiko etwa de...
von pepre
Do 18. Apr 2024, 12:41
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 521
Zugriffe: 68153

Re: Laberecke

[Bezug] Muss man sich Sorgen um den Söder machen? Bisher hat er ja - bei allem unsäglichen Populismus - halbwegs vermieden, sich der Lächerlichkeit preis zu geben. Nun aber macht er sich voll zum Honk. Was will er damit erreichen? Ein "Super-Hyper-Saubermann-Image" für's Fischen am ultrar...
von pepre
Do 18. Apr 2024, 10:33
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reul-cannabis-verbot-polizei-100.html Geht das? Reul will [generelles] Cannabis-Verbot für Polizei ... Polizistinnen und Polizisten werde er den Konsum von Cannabis ganz verbieten. ... Ob aber der Dienstherr der Polizei - also der Innenminister - so wei...
von pepre
Mi 17. Apr 2024, 11:54
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.merkur.de/bayern/cannabis-chaos-an-der-grenze-oesterreich-bayern-polizei-93014684.html [Beschlagnahmen an der D/Ö-Grenze] ... „Die Pflanzen sind in Österreich legal bis zur Blüte“. Illegal werden sie erst, wenn sie größer sind, blühen und sich der Wirkstoff entfaltet. ... Die Pflanzen, ...
von pepre
So 14. Apr 2024, 21:33
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 53
Zugriffe: 4295

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

https://www.fr.de/panorama/cannabis-legalisierung-clubs-anbauvereinigungen-preise-vergleich-schwarzmarkt-eigenanbau-zr-93010808.html „All You Can Eat“: So hoch sind die Preise schätzungsweise in Cannabis-Clubs ... Nach dem Cannabis-Gesetz (CanG) darf zudem kein Entgelt für Cannabis erhoben werden. ...
von pepre
Fr 12. Apr 2024, 08:14
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Highmatverein (www.highmatverein-csc.de)
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: CSC Club - Wo Wie Wann Jetzt ?

Ok, jetzt wird's merkwürdig... :roll: Neben den vom DHV erwähnten https://csc-dachverband.de/ und https://www.cad-bundesverband.de/ scheint sich mit dem "Bundesverband CSC i.G." (unter den Domains bv-csc.de, highmatverein-csc.de und hazegrow.de) ein dritter Mitspieler etablieren zu wollen....
von pepre
Mi 10. Apr 2024, 11:20
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 521
Zugriffe: 68153

Re: Laberecke

Find ich nicht "merkwürdig", um die eigene Droge(n) zu rechtfertigen nutzt man andere, Finger ist auf die gerichtet. Das ist doch eher der Universalismus "Wir gegen die!" aller Populisten und Autokraten. Die CDSU hat ja zZt nichts außer dem Feindbild "Die Ampel!", - we...
von pepre
Mi 10. Apr 2024, 07:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 739
Zugriffe: 196531

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

https://www.br.de/nachrichten/bayern/cannabis-konsum-hohe-bussgelder-zur-abschreckung-in-bayern,U9Rmgvp (Bayern) ... Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten? ... Ein mögliches Handlungsfeld sei beispielsweise die Verordnungsermächtigung für Kommunen. Diese sollen dann Cannabis-freie Zonen einrichten k...
von pepre
Sa 6. Apr 2024, 20:37
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Dokumentationspflicht / Vereinssoftware / Sicherheit
Antworten: 24
Zugriffe: 3604

Re: Dokumentationspflicht / Vereinssoftware

Details zur o.g. Lücke:

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 1091/show/

Mit Verlaub: sowas ist schlicht Pfusch. Das ist keine Hintertür, da ist das Scheunentor komplett offen. :evil:
von pepre
Fr 5. Apr 2024, 16:25
Forum: Cannabis Social Clubs
Thema: Dokumentationspflicht / Vereinssoftware / Sicherheit
Antworten: 24
Zugriffe: 3604

CSC Software - Nutzerdaten einsehbar

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/cannabis-clubs-daten-100.html Namen, Mail-Adressen und Geburtsdaten waren sichtbar ... Die Software "Canguard" der Firma ThingBring mit Sitz im niedersächsischen Hameln verspricht den Cannabis-Clubs eine einfache Lösung: "Euer Club, eu...
von pepre
Fr 5. Apr 2024, 12:10
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/cannabis-gesetz-so-lief-der-start-fuer-die-bayerische-polizei-id70321426.html ... Auch die Münchner Polizei will das Gesetz in der von Ministerpräsident Söder geforderten Härte umsetzen. Die zuständige Pressestelle erklärt, dass Straftaten im Bereich der ...

Zur erweiterten Suche