Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Die Suche ergab 5 Treffer

von Schnecki38
Do 4. Mai 2023, 19:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 455023

Re: Welche Sorte passt für mich

Naja, die Liste auf Wikipedia ist ganz ok, bildet aber nicht den Markt der medizinischen Cannabisblüten in Deutschland ab. Die tatsächliche Auswahl ist deutlich größer. Außerdem nützt es wenig eine Liste zu haben und dabei nicht zu wissen, was aktuell reell verfügbar und vorrätig bei den Apotheken i...
von Schnecki38
Do 4. Mai 2023, 15:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 455023

Re: Welche Sorte passt für mich

Hallo! Ich kenne das Problem, aber letztlich ist es so, dass deine Frau um das "herumprobieren" nicht herum kommt. Die Reaktion auf Cannabis ist sehr bei jedem sehr individuell und wenig vergleichbar. Eine Blüte die für mich zum Schlafen passt, muss noch lange nicht gut sein für deine Frau...
von Schnecki38
Sa 25. Mär 2023, 19:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dosierungsanweisung des Arztes - wie sieht sie bei Euch aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Dosierungsanweisung des Arztes - wie sieht sie bei Euch aus ?

Ja ja, andere (Bundes)Länder andere Sitten... ;) Ich komme, in dieser Hinsicht leider, aus Bayern und da weht nach wie vor ein ganz strenger Wind bzgl. Cannabis. Ich habe schon meine Probleme damit auf dem Balkon meine Medizin "einzunehmen", da ich immer Sorge habe, die Nachbarn holen die ...
von Schnecki38
Sa 25. Mär 2023, 13:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dosierungsanweisung des Arztes - wie sieht sie bei Euch aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Dosierungsanweisung des Arztes - wie sieht sie bei Euch aus ?

Gerne! Auch wenn du Selbstzahler bist muss sich der Arzt und die Apotheke an die Betäubungsmittelverschreibungsverordnung und an das BTMG halten. Wie hier die Realität aussieht, ahne ich, aber auch in deinem Interesse ist es sinnvoll diesen Vorschriften genüge zu tun, denn du wirst ja dein Rezept ve...
von Schnecki38
Sa 25. Mär 2023, 08:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dosierungsanweisung des Arztes - wie sieht sie bei Euch aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Dosierungsanweisung des Arztes - wie sieht sie bei Euch aus ?

Guten morgen! Ich bin seit Anfang 2019 Cannabispatientin mit KÜ. Erst Extrakte und nun Blüten und es steht IMMER eine Dosierungsanweisung auf dem Rezept. Das ist im BTMG so festgelegt und vorgeschrieben. Die Apotheke ist verpflichtet darauf zu achten, dass ein entsprechende Anleitung auf dem Rezept ...

Zur erweiterten Suche