Die Suche ergab 82 Treffer

von Grünzeugs
Mi 1. Feb 2023, 00:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international

USA, »Gras« verdrängt gefährlichere Opioide, Risiken für Gesundheit laut neuer wissenschaftlicher Datenauswertung stark unterschiedlich In den US Bundesstaaten, in denen der Freizeitkonsum von Cannabis erlaubt ist, sinkt die Nachfrage nach verschreibungspflichtigem Codein. https://www.guetsel.de/con...
von Grünzeugs
Di 17. Jan 2023, 19:49
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76981

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Na, geht doch. Entwurf zur Cannabis-Legalisierung soll bis Ende März vorliegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will bis Ende März seinen Gesetzentwurf zur Legalisierung von Cannabis fertigstellen. ... Sein Ministerium arbeite derzeit sehr intensiv an den Details. "Das ist schwie...
von Grünzeugs
So 15. Jan 2023, 22:29
Forum: Recherche
Thema: Legalisierung hat keine relevanten Auswirkungen auf psychiatrische Störungen
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Legalisierung hat keine relevanten Auswirkungen auf psychiatrische Störungen

Wissenschaft/Mensch: Die Legalisierung von Cannabis hat laut einer Zwillingsstudie keine relevanten Auswirkungen auf psychiatrische Störungen http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=664 "Anhand von Daten aus einer Längsschnittstudie mit 4043 Zwillingen aus d...
von Grünzeugs
Do 12. Jan 2023, 15:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 297
Zugriffe: 120092

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Holetschek: Psychosen wegen Cannabis haben sich in Bayern vervielfacht https://www.bayern.de/holetschek-psychosen-wegen-cannabis-haben-sich-in-bayern-vervielfacht-bayerns-gesundheitsminister-dringt-auf-stopp-der-berliner-legalisierungs-plne-gesundheitssystem-vor-zustzlicher-b/ Psychosen haben sich i...
von Grünzeugs
Do 12. Jan 2023, 15:52
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 702
Zugriffe: 503972

Re: Sammlung USA

Erste Studie: Legalisierung von Cannabis hat in den USA vielen Menschen zu Jobs und höheren Löhnen verholfen https://www.businessinsider.de/wirtschaft/cannabis-legalisierung-usa-mehr-beschaeftigung-hoehere-loehne-weniger-opiate-a/ "Die Legalisierung von Cannabis hat sich einer Studie zufolge po...
von Grünzeugs
Mo 9. Jan 2023, 17:35
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 297
Zugriffe: 120092

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Man feuert weiterhin aus allen Rohren: Zollgewerkschaft gegen Cannabis-Legalisierung https://www.boerse.de/nachrichten/Zollgewerkschaft-gegen-Cannabis-Legalisierung/34483910 Holetschek: Cannabis-Legalisierung belastet Gesundheitssystem https://www.br.de/nachrichten/bayern/holetschek-cannabis-legalis...
von Grünzeugs
So 18. Dez 2022, 22:38
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76981

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Hanfpflanzen scheinen einer der bestens CO2 Speicher zu sein die es gibt: Cannabis statt Bäume: Forscher entdecken riesigen Vorteil in Hanf https://efahrer.chip.de/news/cannabis-statt-baeume-forscher-entdecken-riesigen-vorteil-in-hanf_1010381 Wenn es legal wäre, könnte man ganze Landschaften damit b...
von Grünzeugs
So 18. Dez 2022, 22:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76981

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

"Unfassbar": Holetschek wegen "Anti-Cannabis-Feldzug" in der Kritik - fränkische Politikerin gibt Ratschlag https://www.infranken.de/lk/nuernberg/holetschek-wegen-anti-cannabis-feldzug-in-der-kritik-laufer-politikerin-gibt-ratschlag-art-5606221 Aber funktioniert doch! Er ist in d...
von Grünzeugs
Fr 16. Dez 2022, 23:29
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Da Holetschek das Gutachten in Auftrag gegeben hat, bin ich skeptisch, ob das Gutachten in unserem Sinne sein wird. Und es ist auch klar, dass so ein Gutachten keine verbindliche Wirkung hat. Dort steht lediglich wie der Gutachter die Sachlage einschätzt. In Zivilprozessen, z.B. mit dem Handwerker, ...
von Grünzeugs
Fr 16. Dez 2022, 22:44
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung England
Antworten: 39
Zugriffe: 26900

Re: Sammlung England

Na ja, war ja nur Koks und kein Cannabis: Medien berichten über Kokain-Spuren in britischen Regierungsgebäuden https://www.diepresse.com/6228489/medien-berichten-ueber-kokain-spuren-in-britischen-regierungsgebaeuden Partys in britischen Regierungshäusern Kokain-Bericht bringt Liz Truss in Bedrängnis...
von Grünzeugs
Do 15. Dez 2022, 19:57
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Ich habe es ganz gelesen. Primär leere Worthülsen. Schon lange kein Papier mehr gelesen, das so schwammig und inhaltsleer ist. ... ... Zudem frage ich mich ernsthaft, was in diesem Kontext die "Geschlechtergleichstellung" zu suchen hat. Aber klingt doch gut, gell? Man kann auch noch den K...
von Grünzeugs
Do 15. Dez 2022, 00:29
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

https://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-15818-2022-INIT/de/pdf Ist das jetzt was komplett neues oder nur überarbeitetes? Bedeutet das, dass der Rat die Mitgliedstaaten ermutigt, andere Wege in der Drogenpolitik zu gehen, insbesondere auch im Hinblick auf Menschenrechtsfragen? Kann mir jema...
von Grünzeugs
Mi 14. Dez 2022, 21:17
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

https://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-15818-2022-INIT/de/pdf ... Kann mir jemand bitte das Paper erklären? :mrgreen: Also ich habe es gerade erst entdeckt, aber eines kann ich dir auf den ersten Blick verraten. Da steht ganz am Anfang: "Die Delegationen erhalten in der Anlage die Sc...
von Grünzeugs
Mo 12. Dez 2022, 22:56
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Hmm, die EU soll jetzt über die Cannabislegalisierung entscheiden? Wer entscheidet denn da? Weiß das jemand? Die Kommission? Das wäre unter CDU-von-der-Leyen, also ich meine die Dame mit der plagiierten Diss. Oder das EU Parlament? Denn das Parlament ist das Parlament, dessen Vizepräsidentin gerade ...
von Grünzeugs
Mi 30. Nov 2022, 10:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 902
Zugriffe: 736719

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Cannabis gegen Blasenkrebs – Krankenhaus informiert Gladbecker https://neue-gladbecker-zeitung.de/cannabis-gegen-blasenkrebs-krankenhaus-informiert-gladbecker/ "Dazu lädt die Blasenkrebs Selbsthilfegruppe Gelsenkirchen-Bottrop-Gladbeck (Vorsitzender Rolf Kickum) gemeinsam mit Prof. Dr. Bernhard...
von Grünzeugs
Di 29. Nov 2022, 14:35
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Cannabis-Legalisierung: Lauterbach muss Fakten liefern https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/medizinisches-cannabis/cannabis-legalisierung-lauterbach-muss-mehr-liefern/ "Eigentlich wollte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit seinen Eckpunkten für die Cannabis-Legalisie...
von Grünzeugs
Di 29. Nov 2022, 14:33
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Lauterbach plant Gutachten zu Cannabis-Legalisierung https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-lauterbach-plant-gutachten-zu-cannabis-legalisierung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221129-99-707643 "Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will die Pläne für eine kontrollierte Legalisie...
von Grünzeugs
Di 29. Nov 2022, 11:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 902
Zugriffe: 736719

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Hans Dampf hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 05:47
Grünzeugs hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 00:33 Cannabis-Patient stirbt im Krankenhaus
https://www.sueddeutsche.de/bayern/augs ... -1.2310947
...
Dir ist schon bewusst, dass der Artikel von 2015 ist?
Uuups, Sorry, war spät.
von Grünzeugs
Mo 28. Nov 2022, 00:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 902
Zugriffe: 736719

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Aus 2015: Cannabis-Patient stirbt im Krankenhaus https://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-cannabis-patient-stirbt-im-krankenhaus-1.2310947 "Im September nahm die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl die Cannabis-Vorräte aus Strauss' Wohnung in Gewahrsam. Strauss musste auf die alten Medikamente ...
von Grünzeugs
Mo 28. Nov 2022, 00:04
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 902
Zugriffe: 736719

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Bischof Bode hat gute Erfahrungen mit Cannabis gemacht "Noch nie gekifft" https://www.domradio.de/artikel/bischof-bode-hat-gute-erfahrungen-mit-cannabis-gemacht "Der Osnabrücker katholische Bischof Franz-Josef Bode hat gute Erfahrungen mit Cannabis gemacht. "Ich habe sehr schwere...

Zur erweiterten Suche