Die Suche ergab 543 Treffer

von steko
Mi 18. Feb 2015, 23:05
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Vice (18.2.15) Polizeigewalt in Regensburg
Antworten: 9
Zugriffe: 8459

Re: Vice (18.2.15) Polizeigewalt in Regensburg

Bericht eines Regensburgers, bei dem vor ein paar Tagen eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde : "Vor ein paar Tagen führte die Regensburger Polizei eine Hausdurchsuchung in einer Studentenwohnung durch... Kurz darauf meldete sich einer der Bewohner der Wohnung bei uns, weil er seine Version...
von steko
Mo 16. Feb 2015, 17:56
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 4969

Re: Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren

Meine pers. Meinung dazu: Es sollte von mir aus ein jährlicher/zweijählricher TÜV für KFZ-Lenker als Fahreignungstest eingeführt werden, und zwar bei allen Verkehrsteilnehmern! Da würde ne halbe bis eine Stunde Parkour-Fahren reichen. Zusätzlich sollte man dann noch einen "Zusatzschein" ma...
von steko
Mo 16. Feb 2015, 17:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 4969

Re: Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren

Artikel vom Hanfjournal zur "National Highway Traffic Safety Administration"-NHTSA - Studie: "Kein erhöhtes Unfallrisiko" http://hanfjournal.de/2015/02/16/kein-erhoehtes-unfallrisiko/ "...Die Veröffentlichung der Studie hat zahlreiche US-Medien dazu veranlasst, die Schieflag...
von steko
Mo 16. Feb 2015, 17:37
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Huff.Post (15.2.15) Piraten: Drugchecking und Coffeeshops
Antworten: 0
Zugriffe: 2038

Huff.Post (15.2.15) Piraten: Drugchecking und Coffeeshops

Drugchecking und Coffeeshops: Warum wir eine andere Drogenpolitik brauchen http://www.huffingtonpost.de/annette-pohlke/drugchecking-coffeeshop-drogenpolitik_b_6686684.html?utm_hp_ref=germany "Wir, die Fraktion der Piraten in der BVV Steglitz-Zehlendorf setzen uns für eine zeitgemäße Drogenpolit...
von steko
Mo 16. Feb 2015, 17:31
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Chip (12.2.15) Apple legalisiert Marihuana
Antworten: 0
Zugriffe: 1845

Chip (12.2.15) Apple legalisiert Marihuana

Apple legalisiert Marihuana: Cannabis-Community zurück im App Store http://www.chip.de/news/Apple-legalisiert-Marihuana-Cannabis-Community-zurueck-im-App-Store_76490325.html "Die von Apple gebannte Marihuana-App MassRoots ist wieder im App Store aufgetaucht. Apple hatte die App, mit der Konsume...
von steko
Mo 16. Feb 2015, 17:29
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung für "Kleinstvergehen"
Antworten: 704
Zugriffe: 587491

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Welt - 16.2.15 - Drei Angeklagte in Cannabis-Prozess verurteilt http://www.welt.de/regionales/berlin/article137518424/Drei-Angeklagte-in-Cannabis-Prozess-verurteilt.html "Berlin - Ein halbes Jahr nach Entdeckung einer zweistöckigen Cannabisplantage mit rund 1600 Pflanzen hat das Berliner Landge...
von steko
Mo 16. Feb 2015, 17:21
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Cannabis in der Medizin"
Antworten: 158
Zugriffe: 206269

Re: Sammlung "Cannabis in der Medizin"

Stuttgarter Nachrichten - 15.02.2015 - Cannabis als Heilmittel - Gras auf Rezept http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.cannabis-als-heilmittel-gras-auf-rezept.7f3ae09f-29ae-4239-95b9-13f29e2d6595.html "Cannabis kennen viele nur als Droge. Doch es gibt mehrere Medikamente, die Cannabis al...
von steko
Mo 16. Feb 2015, 17:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 4969

Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren

http://www.vice.com/de/read/welche-drogen-eignen-sich-am-allerwenigsten-zum-auto-fahren-420 "Diesen Monat hat die National Highway Traffic Safety Administration der USA einen Bericht mit dem Titel „Drug and Alcohol Crash Risk" veröffentlicht. Darin wird sich damit beschäftigt, wie häufig i...
von steko
So 8. Feb 2015, 10:24
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Vice (12.1.15) Dieses Anti-Gras soll dir das Kiffen abgewöhn
Antworten: 0
Zugriffe: 1985

Vice (12.1.15) Dieses Anti-Gras soll dir das Kiffen abgewöhn

http://www.vice.com/de/read/das-anti-gras-gegen-kiffsucht-319 " ... Mit diesen Substanzen hörst du auf zu kiffen, so jedenfalls die Etiketten, die aussehen, als hätte man sie fein handwerklich mit MS Paint erstellt. ... Dabei stecken in meinen kleinen braunen Beuteln verschiedene Kräuter und an...
von steko
So 8. Feb 2015, 10:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Vice (5.2.15) So sieht dein Gehirn aus, wenn du gekifft hast
Antworten: 0
Zugriffe: 1989

Vice (5.2.15) So sieht dein Gehirn aus, wenn du gekifft hast

http://www.vice.com/de/read/so-sieht-dein-gehirn-aus-wenn-du-gekifft-hast-345 " Anna Iorga ist in Rumänien eine Pionierin des Neuromarketings—d.h. sie betreibt Marktforschung mithilfe von EEGs, biometrischer Daten und Impliziter Assoziationstests. Als sie letzten Monat als rumänische Delegierte...
von steko
Di 3. Feb 2015, 19:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Cannabis in der Medizin"
Antworten: 158
Zugriffe: 206269

Re: Sammlung "Cannabis in der Medizin"

ÄrzteZeitung 03.02.2015 - Cannabis für Schwerkranke - Koalition will Hürden abbauen Und da haben wir schon die ersten Einschränkungen : ""Cannabis kann dabei nie als Medikament der ersten Wahl gelten", betont Professor Joachim Nadstawek, Vorsitzender des Berufsverbands der Ärzte und ...
von steko
Di 3. Feb 2015, 17:10
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Vice (23.1.15) „Diät-Weed“ ohne Fressflash
Antworten: 3
Zugriffe: 4120

Re: Vice (23.1.15) „Diät-Weed“ ohne Fressflash

Meiner - rein persönlichen - Erfahrung nach wird der "Fressflash" überbewertet. Als ich noch konsumiert habe, habe ich weniger gegessen... und sogar (auf ein zuträglicheres Maß) abgenommen: von 110kg auf 85kg (ohne spezielle Diät) Bei meinen jählichen Reisen nach Amsterdam ist mir aufgefa...
von steko
Di 3. Feb 2015, 16:48
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Cannabis in der Medizin"
Antworten: 158
Zugriffe: 206269

Re: Sammlung "Cannabis in der Medizin"

3.2.15 - SPON zum krankenkassenfinanzierten Cannabis mit dem reißerischen Titel: "Schwerkranke Patienten: Endlich Cannabis auf Kosten der Kassen" http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/cannabis-fuer-schwerkranke-krankenkassen-sollen-kosten-uebernehmen-a-1016421.html "Sicher: Die Er...
von steko
Di 3. Feb 2015, 12:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Legal Highs : weitere 32 Substanzen verboten
Antworten: 27
Zugriffe: 23583

Re: Legal Highs : weitere 32 Substanzen verboten

vice.com - 2.2.15 - In Bayern sterben immer mehr Menschen an „Legal Highs“ http://www.vice.com/de/read/in-bayern-sterben-menschen-an-legal-highs-382 "Da Cannabis auch AD 2015 ärgerlicherweise immer noch verboten ist, versuchen immer mehr Leute, mit legalen Ersatz-Kräutern Profit zu machen. Weil...
von steko
Di 3. Feb 2015, 12:04
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Cannabis in der Medizin"
Antworten: 158
Zugriffe: 206269

Re: Sammlung "Cannabis in der Medizin"

vice.com - 3.2.15 - Kurswechsel: Die Drogenbeauftragte will, dass mehr Schmerzpatienten Cannabis bekommen http://www.vice.com/de/read/krankenkassen-sollen-schmerzpatienten-ihr-cannabis-bezahlen-marlene-mortler-372 ---- focus.de - 3.2.15 - Krankenkassen sollen künftig für Cannabis zahlen http://www.f...
von steko
Mi 28. Jan 2015, 00:20
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Legal Highs : weitere 32 Substanzen verboten
Antworten: 27
Zugriffe: 23583

Re: Legal Highs : weitere 32 Substanzen verboten

"Legal Highs" ist eine eigenartige Bezeichnung, oder? Zum einen kann man sich nie völlig sicher sein, dass die jeweiligen Inhaltsstoffe tatsächlich legal sind, und zum anderen ändert sich dieser Status meist recht schnell. Auf jeden Fall :lol: zum einen sind ja bekanntlich die meisten leg...
von steko
Di 27. Jan 2015, 16:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Focus (26.1.15) Ein Joint am Tag schadet der Lunge nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5008

Re: Focus (26.1.15) Ein Joint am Tag schadet der Lunge nich

Ein Vorschlag zur Güte : es werden nur Artikel mit demselben Wortlaut verlinkt, wo man kommentieren kann. Ist mir, bei diesem Thema, genauso Recht! Mir gehts nur darum ob ich den Link dazukopieren soll - weils vlt. noch jmd. interssiert, oder ob ichs mir sparen kann, weils mehr verwirrt o. nicht in...
von steko
Di 27. Jan 2015, 16:13
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Focus (26.1.15) Ein Joint am Tag schadet der Lunge nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5008

Re: Focus (26.1.15) Ein Joint am Tag schadet der Lunge nich

@steko, bitte, wir müssen hier nicht jeden Artikel zu einem Thema mit meist demselben Wortlaut sammeln ;) 8-) Was du sonst noch zur Lunge in diesem Zusammenhang gefunden hast, habe ich ins Nirvana geschickt. @Gerd/DHV: Vollständigkeitshalber (und für eine spätere, tiefergehendere Analyse;) ) habe i...
von steko
Mo 26. Jan 2015, 21:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 687
Zugriffe: 575409

Re: Sammlung: "USA"

shareribs.com - 26.01.15 - Cannabis-Report: Obama sieht weitere Legalisierung von Cannabis http://www.shareribs.com/rohstoffe/soft-commodities/news/article/cannabis_report_obama_sieht_weitere_legalisierung_von_cannabis_id103978.html "... US-Präsident Obama hat in einem Interview auf Youtube.com...
von steko
Mo 26. Jan 2015, 21:05
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Focus (26.1.15) Ein Joint am Tag schadet der Lunge nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5008

Focus (26.1.15) Ein Joint am Tag schadet der Lunge nicht

focus.de - 26.1.15 - Gefahr durch Marihuana? Studie: Ein Joint am Tag schadet der Lunge nicht http://www.focus.de/gesundheit/news/marihuana-studie-kiffen-ist-nicht-unbedingt-schaedlich-fuer-die-lunge_id_4429628.html "Forscher aus den USA haben die Auswirkungen von Marihuana auf das Lungenvolume...

Zur erweiterten Suche