Die Suche ergab 23 Treffer

von Grünzeugs
Sa 24. Sep 2022, 21:15
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 241
Zugriffe: 101517

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Und Rodewisch ist wieder sicher!!

Zweiradfahrer wollen Polizeikontrolle entgehen: Drogentests positiv
https://www.freiepresse.de/vogtland/aue ... el12445403
von Grünzeugs
Sa 24. Sep 2022, 21:13
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 241
Zugriffe: 101517

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Ahh, jetzt stimmt mein Weltbild wieder. Die Springerpresse "berichtet" wieder in gewohnter Manier: So fühlt es sich an, wenn man legale Drogen nimmt https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241244181/1V-LSD-So-fuehlt-es-sich-an-wenn-man-legale-Drogen-nimmt.html Fehlt nur noch dass sie n...
von Grünzeugs
Do 22. Sep 2022, 22:29
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Ich glaube es einfach nicht. Mein Weltbild steht Kopf. Die SPRINGERPRESSE berichtet in diesem Ton?! Die CDU/CSU-Propagandaschleudermaschine? Hat jemand einen "Welt" Foren Account? In dem Artikel ist eine Umfrage ob man die Meinung des Autors teilt. Bis jetzt sind die Gegner in der Überzahl...
von Grünzeugs
Do 22. Sep 2022, 21:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 322
Zugriffe: 43769

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Das die "Welt" als Springerpresseorgan gegen die Legalisierung poltert war klar. Das Pilsinger "geläutert" wird durch die Reise habe ich auch nicht erwartet. Eher, dass er sich genau erkundigt, welche finanziellen Einbußen seine Kunden haben werden. Und wer wissen will, wer Pilsi...
von Grünzeugs
Do 22. Sep 2022, 00:14
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Es ist auffällig wie unterschiedlich in den großen Mainstreammedien berichtet wird. Sucht man in den Googel News nach "EU Recht Cannabis", findet man einige Titel die klar formulieren "EU Recht steht dagegen" und auf der anderen Seite findet man Titel die eher Fragen, ob das EU R...
von Grünzeugs
Mi 21. Sep 2022, 09:01
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Immerhin kam die Meldung im "anzeiger-verlag.de" und nicht in der "Bild". :D CDU/CSU schlägt nur noch um sich. Anscheindend haben sie verstanden, dass sie auf nationaler Ebene kaum noch Chancen haben die Legalisierung zu verhindern, also ziehen sie alle Register und versuchen es ...
von Grünzeugs
Di 20. Sep 2022, 10:58
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Und ich glaube, dass es solchen Typen völlig wumpe ist ob legalisiert wird oder nicht. Alles was den Hinterbänkler interessiert ist seine Karriere und sein Kontostand. Und seine Mutti natürlich. Klar ist, dass unsere Freunde von der CDU/CSU und der AfD alle Register ziehen werden um eine Legalisieru...
von Grünzeugs
Mo 19. Sep 2022, 22:05
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Wer ist dieser CSU-Hinterbänkler eigentlich? Phillip Amthors großer Bruder? https://stephan-pilsinger.de/sommerempfang-der-csu-pasing/ Besonders das Bild mit dem Hund finde ich sooo gelungen. Jedenfalls kann man sich als CSU-Hinterbänkler mit so einem Thema in der eigenen Partei gut positionieren. S...
von Grünzeugs
Mo 19. Sep 2022, 19:47
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 74
Zugriffe: 2650

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Unter diesem Beitrag https://verfassungsblog.de/neun-seiten-substanzlosigkeit/ findet noch eine Diskussion von Fachleuten statt. Ich verstehe manchmal nur "Bahnhof", interessant ist ein Beitrag von Martin Jelsma. Danke für den Link. Ich verstehe auch nur Teile davon, aber da steht teilwei...
von Grünzeugs
Mo 19. Sep 2022, 19:05
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 241
Zugriffe: 101517

Re: Wegen Haschkeksen? Sechs Menschen nach Feier in Klinik

Nach mutmaßlichem Drogenkonsum auf einer Feier bekamen am Samstagabend in Delmenhorst mehrere Menschen gesundheitliche Probleme. Und ich dachte schon die berichten über das Oktoberfest. Oktoberfest eröffnet Erste Alkoholvergiftung nach zehn Minuten https://www.kleinezeitung.at/international/5693533...
von Grünzeugs
So 18. Sep 2022, 18:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 322
Zugriffe: 43769

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Was die wohl mit dem letzten Satz meinen? Man meint wohl das hier: Vereinbarkeit der Cannabis-Freigabe mit internationalem Recht "Lega­li­sie­rung geschei­tert, bevor sie begonnen hat" https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/cannabis-legalisierung-voelkerrecht-un-eu-europarecht-schengen-...
von Grünzeugs
So 18. Sep 2022, 00:47
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 322
Zugriffe: 43769

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

O‘zapft is CSU-Drogenpolitik: Zwischen Cannabis-Kriminalisierung und Oktoberfest Die CSU kritisiert die geplante Cannabis-Legalisierung der Ampel heftig. Den Alkohol feiern Söder und Co. auf dem Oktoberfest hingegen als Kulturgut. ... Beim letzten Oktoberfest stellten Alkoholvergiftungen mit 620 Fäl...
von Grünzeugs
Do 15. Sep 2022, 22:06
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 241
Zugriffe: 101517

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Anklage vor Gericht Kiffer wollte Polizei mit falschem Penis austricksen https://www.t-online.de/region/hannover/id_100053780/lehrte-mann-versuchte-polizei-mit-fake-penis-auszutricksen-prozess.html Dabei gibt es doch gar keine Urinkontrollen von Cannabiskonsumenten. Und wenn, dann schauen die Beamte...
von Grünzeugs
Di 13. Sep 2022, 14:23
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"
Antworten: 369
Zugriffe: 298306

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Schon wieder so ein krimineller Opa!!

Krimineller Kleingärtner: Rentner (75) züchtet riesige Cannabis-Pflanzen!
https://www.tag24.de/thema/drogen/krimi ... en-2609551
von Grünzeugs
Di 13. Sep 2022, 14:19
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 322
Zugriffe: 43769

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Wie Cannabis die Motivation und Reaktion auf Belohnungen beeinflusst https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/wie-cannabis-die-motivation-und-reaktion-auf-belohnungen-beeinflusst-20220912565679/ "Studie widerlegt das Klischee des faulen Kiffers Die weit verbreitete Vorstellung von faulen, a...
von Grünzeugs
So 4. Sep 2022, 16:02
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international

Ich lese gerade in meinen eigenen Links und ich weiß gar nicht wie ich so etwas hier noch angemessen kommentieren sollte: "Doch es gibt Hinweise, dass die Pharmaindustrie in den USA versucht, die Legalisierung zu verhindern, weil sie um den Absatz ihrer Schmerzmittel fürchtet. Wie das US-Magazi...
von Grünzeugs
So 4. Sep 2022, 14:54
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international

Danke für die Links. Das von Dinafem und Pressetext kannte ich noch nicht. Zum Thema Alkohol hätte ich noch: US alcohol consumption falling as cannabis use increases https://www.healtheuropa.com/alcohol-consumption-falling-cannabis-use-increases/94421/ https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT u...
von Grünzeugs
Sa 3. Sep 2022, 19:19
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international

Ich glaube, dass die Pharma- und Alkoholkonzerne unsere größten natürlichen Feinde sind. Und auch die gefährlichsten. Da sind unglaublich mächtige, reiche und gut vernetzte Akteure im Hintergrund aktiv, die eine Legalisierung um jeden Preis verhindern wollen. Es gab auch sehr teure Lobby-Werbeaktion...
von Grünzeugs
Sa 3. Sep 2022, 15:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Sammlung Pharmakonzerne und Alkoholindustrie international

Neue Studie prognostiziert Milliardenverluste für Pharma-Aktien Ist die Cannabis-Legalisierung das Ende für Pharma-Aktien? Neue Studie prognostiziert Milliardenverluste https://www.finanztrends.de/ist-die-cannabis-legalisierung-das-ende-fuer-pharma-aktien-neue-studie-prognostiziert-milliardenverlus...
von Grünzeugs
Mo 25. Jul 2022, 00:16
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlung Guerilla Gardening
Antworten: 84
Zugriffe: 46993

Re: Sammlung Guerilla Gardening

Die Pflanze an sich nicht, aber wehe wenn sie gesichtet und der Polizei gemeldet wird, dann setzt es was! Warum? Äh... ...Man stelle sich nur mal vor wie Philip Amthor aus den getönten Scheiben seiner Dienstlimousine schaut und eine Pflanze mit gezackten Blättern sehen muss. Die Notbehandlung seine...

Zur erweiterten Suche