Die Suche ergab 15 Treffer

von locko254
Mo 6. Mär 2023, 17:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Hallo. Ich hab Mal eine Frage. Ich habe bis jetzt die beiden anscheinend Standartsorten Hidu Kush bzw Warelok verschrieben bekommen. Ich würde jetzt gerne nachdem Austausch mit anderen Patienten eine andere Sorte probieren oder evtl sogar ein Extract. Wisst ihr ob man das mit dem Arzt besprechen kan...
von locko254
Do 12. Jan 2023, 17:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Also ich glaube kaum das die gefälscht sind, da die Blanko Rezepte ja von der Bundesopiumstelle ausgegeben werden und bestimmte Merkmale haben die von der Apotheke bestimmt erkannt werden. ich glaube nicht daß die Firma da irgendwelche Leute hinsetzt und sich so offensichtlich Strafbar macht wenn es...
von locko254
Do 12. Jan 2023, 08:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Hallo, warum sollte man das machen? Ohne die könnte der Arzt kein Btm Rezept ausstellen.
von locko254
Mi 21. Dez 2022, 08:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499542

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Danke :D dann ist es ja OK was die Krankenkasse schreibt . Sie übernehmen aber alle Kosten zwischen Anfang der Genehmigungsfiktions und Ihrem Bescheid. Jetzt muss ich abwarten was der MDK bzgl meinem Widerspruch sagt. Aber ich gehe davon aus das dieser von der AOK abgelehnt wird, was aber eigentlich...
von locko254
Di 20. Dez 2022, 21:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499542

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Hallo. Ich habe jetzt von der Krankenkasse mitgeteilt worden, dass die Genehmigungsfiktion nur bis zum Bescheid der Krankenkasse gelten würde da es sich bei der Genehmigungfiktion um kein Verwaltungsakt handelt. Ich kann das nicht nach vollziehen da der Paragraph im SGB eigentlich anderes zu versteh...
von locko254
So 4. Dez 2022, 11:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499542

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Danke für die Antworten. Ich habe am Freitag den Bescheid mit der Ablehnung bekommen und die AOK ist erstmal mit keinem Wort auf die Genehmigungsfiktion eingegangen. Ich habe dann auch mit einem Mitarbeiter telefoniert und dieses Bestätigt mir die Genehmigungsfiktion und sagte das ich bitte Widerspr...
von locko254
Mi 30. Nov 2022, 22:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499542

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Vielen Dank für die Gute und Ausführliche Erklärung. Ich habe der Krankenkasse jetzt eine Email über die Kundenapp geschrieben das die Genehmigungsfunktion, wie es ja auch namentlich von Ihrem Kollegen bestätigt wurde eingetreten ist und deshalb die Behandlung wenn mein Hausarzt einverstanden ist au...
von locko254
Mi 30. Nov 2022, 18:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499542

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Hallo :D Ich habe auch Mal eine kurze Frage. Mein Antrag ist am 30.09. bei der KK (AOK) bei dieser Eingangen. Das Datum wurde auch von der Krankenkasse nach Rückfragen am 04.11 bestätigt. Am 24.10 habe ich Bescheid bekommen, dass der MDK eingeschaltet worden ist. Bis heute habe ich noch keinen Besch...
von locko254
Mo 28. Nov 2022, 12:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

...allerdings ist der Arzt Termin jetzt genau 8 Tage her und ich habe weder eine Rechnung noch ein Rezept oder das Medikament erhalten, ein bisschen sorgen das ich hinters Licht geführt wurde mache ich mir im Moment schon. Das ist wirklich ärgerlich. Kann dir Kanna Medics den nichts sagen? Bei welc...
von locko254
Fr 25. Nov 2022, 20:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 10:11 Naja, der Beitrag wurde vom Verfasser geleert und zur Löschung gemeldet. Ich lass es mal so stehn erstmal.

Genau lass wir es Mal so stehen. Ist wahrscheinlich auch besser so :D
von locko254
Do 24. Nov 2022, 20:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Mein Rezept wurde immer zu Geünhorn gesendet. Ich hätte es mir aber zu senden können und zur Apotheke vor Ort gehen können.
von locko254
Do 24. Nov 2022, 17:32
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

@younes Sehr komische Rezession. Also ich kann deine Erfahrungen nicht Teilen und auch die Google Bewertung sagen was anders. Bei allen andern Anbieter musst du auch eine Videosprechstunde buchen usw. . Ich kann bei jeder Videosprechstunde den entsprechenden Arzt aussuchen und das klappt gut. Außerd...
von locko254
Mo 17. Okt 2022, 14:08
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Hallo. Also ich war gestern bei Kanna Medics zum Termin in Köln. Ich war pünktlich dran und der Arzt war super. Er hat sich alles geduldig angehört und uns anschließend sehr gut Informiert. Ich habe jetzt erstmal 6 g Warlock aufgeschrieben bekommen und bin schon gespannt ob und wie es hilft. Das Rez...
von locko254
Sa 15. Okt 2022, 14:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Danke Hans Dampf. Ich habe auch mal mit Kana Medics geschrieben, geht problemlos per WhatsApp, und die haben mir auch gesagt das der Preis zwischen 8 und 12 Euro liegt und man am Anfang ca 10 gramm verschrieben bekommt da man ja nicht weiß ob es das richtige ist oder nicht. Bis jetzt klappt der Kont...
von locko254
Sa 15. Okt 2022, 08:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 62
Zugriffe: 41942

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Guten Morgen. Da ich starken Chronischen Schmerzen und Depressionen habe die leider durch meinen Morbus Chron schwer mit Schmerzenmittel oder Antidepressiva behandelt werden können, da sie sonst zu Schübe führen, würde ich gerne Cannabis versuchen um die beiden Sachen abzulindern. Leider kennt mein ...

Zur erweiterten Suche